Extreme Internetstörung!!!

Hallo.

 

Seit mehreren Wochen liegt bei mir eine wiederkehrende Internetstörung vor!

Ein Techniker war bereits vor Ort und sagte mir, das mit meinem Anschluss alles in Ordnung ist (wen wundert's).

Jetzt hatte ich mal knapp ne Woche Ruhe und es geht wieder EXTREM los!!!

Mein Router verliert STÄNDIG die Verbindung zu euren Servern, was ich an Internetabbrüchen im Spiel oder Stream bemerke!

Wofür zahlt man so ne schweine mäßig große Menge an Geld, wenn der Supprt so unterirdisch ist, wenn mal was los ist?!

 

Ich erinnere noch mal dran, das der Techniker bei mir war und alles als Top abgesegnet hat.

Zählt man nun 1und1 zusammen kommt man schnell drauf, inkl. der Störungskarte im Netz, dass das Problem bei EUREN Servern, Knoten oder sonst was steht.

Kleiner Tipp von meinem Routerlog: Checkt mal euren DHCP Server. Offenbar kann der sehr oft keine Verbindung aufbauen...

 

Bitte um FIX!

@PjiärBitte Fakten

  • Router
  • Tarif
  • PowerLan
  • Wie sind die Geräte verbunden

- Speedport Hybrid Pro (Firmware-Version 120133.2.0.010.2)

- Der Tarif ist für die Störungsbearbeitung nun wirklich absolut uninteressant..

- Natürlich sind die Geräte via LAN-Kabel im LAN verbunden...

 

Aber die Störungskarte poste ich gerne mal. Fröhlich

https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/

 

Ein Geräteneustart (sowohl Router, Switch als auch Rechner) brauchte keinerlei Besserung.


@Pjiär  schrieb:

 

Kleiner Tipp von meinem Routerlog: Checkt mal euren DHCP Server.


Aua.

Mit schweinemäßig grosses Geld, meinst du die 1,70€ am Tag?

 

Poste am besten mal das Routerlog, damit man sieht ob die DSL Verbindung zusammenbricht.

Aus deiner Schilderung kann man nämlich nicht erkennen zu welchem Server die Verbindung abbricht.

Ausserdem die Daten um die du schon gebeten wurdest.

 

Ausserdem fülle dein Profil

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

Die Störungskarte kannst du da lassen, wo nie die Sonne scheint, da brauchst du nur mal die Kommentare zu lesen, da siehst du schon

welch geistes Kind da so manche sind Fröhlich

 

Community Manager*in

Hallo @Pjiär,

vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Tut mir leid, dass es an Ihrem Anschluss zu Verbindungsabbrüchen kommt. Aber das ist nichts, dass wir nicht in den Griff kriegen.

Bitte beantworten Sie die Fragen von @Chill erst mal Ferner bitte ich Sie in Ihren Profil Ihre Kundendaten und Rückrufnummer zu hinterlegen. Schreiben Sie mir hier anschießend. Ich sehe mir den Anschluss gerne an.

Gruß Sonja K. 

Nur würden die dort nichts posten, wenn es keinerlei Probleme geben würde. Fröhlich
Aber wer hört schon auf seine Kunden...

 

Die Fragen habe ich bereits beantwortet..

Bitte entschuldigt meinen Ton, da sich das Problem aber nun schon länger hinzieht ist man irgendwann einfach stark genervt..

 

 

Routerlog gelöscht - Anne W. von Telekom hilft


@Pjiär  schrieb:

Nur würden die dort nichts posten, wenn es keinerlei Probleme geben würde. Fröhlich
Aber wer hört schon auf seine Kunden...


Was da abgeht ist doch völlig pille-palle. Wenn bei einem der Hund auf den Router schifft, dann postet der eine Störung bei 

allestörungen. Ausserdem gibt es bei 30Mio Anschlüssen halt auch Störungen - say what!

 

Die Telekom hat da weniger Meldungen als die anderen Vodafone und Unitymedia 

Die Schmarotzer ohne eigenes Netz wie 1und1 ignorieren wir mal.

 

Du hast zwar nun die Hardware gepostet, aber das Log fehlt noch

An meiner letzten Nachricht findest du das Log..

hat sich halt überschnitten.

 

Im Log stehne keine Fehler ausser dass du den Server neu gestartet hast ?!

31.10.2019 18:03:15 (B102)

 

Die DHCP Meldungen beziehen sich nicht auf dein DSL sondern auf dein LAN und sind normal

Die DNS Meldungen sind ebenso irrelevant und können ignoriert werden, die Telekom schafft es aber nicht die mal auszubaune, daher fallen immer wieder welche darauf rein.

 

Beschreib doch einfach mal was du wirklich für Ausfälle beobachtest, denn dein DSL siehr unauffällig aus


@Pjiär  schrieb:
An meiner letzten Nachricht findest du das Log..

@Pjiär  Benutzerdaten ergänzen mit Telefonnummer und Kundenummer. 

