Fa Ranger

Gelöst

Also heute waren zwei Herren bei mir, die sich ausgaben als Telekom Außenmitarbeiter von Passau, sie erklärten zunächst dass bei unserem KVZ in nächster Zeit eine Umstellung stattfindet, es muss noch was von Kupferverbindung in Glasfaserkabel verändert werden und dann geht die Leitung besser, habe aber schon den Tarif L mit der höchsten Leitung,  ich brauche nichts zu ändern, ließ ihn dann aber in mein WLAN Netz einwählen, und gab ihn auch mein Geburtsdatum. Also war natürlich wieder dumm, sie waren auch recht anständig. Ich war auch recht pessimistisch und habe zunächst, bevor ich diese in die Leitung gelassen habe, bei der Nr. 08008266347 angerufen und die haben bestätigt, dass es diesen Herrn bei der Telekom gibt.  Meine Nichte, die im Nachbarhaus wohnt wurde natürlich auch mitgeteilt, dass die Leitung besser wird, wenn im KVZ die Änderung stattfindet und hat dann weil sie nur den Tarif M hat, für den Tarif L unterschrieben. Weiters hätten die Personen dann auch noch einen Stromtarif angeboten, weil hier die Telekom eine Vertrag mit eon abgeschlossen hat. Dieser entsprach aber nicht meiner Zustimmung. Also ich frage mich schon welche dubiosen Mitarbeiter hier die Telekom beschäftigt, habe erst jetzt recherchiert und habe hier in dieser Community festgestellt, dass diese von einer anderen Firma gekommen sind und nur für die Telekom arbeiten. Aber die Methoden sind hier sehr fraglich. Warum lässt die Telekom so was zu. Meine Frau und die Nichte wurden auch noch von den Beiden informiert, dass bei uns jetzt kein Mobilmast aufgestellt wird (wir haben keine Mobilfunkverbindung) weil Personen Einspruch erhoben habe, Bürgermeister gefragt, stimmt alles nicht. Also was soll das Ganze.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe Anruf von der Fa. Telekom (Frau V.) bekommen wegen dieser Beschwerde. Die Sache ist aufgeklärt nur die ganze Masche mit besserer Verbindung usw. (wenn ich schon den besten Tarif habe) und nicht erwähnt, dass diese von der Fa. Ranger sind, ist schon sehr merkwürdig.

Damit ist die Sache momentan  erledigt,  danke für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Lucky Luck 

 

Ganz einfach: "Umsatz u. Provision" um jeden Preis - egal, wie.

@Lucky LuckDie Herren versprech das blaue vom Himmel.

Falls was unterschrieben wurde würde ich nach dem Eingang der Bestätigung auf mein 14 Tägiges Wiederrufsrecht berufen   (Haustürgeschäft).

Falls Ihr was änder wollt im T Shop oder Online informieren.

Hier noch Links:

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?...

oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

@Lucky Luck,

 

Nepper Schlepper Bauernfänger!

 

Vor Drückerkolonnen an Haustüren wird doch nun so häufig gewarnt, die lässt man doch dann nicht in die Wohnung und geschweige denn gewährt man auch noch den Zugriff auf sein Netzwerk. Zwischen Tür und Angel und in Hektik schliesst man niemals irgendwelche Verträge ab.

 

Sollte da nun was an neuen Verträgen ins Laufen gekommen sein, hast du immer noch die Möglichkeit die Auftragsbestätigung zu widerrufen (innerhalb von 14 Tagen ab AB!).

Hallo danke für die Antwort, ich selbst habe nichts unterschrieben, nur meine Nichte einen neuen Vertrag. Ich habe den Mann in mein WLAN gelassen, habe natürlich danach wieder sein Gerät  gelöscht, sowie den Zugriff wieder gesperrt, