Gelöst

Extrem viele SIP Verbindungsabbrüche (bei Ansitel IPsmart an Company Pro Anschluss)

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Unsere IPsmart VoIP Telefonanlage in der Hausarzt-Praxis funktionierte 2 Jahre lang fast problemlos an einem Vodafone Cable Anschluss. Seit dem Wechsel zu Telekom Company Pro 250 vor 4 Wochen - mit den Ziel, besseren Support und eine stabilere/verfügbarere Internetverbindung zu erhalten - ist die Telefonie eine permanente Katastrophe...

 

Obwohl die Internetverbinung super stabil und super performant ist, bricht alle paar Minuten die SIP Verbindung ab. Der Support-Experte des Herstellers ANSIT-COM hat inzwischen diverse Optimierungen an den Einstellungen vorgenommen, leider wurde es aber eher noch schlimmer.    Angeblich sind die vielen Probleme (auch bei anderen Telekom Kunden) verursacht durch die EInführung neuerer SIP Protokolle durch die Telekom.  Zudem scheint es nach meinen Recherchen unterschiedliche Anforderungen an die Einstellungen der SIP Registrierung bei  "Company Flex" und "Company Pro" Anschlüssen zu geben...

   

Über Tips und Hinweise, wie man eigene SIP-Telefonanlagen (wie z.B. die Ansit "IPSmart 10") hinsichtlich der SIP-Registrierung an einem "Company Pro" Anschluss konfigurieren muss, wäre ich echt dankbar. 

 

Grüße,

 JohnDoe 

 

 

PS: Technische Details:

  • Vertrag: Company Pro 250
  • 6 Sprachkanäle Business
  • 10 individuelle MSNs
  • Modem: Eigene FritzBox 7595
  • VoIP Anlage: ansitel IPsmart 10

 

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