abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Erweiterung der Bandbreite für DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Hallo zusammen,

ich habe aktuell den Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium mit einer verfügbaren Banbreite von ca. 25MBit.

Laut Bandbreitenprüfung sind bei mir 50MBit verfügbar. Wie kann ich die Bandbreite erweitern?

Im Kundencenter finde ich dazu keine Möglichkeit, außer "Tarif ändern" und dort komme ich auf die Webseite mit den Magenta Angeboten.

Telefonisch ist das Kundencenter überhaupt nicht zu erreichen. Ich fliege nach 6-7 Minuten einfach sang und klanglos aus der Leitung.

Ich hoffe ich komme auf diesem Weg weiter.

Besten Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

Stefan

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 14

@empire-hip

Ich weiß nicht, ob das auch bei GK-Tarifen funktioniert, aber Du kannst es ja einfach ausprobieren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 14
Hallo @empire-hip,

herzlich Willkommen in unserer Community. Klasse, dass Sie ihre Daten schon hinterlegt haben.
Ich habe mir ihren Anschlussbereich einmal angesehen und leider ist zurzeit keine höhere Bandbreite verfügbar. Laut unserem Ausbautool soll Ende Dezember 2018 in ihrem Anschlussbereich ein geplanter Ausbau von VDSL und FTTH (Glasfaser) erfolgen. Hier ist aber zu beachten, dass FTTH (Glasfaser) auch nicht bei jedem Kunden verfügbar ist.
Wichtig ist, dass wir ihren Anschluss, wenn der Ausbau erfolgt ist, einmal prüfen.

Viele Grüße
Susanne L.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 14

Moin Moin @empire-hip,

anlässlich des Ursprungsbeitrages zum gewünschten Upgrade melde ich mich nun hierzu. Ich habe die Verfügbarkeit / Buchbarkeit erneut umfassend geprüft. Leider lässt sich Deine Anschlussgeschwindigkeit noch immer nicht erhöhen. Tut mir leid, ich hätte da gerne andere Nachrichten für Dich.

@Jetztschnellsurfende anlässlich Deines vorangegangenen Posts gibt es hier eine ganz klare Verwarnung. Auszug aus unseren Spielregeln:

Sollten wir Beiträge mit nachfolgenden Inhalten finden, behalten wir uns vor, diese im Interesse der Community zu löschen.

•rechtswidrige Inhalte, wie Aufrufe oder Anleitung zu Straftaten, jugendgefährdende Aussagen, Verletzung der Persönlichkeitsrechte oder Urheberrechtsverletzungen
•Beleidigungen, persönliche Angriffe oder entwürdigende Äußerungen
•hetzerische, rassistische, obszöne, diskriminierende oder pornografische Inhalte
•falsche, betrügerische, irreführende oder anderweitig zweifelhafte Inhalte, die nicht einem offenen und fairen Dialog entsprechen
•Spam-Inhalte jeder Art
•Inhalte, die mit Schadsoftware oder einer sonstigen Beeinträchtigung dieser Plattform verbunden sind
•Unternehmensinterna der Telekom Deutschland oder ihrer Tochtergesellschaften
•Kommerzielles oder privates Anbieten von Waren und Dienstleistung oder die Nutzung unserer Plattform als Werbeflächen für Webseiten und Dienste. (Aktiven Nutzern ist ein dezenter Hinweis auf eigene, kommerzielle Webseiten in ihrer Signatur gestattet. Wir behalten uns jedoch eine individuelle Prüfung vor. Ein aktives Umlenken auf eigene Inhalte darf nicht erfolgen.)

Ich denke, dass nun alles geklärt ist. Fröhlich

Viele Grüße,
Lin J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 14

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💓 @empire-hip wenn dir hier ein teami drufguga soll Un das prüfen soll ob Un dann Au dir das ufbucha soll dann bitte vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza :wink:

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa... grüsle 🙂💓

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 14

Aus dem Kundencenter heraus auf Tarif ändern war schon richtig.

Dann aber in der oberen Leiste (schwarzes Band) auf "Geschäftskunden" klicken und dort sollten dann die Deutschlandtarife kommen.

 

Was aber nicht bedeutet, dass du die 50MBit auch def. bekommst.

Das kann dir die Telekom erst nach Prüfung bestätigen.

 

Evtl. geht es auch erst, wenn euer Router/ Modem mit Vectoring klar kommt.

Das bitte berücksichtigen. Wäre dumm, wenn es dann an der Hardware scheitert.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 14

Hallo Dunja,

 

vielen Dank für deine Nachricht!

Ich habe die Benutzerdaten gerade ergänzt.

 

Viele Grüße

Stefan

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14

Hallo Haustekki,

 

vielen Dank für den Hinweis!

Die Tarife habe ich gefunden, ja. Allerdings habe ich bereits DeutschlandLAN S mit der theoretischen Geschwindigkeit von 50MBit. Nochmal das gleiche beauftragen wollte ich nicht bzw. bin skeptisch, ob das funktioniert.

 

Viele Grüße
Stefan