Extreme Internetstörung!!!

Hallo.

 

Seit mehreren Wochen liegt bei mir eine wiederkehrende Internetstörung vor!

Ein Techniker war bereits vor Ort und sagte mir, das mit meinem Anschluss alles in Ordnung ist (wen wundert's).

Jetzt hatte ich mal knapp ne Woche Ruhe und es geht wieder EXTREM los!!!

Mein Router verliert STÄNDIG die Verbindung zu euren Servern, was ich an Internetabbrüchen im Spiel oder Stream bemerke!

Wofür zahlt man so ne schweine mäßig große Menge an Geld, wenn der Supprt so unterirdisch ist, wenn mal was los ist?!

 

Ich erinnere noch mal dran, das der Techniker bei mir war und alles als Top abgesegnet hat.

Zählt man nun 1und1 zusammen kommt man schnell drauf, inkl. der Störungskarte im Netz, dass das Problem bei EUREN Servern, Knoten oder sonst was steht.

Kleiner Tipp von meinem Routerlog: Checkt mal euren DHCP Server. Offenbar kann der sehr oft keine Verbindung aufbauen...

 

Bitte um FIX!

Kannst du mir ggf. noch sagen wo genau ich die Nummern im Kundencenter sperren kann?
Telekom hilft Team

Hallo @Pjiär danke für das Hinterlegen der Daten.

Nein, gemacht habe ich noch nichts. Wie genau äußern sich denn die Abbrüche? Denn im Routerlog ist wirklich nichts auffälliges zu finden?
Ich habe das mal direkt gelöscht und mir nur die Funkzelleninfo raus kopiert. Der Turm mit dem Du verbunden bist steht direkt in Deiner Nähe und hat keinerlei Überlast. Kannst Du bitte mal schauen ob es noch andere Einträge als diesen: 31.10.2019 18:06:04 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 27467010, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -83, Signalqualität(RSRQ) = -8 gibt?

Betrifft es nur eine bestimmte Anwendung (Gaming) oder allgemein?

Grüße Anne W.

Kannst du die Nummern bitte für mich sperren, damit ich mein Telefon wieder auf Laut stellen kann @Anne W.?

Es scheint ne Art Stoßzeit zu geben. Und aufgefallen ist es mir bislang beim League of Legends spielen.
Das Problem: Der ganze Router verliert dann die Verbindung oder ähnliches, da dann auch wirklich keine Seite, kein Stream auf Tablets, usw. mehr ins Netz kommt für locker 5 Minuten. 😕

@Pjiär  schrieb:
Kannst du die Nummern bitte für mich sperren, damit ich mein Telefon wieder auf Laut stellen kann @Anne W.?

Es scheint ne Art Stoßzeit zu geben. Und aufgefallen ist es mir bislang beim League of Legends spielen.
Das Problem: Der ganze Router verliert dann die Verbindung oder ähnliches, da dann auch wirklich keine Seite, kein Stream auf Tablets, usw. mehr ins Netz kommt für locker 5 Minuten. 😕

dann musst du unmittelbar nach so einem Ausfall, das routerlog sichern und diesmal die Telefonnummer rausnehmen,

 

die rufnummer kannst du nur über das Portal selbst sperren

http://telefoniecenter.t-online.de/

Telekom hilft Team
@Pjiär geht der Router dann aus? Startet er neu? Aber es wäre schon gut so ein Auszug aus dem Routerlog.

Wichtig ist auch zu wissen, dass es bei Hybrid immer zu Verzögerungen beim Gaming kommt. Denn durch die Zusammenschaltung von DSL und LTE dauert es einfach länger. Wenn dein Router nun noch z.b. zwischen verschiedenen Cellen umher springt, dann ist die Verbindung meistens auch kurz weg da eine neue aufgebaut wird. Da ich aber nur eine Zelleninfo gesehen habe, kann ich das nicht recht nachvollziehen.

Grüße Anne W.
Der Ping schlägt in den Momenten von 40ms auf 200+.
Dabei habe ich natürlich ein Standbild, das Internet bricht scheinbar im kompletten Netzwerk ab (auch an Wlan Geräten) und fängt sich nach ner Minute bis 5 wieder. Es ist leider wirklich merkwürdig..
Ich behalte das Ganze einfach im Auge und melde mich wieder, wenn ich wieder Probleme habe.

Die Seite "http://telefoniecenter.t-online.de/" ist erreichbar, http war es leider nicht. Aber danke.

@Pjiär  schrieb:
Die Seite "http://telefoniecenter.t-online.de/" ist erreichbar, http war es leider nicht. Aber danke.

what?

https.. warum auch immer er das weg löscht. seltsame foreneinstellung.
Telekom hilft Team
@Pjiär okay, dann behalte das gerne mal im Auge und mach sonst einen Screenshot vom Routerlog. Denn auf den ersten Blick sehe ich Leitungstechnisch keine Auffälligkeiten.

@Stefan danke für deine Unterstützung Zwinkernd

Grüße Anne W.

31.10.2019 17:53:40 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000:0:2:0:53 konnte die Auflösung für 107.141.160.104.in-addr.arpa

 

Die Meldung ist korrekt, wenn auch überflüssig, zu diesen Host gibt es keinen PTR Record, gehört zu Riot Games, da versucht wohl ein Spiel was rückwärts aufzulösen.