crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.07.2019 17:20 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 17:22 durch den Autor
Hinweis:
Die FW-Version dieses Threads hier ist inzwischen veraltet. Es gibt eine neuere. Siehe dort:
Neue Firmware für Speedport Pro: 120133.2.0.010.2
12.07.2019 09:11
Hallo @Has,
@Schmidti schrieb:
Hallo @Has,
@Has schrieb:
Vorschlag: diesen Thread schließen und einen neuen zum Thema Erfahrungen mit der Firmeare 010.1 des Speedport Pro öffnen.
schließen werde ich diesen Thread nicht, auch wenn er keinen guten Start hatte. Aber wenn du magst, schreib gern eine Zusammenfassung zu deinen Erlebnissen mit der neuen Firmware 10.1. in einen neuen Startbeitrag. Ich pin ihn an und ihr könnt euch dort weiter austauschen.
Grüße von
Schmidti
danke dir für deinen Erfahrungsbericht zur neuen Firmware: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Erfahrungen-mit-der-Firmware-12013...
Er ist jetzt im Newsroom und auch angepinnt.
Grüße von
Schmidti
05.07.2019 09:58
Hallo liebe Community,
liebe Speedport Pro-Nutzerinnen und - nutzer,
die neue Firmware 120133.2.0.010.1 für unseren Speedport Pro bietet folgende neue Features:
Die Firmare sowie nähere Information zu den weiteren Verbesserungen findet ihr hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Die Einschätzung von @FelixKruemel teile ich nicht. Auch ich hab an meinem eigenen, privaten Anschluss (VDSL 100 mit IPTV und Hybrid) die Firmware inkl. Mesh mit drei Speed Home WiFis schon eine Weile am Start und kann völlig problemlos telefonieren, surfen und fernsehen. Auch der Fernzugriff auf den Router über die neue VPN-Funktion klappt.
Hi @FelixKruemel, vielleicht hat dein Test-Router, der aus einer älteren Charge stammt, tatsächlich einen Hardware-Defekt. Vielleicht treten auch ein paar der Probleme auf, weil du den Router an einem Nicht-Telekom-Anschluss nutzt. Soll natürlich nicht sein. Auf jeden Fall möchten wir natürlich die Ursache herausfinden. Ich werde dir einen Retourenschein zukommen lassen.
Ich möchte alles Speedport Pro User "ermutigen", die neue Firmware zu installieren Nutzt die neuen und wirklich guten Features und gebt uns gerne Feedback.
Viele Grüße
Schmidti
05.07.2019 23:19
Aber was dann? Der Wert wird ja nicht zufällig ausgewürfelt, irgendwas muss er ja darstellen. Oder ist es der Sync und der größere Wert die "DSLAM Datenrate max" aus Fritzboxen?
05.07.2019 23:26
so hatte ich mir das bislang zusammengereimt. Aber wissen tu ich es nicht.
05.07.2019 23:35 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 23:43 durch den Autor
Zum Ende des Tages 2 mit der neuen Firmware 120133.2.0.010.1 mein ganz persönliches Fazit:
Allen eine gute Nacht und möglichst wenig "Aufregungen" mit der neuen Firmware.
05.07.2019 23:36
06.07.2019 08:41 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 09:05 durch den Autor
Ich hatte jetzt leider noch keine Zeit den kompletten Thread zu lesen, beim Überfliegen erscheinen mir aber viele Aussage als zu pauschal.
Ja, die Firmware hat weiterhin ihre Fehler. Hatte die vorherige auch. Nein, die neue Firmware ist nicht der von vielen prophezeite Super-GAU. Sie bringt sogar in funktionaler Hinsicht für viele User einen deutlichen Mehrwert, auch wenn nicht immer alles funktioniert wie man es sich vorstellt. Diesbezüglich gab es ja nun schon einige ausgewogenere Erfahrungsberichte von "mutigen" Mitgliedern, z. B. von @Has.
Daher gilt das Übliche: Vorm Update eine Sicherung erstellen, dann kann man im Fall der Fälle downgraden und die Sicherung zurückspielen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte wartet einfach bis zur automatischen Installation via EasySupport. Ich empfehle gerade Mesh-Nutzern das Update zu machen.
06.07.2019 08:47
06.07.2019 08:49
06.07.2019 08:51 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 08:52 durch den Autor
Ich kenne die Unterschiede bis jetzt nur von SV Anschlüssen. Allerdings nur direkt aus dem SPP, nicht aus der DSL-Hilfe App.