Schau mal ganz unten.. *sorry, dns nicht dhcp..o_o

31.10.2019 17:53:40 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000:0:2:0:53 konnte die Auflösung für 107.141.160.104.in-addr.arpa nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
31.10.2019 17:53:39 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 konnte die Auflösung für 107.141.160.104.in-addr.arpa nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
31.10.2019 17:53:39 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 konnte die Auflösung für 107.141.160.104.in-addr.arpa nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
31.10.2019 17:52:18 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000:0:2:0:53 konnte die Auflösung für p.twitter.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
31.10.2019 17:52:18 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000:0:2:0:53 konnte die Auflösung für 29.92.145.195.in-addr.arpa nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
31.10.2019 17:52:17 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 konnte die Auflösung für p.twitter.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
31.10.2019 17:52:17 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 konnte die Auflösung für 29.92.145.195.in-addr.arpa nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
31.10.2019 17:52:17 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 konnte die Auflösung für p.twitter.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
31.10.2019 17:52:17 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 konnte die Auflösung für 29.92.145.195.in-addr.arpa nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
31.10.2019 17:52:16 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000:0:2:0:53 konnte die Auflösung für 45.147.237.217.in-addr.arpa nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
31.10.2019 17:52:15 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 konnte die Auflösung für 45.147.237.217.in-addr.arpa nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
31.10.2019 17:52:15 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 konnte die Auflösung für 45.147.237.217.in-addr.arpa nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
Der Telefonsupport kann das auslesen. Ich poste doch nicht im Internet meine Telefonnummer...o_o
Privatsphäre und so...

@Pjiär  schrieb:
Der Telefonsupport kann das auslesen. Ich poste doch nicht im Internet meine Telefonnummer...o_o
Privatsphäre und so...

@Pjiär  Privatsphäre das ich  nicht lache😂. ( im Routerlog steht übrigens deine Telefonnummer 🤣

du bist hier anonym keiner kann da irgendwas auslesen wenn dein Profil nicht ergänzt ist und das sieht nur das Teamis von der Telekom

Wenn du natürlich nicht willst dann ruf die Hotline 

 

Gelöschter Nutzer

@Pjiär 

 

Das hat auch niemand verlangt, dass die Telefonnr. öffentlich gepostet wird.

 

Gemeint ist pers. Profil - @Sonja K. hat den Link bereits gepostet.


Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

Telekom-Team "ersichtlich".

 

Die Telekom-Mitarbeiter/innen  hier greifen auf eine andere Datenbank zu als die "Telefon-Supporter".

Ich dachte das Forum wäre mit dem allgemeinen Kundenaccount verknüpft und somit das Eintragen einer Nr. und anderer Daten nicht mehr nötig. Ok. Wieder was gelernt.
Die Daten habe ich ergänzt..

Und ja, das meine Nr. im Log steht ist mir grade auch aufgefallen. Glorreiches Denken wenn man mal wütend ist.
Kann denn schon jemand was feststellen? Also wo das Problem liegt?
Jetzt grade ists z.B. wieder Problemlos. Aber eben beim LoL-spielen ging das gar nicht. 😕

@Sonja K.  🛎 😉

Gelöschter Nutzer

@Pjiär 

 

Keine Sorge - man kann nicht alles in einer Communtiy mit ca. 1,2 Mio. Usern am ersten Tag

"lernen".

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

 

@Sonja K.  wird jetzt "gerufen"...Zwinkernd

 

Kennt jemand diese Nummer (0018072021001)?? Die hat mich grade zum 2. Mal ohne was zu sagen angerufen..
Tolle Idee ein log inkl. Nummer im Netz zu posten.. -.-

@Pjiär  schrieb:
Kennt jemand diese Nummer (0018072021001)?? Die hat mich grade zum 2. Mal ohne was zu sagen angerufen..
Tolle Idee ein log inkl. Nummer im Netz zu posten.. -.-

@Pjiär  ist eine Ping Nummer wenn ich mich nicht irre, nicht zurückrufen 

Gelöschter Nutzer

@Pjiär 

 

Ping-Anruf aus Kanada - und zwar über einen automatischen Dialer.

 

https://www.telguarder.com/us/number/0018072021001

 

Wie @Thunder99  schon schrieb: keinesfalls zurückrufen.

 

Leider - oder zum Glück - überprüfe ich mittlerweile jede unbekannte - angezeigte -

Nr., die bei mir anruft - zu 99 % sind das Telefonbetrüger.

 

Die Maßnahmenliste der BNA spricht "Bände/Seiten":

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/M...

 

"Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung" - es lebe das Behördendeutsch.

Die rufen grade im Minutentakt an..WTF
31-10-1919:22:380016192596301
31-10-1919:22:370016192596301
31-10-1919:16:000018072021001
Jetzt grade wo ich tippe wieder.. Und das habe ich erst seitdem ich hier im Forum mit euch schreibe und mein Log gepostet habe.
Vorher hatte ich das noch NIE. o_o

 

Was kann ich tun? Das ist ja noch schlimmer als die dauerhaften Verbindungsabbrüche beim League of Legends spielen..

Kann ich die Nummern irgendwo sperren oder muss ich das Festnetz nun für immer stumm lassen? 😄

Gelöschter Nutzer

@Pjiär 

 

Geht nur im Kundencenter - da die Speedports bis zum heutigen Tag kein entsprechendes

Menü "implementiert" bekamen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samCheck...

 

Das ist für mich mit ein Grund für die Verwendung einer Fritzbox - dort kann man über 6000 Sperrnummern

eintragen.

 

Es sei denn, ein geeignetes Telefon wird verwendet...Fröhlich

Die Anrufe haben erstmal wieder aufgehört.. Ein Glück.

Außerdem haben die Internetabbrüche aufgehört. Hat von euch jemand etwas gemacht?

Gelöschter Nutzer

@Pjiär 

 

Diese Dialer sind meist so programmiert, dass sie nach einer gewissen Zeitspanne

"aufhören" - und später wieder nerven.

 

Die Nr. würde ich in jedem Fall blockieren.

 

Evtl. wurde ja "irgendwo" eine Störung behoben - "bekannt" sind derzeit auf dem

"zuständigen" Telekom-Portal keine.

 

Übrigens läßt sich der eigene Anschluß kinderleicht selbst prüfen - mittels Störungsassistent,

und zwar auch dann, wenn eine andere Internetverbindung benutzt wird:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

 

Der Assistent ist selbsterklärend - und führt durch alle wichtigen Schritte.