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Hallo.
Seit mehreren Wochen liegt bei mir eine wiederkehrende Internetstörung vor!
Ein Techniker war bereits vor Ort und sagte mir, das mit meinem Anschluss alles in Ordnung ist (wen wundert's).
Jetzt hatte ich mal knapp ne Woche Ruhe und es geht wieder EXTREM los!!!
Mein Router verliert STÄNDIG die Verbindung zu euren Servern, was ich an Internetabbrüchen im Spiel oder Stream bemerke!
Wofür zahlt man so ne schweine mäßig große Menge an Geld, wenn der Supprt so unterirdisch ist, wenn mal was los ist?!
Ich erinnere noch mal dran, das der Techniker bei mir war und alles als Top abgesegnet hat.
Zählt man nun 1und1 zusammen kommt man schnell drauf, inkl. der Störungskarte im Netz, dass das Problem bei EUREN Servern, Knoten oder sonst was steht.
Kleiner Tipp von meinem Routerlog: Checkt mal euren DHCP Server. Offenbar kann der sehr oft keine Verbindung aufbauen...
Bitte um FIX!
31.10.2019 18:20 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 18:21 durch den Autor
- Speedport Hybrid Pro (Firmware-Version 120133.2.0.010.2)
- Der Tarif ist für die Störungsbearbeitung nun wirklich absolut uninteressant..
- Natürlich sind die Geräte via LAN-Kabel im LAN verbunden...
Aber die Störungskarte poste ich gerne mal.
https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/
Ein Geräteneustart (sowohl Router, Switch als auch Rechner) brauchte keinerlei Besserung.
31.10.2019 18:21
@Pjiär schrieb:
Kleiner Tipp von meinem Routerlog: Checkt mal euren DHCP Server.
Aua.
Mit schweinemäßig grosses Geld, meinst du die 1,70€ am Tag?
Poste am besten mal das Routerlog, damit man sieht ob die DSL Verbindung zusammenbricht.
Aus deiner Schilderung kann man nämlich nicht erkennen zu welchem Server die Verbindung abbricht.
Ausserdem die Daten um die du schon gebeten wurdest.
Ausserdem fülle dein Profil
Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!
31.10.2019 18:23
Die Störungskarte kannst du da lassen, wo nie die Sonne scheint, da brauchst du nur mal die Kommentare zu lesen, da siehst du schon
welch geistes Kind da so manche sind
31.10.2019 18:24 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 18:26 durch den Autor
Hallo @Pjiär,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Tut mir leid, dass es an Ihrem Anschluss zu Verbindungsabbrüchen kommt. Aber das ist nichts, dass wir nicht in den Griff kriegen.
Bitte beantworten Sie die Fragen von @Chill erst mal Ferner bitte ich Sie in Ihren Profil Ihre Kundendaten und Rückrufnummer zu hinterlegen. Schreiben Sie mir hier anschießend. Ich sehe mir den Anschluss gerne an.
Gruß Sonja K.
31.10.2019 18:24 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 19:31 von Anne W.
Nur würden die dort nichts posten, wenn es keinerlei Probleme geben würde.
Aber wer hört schon auf seine Kunden...
Die Fragen habe ich bereits beantwortet..
Bitte entschuldigt meinen Ton, da sich das Problem aber nun schon länger hinzieht ist man irgendwann einfach stark genervt..
Routerlog gelöscht - Anne W. von Telekom hilft
31.10.2019 18:30
@Pjiär schrieb:
Nur würden die dort nichts posten, wenn es keinerlei Probleme geben würde.
Aber wer hört schon auf seine Kunden...
Was da abgeht ist doch völlig pille-palle. Wenn bei einem der Hund auf den Router schifft, dann postet der eine Störung bei
allestörungen. Ausserdem gibt es bei 30Mio Anschlüssen halt auch Störungen - say what!
Die Telekom hat da weniger Meldungen als die anderen Vodafone und Unitymedia
Die Schmarotzer ohne eigenes Netz wie 1und1 ignorieren wir mal.
Du hast zwar nun die Hardware gepostet, aber das Log fehlt noch
31.10.2019 18:31
31.10.2019 18:35
hat sich halt überschnitten.
Im Log stehne keine Fehler ausser dass du den Server neu gestartet hast ?!
