Es leuchten fast alle Leuchten dauerhaft am Router, außer die WLAN Leuchte

Gelöst

Moin Moin. 

Ich habe seit längerem schon probleme mit dem Router zB. 20 cm neben dem router kein konstantes Signal, zeitweise komplette einbrüche. Haben diesen dann sogar schonmal ausgetauscht, dass brachte aber garnichts. Nun scheint das Teil komplett sein Dienst zu quitieren und es Leuchten seit ca 2 Stunden alle Lampen dauerhaft bis auf die Wlanlampe ( auch die Servicelampe) und internet funktiniert auch nicht. Die Hotline wollte mir auch nicht helfen, sonnst hätte man ja zurück gerufen wie es eig abgemacht war. 
Wäre voll toll wenn wenigstens hier jemand helfen kann. 
Schönen Abend noch. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

rot gleich defekt, sorry.

Kann auch ggf. nur das Netzteil sein.


Netzteil schließe ich aus, andernfalls müßte die Power-LED weiß blinken.

 

Zwischenablage01.jpg

 

Ich schätze eher einen Überspannungsschaden.

Das gleiche Fehlerbild hatte ich bei mir damals auch.

Router an Strom angeschlossen; alle LED's leuchteten konstant; Service-LED gelb; Power-LED rot.

Ich hatte mir dann von Ebay exakt den baugleichen Router besorgt und das neue Netzteil mit dem alten Router getestet.

Keine Besserung — definitiv schrott.

 

@Jan-Henrik21 

Ist der Router gemietet oder gekauft ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Jan-Henrik21 

 

Darf man auch den Typ des Routers erfahren - W925V oder Smart 3?

Die typischen Supportanweisungen wie wirklich 5min vom Stromnetz nehmen und so, auch schon probiert?

 

Auf den ersten blick sieht das nach einem misslungen boot aus, unabhängig vom Gerät.

W 724V 

jo war schon vom Stromnetz, auch beim drücken des Resetknopfes auf der Rückseite zeigt das Gerät keine Reaktion. 

Gelöschter Nutzer

Wenn du bei der Hotline angerufen hast kann es sein das es in einer Fachabteilung liegt. Die sind nur zu bestimmten Uhrzeiten erreichbar und am Wochenende fast überhaupt nicht.

Hallo @Jan-Henrik21 

zu allererst damit Dir das @Telekom hilft Team  auch helfen kann:

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Leider kann man mit der Fehlerbeschreibung nicht all zuviel anfangen.

Da ich selbst den W 724V in Gebrauch habe, kann ich hier nur aus eigener Erfahrung schreiben.

 


@Jan-Henrik21  schrieb:

Ich habe seit längerem schon probleme mit dem Router zB. 20 cm neben dem router kein konstantes Signal, zeitweise komplette einbrüche.


Ein typisches Fehlverhalten was ich bislang vom Typ B her kenne, wenn der WLAN-Kanal auf "Automatisch" steht.

Ein manueller Kanalwechsel kann evtl. Abhilfe schaffen.

 


[...] und es Leuchten seit ca 2 Stunden alle Lampen dauerhaft bis auf die Wlanlampe ( auch die Servicelampe)

Diese Aussage finde ich schon ein wenig irritierend.

Daß die LED's nach einer gewissen Zeit den Geist aufgeben ist bekannt, schränkt aber die Funktionalität des Routers i.d.R. nicht ein.

Die gelbe Service-LED sollte nur während eines FW-Updates blinken und da darf der Router währenddessen nicht vom Stromnetz getrennt werden.

Wenn die Service-LED allerdings konstant leuchtet, scheint der Router defekt zu sein.

Dies kann z.B. durch Überspannung/Blitzschlag passieren. (Ist mir vor ca. 2 Jahren selbst schon passiert.)

 

Daher noch mal eine explizite Frage:

Wie verhalten sich die LED's, wenn man das Netzteil des Routers in die Steckdose steckt ?

Leuchten sofort alle LED's (auch Service) konstant auf, ohne jegliche Reaktion ? (WLAN mal außer acht gelassen.)

Wenn ja, dann ist der Router definitiv hinüber.

Jo genau, sobald man den Router wieder an den Stromkreislauf anschließt, leuchten alle LEDs sofort wieder konstant. Mir ist auch heute erst aufgefallen bzw eingefsllen dass die Power Leuchte ja normaler weise weiß leuchtet. Bei unserem Gerät leuchtet sie jetzt Rot

Hallo @Jan-Henrik21 

rot gleich defekt, sorry.

Kann auch ggf. nur das Netzteil sein.

Gruß

Waage1969

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

rot gleich defekt, sorry.

Kann auch ggf. nur das Netzteil sein.


Netzteil schließe ich aus, andernfalls müßte die Power-LED weiß blinken.

 

Zwischenablage01.jpg

 

Ich schätze eher einen Überspannungsschaden.

Das gleiche Fehlerbild hatte ich bei mir damals auch.

Router an Strom angeschlossen; alle LED's leuchteten konstant; Service-LED gelb; Power-LED rot.

Ich hatte mir dann von Ebay exakt den baugleichen Router besorgt und das neue Netzteil mit dem alten Router getestet.

Keine Besserung — definitiv schrott.

 

@Jan-Henrik21 

Ist der Router gemietet oder gekauft ?

gemietet. Habe vorhin schonmal mit den Service telefoniert, da sagte man mir es liegt eine Störung am Kupferkabel vor, das dauert bis zum 19. Februar bevor diese behoben ist. Fand das aber irgendwie merkwürdig weil der Router auch wenn man das Internet Kabel mal raus gezogen hat, noch nie rot geleuchtet hat. Naja Danke für eure Hilfe, anscheinend ist das Ding ja hinüber und ich kümmere mich dann um den Austausch 

Telekom hilft Team
Hallo @Jan-Henrik21 wie ist denn der Stand der Dinge? Hast Du schon einen neuen Router? Funktioniert die Leitung wieder? Oder kann ich Dich unterstützen? Leider wurden die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt, sonst hätte ich mir das vorab einmal anschauen können bevor ich mit meinen Fragen um die Ecke komme. Zwinkernd

Grüße Anne W.

Hallo 

ja neuer Router ist gekommen, gestern ging alles. Heute Abend ist auf einmal aufgefallen dass die Geräte mit LAN Verbindung keine Internet Verbindung haben. WLAN und Telefon funktionieren aber nach wie vor . 

Vllt habt ihr dafür ja auch noch eine Lösung 

bei den Endgeräten sind die mal neu gestartet worden oder wie hängen diese im System?

wenn z.B. ein WLAN ausfällt gehen manche geräte automatisch zum nächsten verfügbaren AP über den sie kennen.

gleiches wenn ein PC über einen Switch am router hängt und dauerhaft aktiv war, bekommt er vieleicht keine neue IP mitgeteilt die sich durch standarteinstellungen im Router die mal geändert wurden jetzt wieder auf einem anderen wert stehen....

Ne pc war aus den ganzen Tag 

wurde mit Verbindung runter gefahren, heute dann von Anfang an keine Verbindung.

Hallo @Jan-Henrik21 

ich verstehe es nicht, wieso hinterlegst Du nicht Deine => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. 
Hierzu wurdest Du bereits zweimal zuvor aufgefordert - Schade Zwinkernd
Speichern nicht vergessen und schreiben wenn erfolgt - Danke !

Gruß
Waage 1969

So jetzt hab ich Kundennummer und gerät hinzugefügt, wollt ihr noch was haben ? 

 

Gelöschter Nutzer

@Anne W.  Stups

Hallo @Jan-Henrik21  / @Gelöschter Nutzer 

jetzt müsst Ihr wohl leider abwarten bis das die @Anne W.  wieder Dienst hat.

Je nachdem Morgen oder Montag wird Sie sicher dazu kommen sich hier zu melden Idee

Gruß

Waage1969

So lieber @Jan-Henrik21 da bin ich wieder. Fröhlich

Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert die Verbindung weiterhin nicht per LAN? Sind alle Endgeräte betroffen die im Heimnetz sind? Direkte Verkabelung oder mit Switch? Das könnte ich jetzt nicht so recht raus filtern.

Grüße Anne W.