06.07.2019 08:53 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 09:01 durch den Autor
06.07.2019 08:54 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 09:13 durch den Autor
06.07.2019 08:58
die Leitungskapazität werden beim Pro auch in der App falsch angezeigt.
06.07.2019 09:00
Die App kommt mit dem Pro leider sowieso immer noch nicht richtig klar. Viele Informationen fehlen. Anschlusstyp ist bei mir "VDSL Vectoring (BNG)" anstatt "Hybrid". Mit dem Speedport Hybrid wird alles korrekt angezeigt.
06.07.2019 09:00
Das ist meiner Meinung nach auch nicht die Leitungskapazität sonder die DSLAM Max Werte. Wenn auch vertauscht dargestellt.
06.07.2019 09:00 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 10:59 durch den Autor
@FelixKruemel schrieb:Das ist bei jedem Anschluss so:
Was Du wieder ALLES weißt, ich bin beeindruckt...
Es ist eben nicht bei allen Anschlüssen so, siehe Screenshots in den folgenden Beiträgen.
06.07.2019 09:06
@Tiger_Tanaka schrieb:Die App kommt mit dem Pro leider sowieso immer noch nicht richtig klar.
Davon mal ab, wenn die Werte in den falschen Variablen stehen, dann steht dort halt was Falsches.
06.07.2019 09:06
Dann will ich meine Werte auch mal zeigen.
06.07.2019 09:08 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 09:08 durch den Autor
Sehr interessant, man kann es also nicht auf SVDSL-Anschlüsse begrenzen, aber man kann auch nicht pauschal sagen, dass es an allen auftritt. Ist aber ohnehin eher zweitrangig und passt hier nicht so recht rein, denn diesen Schönheitsfehler gab es auch schon vorher.
06.07.2019 09:10
Bei mir sieht es wie folgt aus:
VG
Peuki
06.07.2019 09:11
Gerade mal per VPN
06.07.2019 09:12 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 09:14 durch den Autor
Kann es sein, dass alle BNG Anschlüsse das nicht haben? Ich könnte mir sonst nicht erklären warum das bei einigen so ist und bei anderen nicht.
Bei mir z.B. steht auch bei CRC Fehler immer der selbe Wert, egal wann.
06.07.2019 09:21
@FelixKruemel schrieb:Kann es sein, dass alle BNG Anschlüsse das nicht haben? Ich könnte mir sonst nicht erklären warum das bei einigen so ist und bei anderen nicht.
Kannst Du mal den kausalen Zusammenhang erklären?
Und was meinst Du mit bei Einigen so und bei Anderen anders?
Bei mir zumindestens ist mindestens ein Wert falsch.
06.07.2019 09:36 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 09:36 durch den Autor
Schau dir doch die Screenshots an.
Bei mir z.B. ist auch mindestens ein Wert falsch, die erreichbare Datenrate ist geringer als die tatsächliche. Bei den anderen wie z.B. dir sind beide Werte exakt gleich (was ja durchaus stimmen kann).
06.07.2019 09:56
@FelixKruemel schrieb:Bei den anderen wie z.B. dir sind beide Werte exakt gleich (was ja durchaus stimmen kann).
Eben nicht...
Und jetzt bitte nochmal den kausalen Zusammrnhang zu BNG, der täte mich jetzt brennend interessieren.
06.07.2019 10:08 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 10:21 durch den Autor
Nach dem Einschalten der über Nacht ausgeschalteten Speed Home Wifi und des WLAN am Speedport Pro war die Speed Home Wifi nach ihrem Hochlaufen relativ schnell wieder mit dem Mesh des Speedport Pro verbunden.
Laut Wifi Explorer am iMac hat das 5 Ghz WLAN des Speedport Pro eine Chanel Width von 160 MHz und eine Max Rate von 3466 Mbps. Für die Speed Home Wifi wird eine Bandbreite von 80 MHz und eine maximale Datenrate von 1733 Mbps angezeigt.
Seltsam ist, dass im UI unter WLAN-Umgebung auch nach mehrmaligem Aktualisieren der Kanal 36 angezeigt wird. Laut System-Meldungen und Anzeige im Wifi Explorer wird tatsächlich der Kanal 100 genutzt.
06.07.2019 10:26 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 10:34 durch den Autor
Mein Speedport Pro zeigt an:
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.