Solved

Erstattung für Ausfallzeit + Extrakosten für Rufumleitung und Mobile Internetnutzung

8 years ago

Als Geschäftskunden sind wir auf den Telefon und Internet Anschluss angewiesen, daher auch die Buchung der acht Stunden Enststörung.

Meine Frage ist nun: wenn die Telekom nicht in der Lage ist, innerhalb dieser acht Stunden den Fehler zu beheben, besteht die Möglichkeit anfallende Kosten für die Rufumleitung auf ein Diensttelefon sowie die Nutzung eines Internetsticks für die Ausfall Zeit in Rechnung zu stellen?

Hintergrund: Nach bekanntwerden des Fehlers, wurde 14 Uhr die Störungshotline benachrichtigt, dass der Anschluss nicht funktioniert. Dort wurde festgestellt, dass ein Fehler in der Leitung besteht. Daraufhin wurde ein Technikertermin innerhalb der nächsten acht Stunden zugesagt.

Nachdem dann bis heute Morgen der Anschluss immer noch nicht funktionierte, habe ich erneut die Störungshotline angerufen.

Dort wurde mir mitgeteilt, das ein Techniker vor Ort war. Dieser hat aber anstatt der hinterlegten Handynummer unter der ich auf den Anruf gewartet habe, auf dem nicht funktionierenden Festnetzanschluss angerufen.

Ich wurde von der Hotline explizit nach der Rückrufnummer gefragt und dort wurde auch absolut korrekt meine Handynummer eingetragen und auch alle Anfragen des letzten Jahres liefen über diese Handynummer, da hat sich nichts geändert. Daher stellt sich mir die Frage warum der Techniker welcher die Störung dieses Anschlusses beseitigen soll, diese nicht funktionierende Festnetznummer anruft, anstatt der hinterlegten Handynummer?

Ich war sogar extra bis 19 Uhr in dem anderem Büro( in 150 Meter Entfernung) vor Ort.

Mangels nicht vorhandenem Klingelschild, lag dann eine Karte des Technikers im Briefkasten.

Trotzdem sehe ich hier keine Schuld auf unserer Seite, da auch ein vorhandenes Klingelschild dieses Problem nicht gelöst hätte. Bzw. gibt es dafür den Hausmeister, welcher ihn in den Verteilerraum gelassen hätte (für den wir als Mieter sowieso keinen Schlüssel besitzen).

Nun ist der neue Technikertermin für Freitag anberaumt, da die acht Stunden Entstörung nur für den ersten Einsatz zählt.

Damit entstehen nun Kosten für die Rufumleitung auf das Diensthandy sowie die Mobile Internetnutzung.

Wie und wo kann ich diese Ansprüche geltend machen bzw. kommt uns die Telekom finanziell entgegen?

Mit freundlichen Grüßen

André L.

817

12

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo zurück @AndreL81, da fängt mein Arbeitstag mit einem Lächeln an. Fröhlich

Vielen Dank, dass Sie uns so genau informiert haben, woran die zeitnahe Behebung scheiterte.

Ich freue mich sehr, dass der Fehler behoben ist und Ihr Anschluss endlich wieder wie gewohnt genutzt werden kann. Wie versprochen können wir uns nun über die Details zu einer Entschädigung unterhalten. Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus. Anschließend sende ich Ihnen per E-Mail weitere Infos zu.

Bitte melden Sie sich danach kurz erneut zurück. Kann Ihr Beitrag als gelöst markiert werden?

Viele Grüße
      Yalcin A.

-------------------
      Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

0

This could help you too