crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.02.2019 21:48
Moin Moin.
Ich habe seit längerem schon probleme mit dem Router zB. 20 cm neben dem router kein konstantes Signal, zeitweise komplette einbrüche. Haben diesen dann sogar schonmal ausgetauscht, dass brachte aber garnichts. Nun scheint das Teil komplett sein Dienst zu quitieren und es Leuchten seit ca 2 Stunden alle Lampen dauerhaft bis auf die Wlanlampe ( auch die Servicelampe) und internet funktiniert auch nicht. Die Hotline wollte mir auch nicht helfen, sonnst hätte man ja zurück gerufen wie es eig abgemacht war.
Wäre voll toll wenn wenigstens hier jemand helfen kann.
Schönen Abend noch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.02.2019 10:43 Zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 11:02 durch den Autor
@Waage1969 schrieb:rot gleich defekt, sorry.
Kann auch ggf. nur das Netzteil sein.
Netzteil schließe ich aus, andernfalls müßte die Power-LED weiß blinken.
Ich schätze eher einen Überspannungsschaden.
Das gleiche Fehlerbild hatte ich bei mir damals auch.
Router an Strom angeschlossen; alle LED's leuchteten konstant; Service-LED gelb; Power-LED rot.
Ich hatte mir dann von Ebay exakt den baugleichen Router besorgt und das neue Netzteil mit dem alten Router getestet.
Keine Besserung — definitiv schrott.
Ist der Router gemietet oder gekauft ?
16.02.2019 21:55
16.02.2019 22:00
Die typischen Supportanweisungen wie wirklich 5min vom Stromnetz nehmen und so, auch schon probiert?
Auf den ersten blick sieht das nach einem misslungen boot aus, unabhängig vom Gerät.
16.02.2019 22:30
W 724V
16.02.2019 22:31
jo war schon vom Stromnetz, auch beim drücken des Resetknopfes auf der Rückseite zeigt das Gerät keine Reaktion.
17.02.2019 03:49
Wenn du bei der Hotline angerufen hast kann es sein das es in einer Fachabteilung liegt. Die sind nur zu bestimmten Uhrzeiten erreichbar und am Wochenende fast überhaupt nicht.
17.02.2019 06:10
Hallo @Jan-Henrik21
zu allererst damit Dir das @Telekom hilft Team auch helfen kann:
Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
17.02.2019 07:20 Zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 07:48 durch den Autor
Leider kann man mit der Fehlerbeschreibung nicht all zuviel anfangen.
Da ich selbst den W 724V in Gebrauch habe, kann ich hier nur aus eigener Erfahrung schreiben.
@Jan-Henrik21 schrieb:Ich habe seit längerem schon probleme mit dem Router zB. 20 cm neben dem router kein konstantes Signal, zeitweise komplette einbrüche.
Ein typisches Fehlverhalten was ich bislang vom Typ B her kenne, wenn der WLAN-Kanal auf "Automatisch" steht.
Ein manueller Kanalwechsel kann evtl. Abhilfe schaffen.
[...] und es Leuchten seit ca 2 Stunden alle Lampen dauerhaft bis auf die Wlanlampe ( auch die Servicelampe)
Diese Aussage finde ich schon ein wenig irritierend.
Daß die LED's nach einer gewissen Zeit den Geist aufgeben ist bekannt, schränkt aber die Funktionalität des Routers i.d.R. nicht ein.
Die gelbe Service-LED sollte nur während eines FW-Updates blinken und da darf der Router währenddessen nicht vom Stromnetz getrennt werden.
Wenn die Service-LED allerdings konstant leuchtet, scheint der Router defekt zu sein.
Dies kann z.B. durch Überspannung/Blitzschlag passieren. (Ist mir vor ca. 2 Jahren selbst schon passiert.)
Daher noch mal eine explizite Frage:
Wie verhalten sich die LED's, wenn man das Netzteil des Routers in die Steckdose steckt ?
Leuchten sofort alle LED's (auch Service) konstant auf, ohne jegliche Reaktion ? (WLAN mal außer acht gelassen.)
Wenn ja, dann ist der Router definitiv hinüber.
17.02.2019 09:28
Jo genau, sobald man den Router wieder an den Stromkreislauf anschließt, leuchten alle LEDs sofort wieder konstant. Mir ist auch heute erst aufgefallen bzw eingefsllen dass die Power Leuchte ja normaler weise weiß leuchtet. Bei unserem Gerät leuchtet sie jetzt Rot
17.02.2019 09:44
17.02.2019 10:43 Zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 11:02 durch den Autor
@Waage1969 schrieb:rot gleich defekt, sorry.
Kann auch ggf. nur das Netzteil sein.
Netzteil schließe ich aus, andernfalls müßte die Power-LED weiß blinken.
Ich schätze eher einen Überspannungsschaden.
Das gleiche Fehlerbild hatte ich bei mir damals auch.
Router an Strom angeschlossen; alle LED's leuchteten konstant; Service-LED gelb; Power-LED rot.
Ich hatte mir dann von Ebay exakt den baugleichen Router besorgt und das neue Netzteil mit dem alten Router getestet.
Keine Besserung — definitiv schrott.
Ist der Router gemietet oder gekauft ?
17.02.2019 12:20
gemietet. Habe vorhin schonmal mit den Service telefoniert, da sagte man mir es liegt eine Störung am Kupferkabel vor, das dauert bis zum 19. Februar bevor diese behoben ist. Fand das aber irgendwie merkwürdig weil der Router auch wenn man das Internet Kabel mal raus gezogen hat, noch nie rot geleuchtet hat. Naja Danke für eure Hilfe, anscheinend ist das Ding ja hinüber und ich kümmere mich dann um den Austausch
20.02.2019 10:33
20.02.2019 20:45
Hallo
ja neuer Router ist gekommen, gestern ging alles. Heute Abend ist auf einmal aufgefallen dass die Geräte mit LAN Verbindung keine Internet Verbindung haben. WLAN und Telefon funktionieren aber nach wie vor .
Vllt habt ihr dafür ja auch noch eine Lösung
20.02.2019 20:53
bei den Endgeräten sind die mal neu gestartet worden oder wie hängen diese im System?
wenn z.B. ein WLAN ausfällt gehen manche geräte automatisch zum nächsten verfügbaren AP über den sie kennen.
gleiches wenn ein PC über einen Switch am router hängt und dauerhaft aktiv war, bekommt er vieleicht keine neue IP mitgeteilt die sich durch standarteinstellungen im Router die mal geändert wurden jetzt wieder auf einem anderen wert stehen....
20.02.2019 21:16
Ne pc war aus den ganzen Tag
wurde mit Verbindung runter gefahren, heute dann von Anfang an keine Verbindung.
20.02.2019 21:27
Hallo @Jan-Henrik21
ich verstehe es nicht, wieso hinterlegst Du nicht Deine => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.
Hierzu wurdest Du bereits zweimal zuvor aufgefordert - Schade
Speichern nicht vergessen und schreiben wenn erfolgt - Danke !
Gruß
Waage 1969
20.02.2019 21:50
So jetzt hab ich Kundennummer und gerät hinzugefügt, wollt ihr noch was haben ?
23.02.2019 11:51 Zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 11:54 durch den Autor
Hallo @Jan-Henrik21 / @Gelöschter Nutzer
jetzt müsst Ihr wohl leider abwarten bis das die @Anne W. wieder Dienst hat.
Je nachdem Morgen oder Montag wird Sie sicher dazu kommen sich hier zu melden
Gruß
Waage1969
24.02.2019 15:24
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.