31.10.2019 18:03:15 (B102)
Die DHCP Meldungen beziehen sich nicht auf dein DSL sondern auf dein LAN und sind normal
Die DNS Meldungen sind ebenso irrelevant und können ignoriert werden, die Telekom schafft es aber nicht die mal auszubaune, daher fallen immer wieder welche darauf rein.
Beschreib doch einfach mal was du wirklich für Ausfälle beobachtest, denn dein DSL siehr unauffällig aus
31.10.2019 18:38
31.10.2019 18:43
31.10.2019 18:48
31.10.2019 18:53 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 18:53 durch den Autor
@Pjiär schrieb:
Der Telefonsupport kann das auslesen. Ich poste doch nicht im Internet meine Telefonnummer...o_o
Privatsphäre und so...
@Pjiär Privatsphäre das ich nicht lache😂. ( im Routerlog steht übrigens deine Telefonnummer 🤣)
du bist hier anonym keiner kann da irgendwas auslesen wenn dein Profil nicht ergänzt ist und das sieht nur das Teamis von der Telekom
Wenn du natürlich nicht willst dann ruf die Hotline
31.10.2019 18:54 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 18:55 durch den Autor
Das hat auch niemand verlangt, dass die Telefonnr. öffentlich gepostet wird.
Gemeint ist pers. Profil - @Sonja K. hat den Link bereits gepostet.
Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das
Telekom-Team "ersichtlich".
Die Telekom-Mitarbeiter/innen hier greifen auf eine andere Datenbank zu als die "Telefon-Supporter".
31.10.2019 19:00
31.10.2019 19:04
Keine Sorge - man kann nicht alles in einer Communtiy mit ca. 1,2 Mio. Usern am ersten Tag
"lernen".
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
@Sonja K. wird jetzt "gerufen"...
31.10.2019 19:10
31.10.2019 19:13
31.10.2019 19:19 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 19:32 durch den Autor
Ping-Anruf aus Kanada - und zwar über einen automatischen Dialer.
https://www.telguarder.com/us/number/0018072021001
Wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb: keinesfalls zurückrufen.
Leider - oder zum Glück - überprüfe ich mittlerweile jede unbekannte - angezeigte -
Nr., die bei mir anruft - zu 99 % sind das Telefonbetrüger.
Die Maßnahmenliste der BNA spricht "Bände/Seiten":
"Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung" - es lebe das Behördendeutsch.
31.10.2019 19:22 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 19:25 durch den Autor
Die rufen grade im Minutentakt an..WTF
31-10-1919:22:380016192596301
31-10-1919:22:370016192596301
31-10-1919:16:000018072021001
Jetzt grade wo ich tippe wieder.. Und das habe ich erst seitdem ich hier im Forum mit euch schreibe und mein Log gepostet habe.
Vorher hatte ich das noch NIE. o_o
Was kann ich tun? Das ist ja noch schlimmer als die dauerhaften Verbindungsabbrüche beim League of Legends spielen..
Kann ich die Nummern irgendwo sperren oder muss ich das Festnetz nun für immer stumm lassen? 😄
31.10.2019 19:31
Geht nur im Kundencenter - da die Speedports bis zum heutigen Tag kein entsprechendes
Menü "implementiert" bekamen.
Das ist für mich mit ein Grund für die Verwendung einer Fritzbox - dort kann man über 6000 Sperrnummern
eintragen.
Es sei denn, ein geeignetes Telefon wird verwendet...
31.10.2019 19:49
Die Anrufe haben erstmal wieder aufgehört.. Ein Glück.
Außerdem haben die Internetabbrüche aufgehört. Hat von euch jemand etwas gemacht?
31.10.2019 19:55
Diese Dialer sind meist so programmiert, dass sie nach einer gewissen Zeitspanne
"aufhören" - und später wieder nerven.
Die Nr. würde ich in jedem Fall blockieren.
Evtl. wurde ja "irgendwo" eine Störung behoben - "bekannt" sind derzeit auf dem
"zuständigen" Telekom-Portal keine.
Übrigens läßt sich der eigene Anschluß kinderleicht selbst prüfen - mittels Störungsassistent,
und zwar auch dann, wenn eine andere Internetverbindung benutzt wird:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Der Assistent ist selbsterklärend - und führt durch alle wichtigen Schritte.
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