FTTH Disconnect

4 years ago

Hallo liebe Telekom Community,

ich habe seit einer Woche ständig Connection Losts an meinem FTTH Anschluss.

Welche Möglichkeiten habe ich eine Fehleranalyse am Modem zu machen? Auf der Webseite des Models sind ja nur rudimentäre Infos / nichts zu sehen.

Ich habe ein Cisco RV345 angeschlossen. Der lief die ganze zeit ohne Probleme und wie bereits geschrieben seit einer Woche mehrere male am Tag Connection Losts. Ich habe euch mal mein Log angehängt. So kann meine Frau, meine Kinder und ich nicht Arbeiten / Homescooling betreiben.

2365

33

• 4 years ago

@Garm82 Das Log scheint es nicht in die Anhänge geschafft zu haben, ich kann es zumindest nicht sehen.

0

• 4 years ago

Hast du recht sorry

RV345_syslog_2021-02-10_11-13-25.txt

0

• 4 years ago

Hier noch ein Infos zu meinem Glasfaser Modem:

Firmwareversion 090140.2.0.002

UI-Version 2.15.131

Hardware-Version V1

Vielleicht kann jemand das mit seiner Vergleichen. Oder hat wie schon vorher geschrieben URLs zum Internen System des Modems.

2

Answer

from

4 years ago

@Hubert Eder  Hallo Hubert, ich habe deinen Namen in einem Chat über das neue GF Modem gefunden. Vielleicht kannst du mir sagen ob es in der Letzten Woche ein Firmware Update gab oder ähnliches.

Vielen Dank

Alex

Answer

from

4 years ago

Hallo Zusammen,

der Techniker war heute da und hat das Model / ONT gewechselt. Seit her keine Disconnects mehr.

Ich hoffe es bleibt so. Aber dennoch wäre toll wenn man auch Business / Enterprise Hardware Privat einsetzen / leihen kann.

Viele Grüße und danke für die Unterstützung.

Alex

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

@Garm82

Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus? Kommt es noch zu Abbrüchen?
      Wenn ja, schaue ich mir gerne deinen Anschluss an.

Gruß
      Timur K.

27

Answer

from

4 years ago

@Timur K.  sorry für meine späte Rückmeldung. Ja gibt immernoch Disconnects. Nicht mehr so häufig aber sind vorhanden. Auch mal Latenz Probleme heute während eines Calls. Also RDP Connection und Teams war kurz unterbrochen.

Viele Grüße

Alex

Answer

from

4 years ago

@Timur K.  gibt es schon ein Result?

Answer

from

4 years ago

Hallo @Garm82,

ich übernehme mal für den lieben Timur K. Wann passt es denn mit einem Rückruf? Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können.

Viele Grüße
      Dilber S.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

4217