Gelöst
Extrem viele SIP Verbindungsabbrüche (bei Ansitel IPsmart an Company Pro Anschluss)
vor 3 Jahren
Hallo!
Unsere IPsmart VoIP Telefonanlage in der Hausarzt-Praxis funktionierte 2 Jahre lang fast problemlos an einem Vodafone Cable Anschluss. Seit dem Wechsel zu Telekom Company Pro 250 vor 4 Wochen - mit den Ziel, besseren Support und eine stabilere/verfügbarere Internetverbindung zu erhalten - ist die Telefonie eine permanente Katastrophe...
Obwohl die Internetverbinung super stabil und super performant ist, bricht alle paar Minuten die SIP Verbindung ab. Der Support-Experte des Herstellers ANSIT-COM hat inzwischen diverse Optimierungen an den Einstellungen vorgenommen, leider wurde es aber eher noch schlimmer. Angeblich sind die vielen Probleme (auch bei anderen Telekom Kunden) verursacht durch die EInführung neuerer SIP Protokolle durch die Telekom. Zudem scheint es nach meinen Recherchen unterschiedliche Anforderungen an die Einstellungen der SIP Registrierung bei "Company Flex" und "Company Pro" Anschlüssen zu geben...
Über Tips und Hinweise, wie man eigene SIP-Telefonanlagen (wie z.B. die Ansit "IPSmart 10") hinsichtlich der SIP-Registrierung an einem "Company Pro" Anschluss konfigurieren muss, wäre ich echt dankbar.
Grüße,
JohnDoe
PS: Technische Details:
- Vertrag: Company Pro 250
- 6 Sprachkanäle Business
- 10 individuelle MSNs
- Modem: Eigene FritzBox 7595
- VoIP Anlage: ansitel IPsmart 10
1098
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
119
0
3
vor 6 Jahren
41751
0
0
2481
2
3
397
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Schönen guten Tag @JohnDoe1,
vielen herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Da Arztpraxen und Apotheken bei uns gesondert bearbeitet werden, leite ich Ihr Anliegen intern einmal an meine Kolleg*innen weiter und erbitte einen zeitnahen Rückruf bei Ihnen.
In dringenden Fällen stehen Ihnen unsere Spezialteams für Ärzte und Apotheken auch unter der 0800 3301368 zur Verfügung.
Die dortigen Kolleg*innen unterstützen Sie dann im weiteren Verlauf.
Beste Grüße
Louisa G.
0