Externer Lautsprecher befindet sich im WLAN NETZ - ich kann den aber nicht mit dem Echo Dot 3 erreichen

Hallo Ihr Experten!

ich versuche die ganze Zeit meinen Echo Dot 3 mit dem im WLAN NETZ bereits integrierten Panasonic Lautsprecher zu verbinden  -  ohne Erfolg!

 

Ich habe alle Einstellungen im Programm von meiner FritzBox überprüft; er ist fehlerfrei eingerichtet und wird im Heimnetzwerk aufgezeigt. Ich kann die Funktion des Lautsprechers auch über AirPlay vom iPhone und iPad im Heimnetzwek auch testen  -  funktioniert ALLES super!

 

Nur mit meinem Echo Dot 3 erreiche ich den Lautsprecher nicht; auch über die Alexa-App ist er bei der Suche (er ist dann natürlich eingeschaltet...) nicht auffindbar!!!

 

Was mache ich falsch?

 

Es Ist ein super AirPlay Lautsprecher, auf den ich eigentlich auch im Zusammenhang mit dem Echo Dot 3 nicht verzichten möchte  -  speziell wenn es um die Musikwiedegabe geht  -  zum Beispiel über Spotify!

 

Danke für eine mögliche Hilfe!!!

 

M.f.G.

 

Sicher dass es so ne Möglichkeit gibt? Wäre mir nämlich neu.

 

Du kannst entweder über Kabel oder über Bluetooth Lautsprecher anschließen, alles andere geht meiner Meinung nach über Skills, daher müsstest du mal bei Panasonic nachschauen ob die einen entsprechenden Skill anbieten.

 

Oder hast du irgendwelche anderen Infos gefunden nachdem so etwas gehen soll?

Eine Antwort diesbezüglich habe ich über Amazon bekommen:

"Ja,mit Smart Home Skill ist es mit fast allen Geräten möglich."

 

Da gibts aber viele und auf meine Frage welcher Skill denn genau, hat der Spezi bisher noch nicht reagiert.... Fröhlich

Es gibt zwar viele Skills aber ich hab selber grad mal nachgeschaut.

 

Von Panasonic scheint es da nix zu geben.

Nur für TV und Blueray-Player haben die was gemacht.

 

Ich würd an deiner Stelle auch eher mal bei Panasonic Anfragen ob es doch eine Möglichkeit gibt oder ob Panasonic dafür was in Entwicklung hat.

Die sind ja prinzipiell dafür verantwortlich was zu liefern, nicht Amazon.

Hatte selbst auch schon nachgeschaut und die Infos von Panasonic gelesen. 

Eine Anfrage bei Panasonic läuft, aber ich glaube nicht dass die reagieren  -  eine Erfahrung aus einer anderen Geschichte  Traurig

Okay, scheint ja dann wohl nicht so das Wahre zu sein mit denn Support dort aber wenn weder du noch ich nix über nen Skill gefunden haben geh ich mal davon aus dass du dann halt keine Chance hast die Dinger über WLAN  in Alexa einzubinden Traurig

Die erwähnte "Antwort" (oben...) von mir ist nicht direkt von Amazon gekommen, sondern von einem "Nutzer"; das Amazon selbst nicht (noch nicht...) dafür zuständig ist, hatte ich auch so gesehen; allerdings sollte sie das auch interessieren  Fröhlich

Ich sehe das etwas anders  -  und werde es witer verfolgen!

"weiter" ....

Darfst gerne hier Bescheid geben wenn du Antwort hast Zwinkernd

 

Ich drück dir die Daumen.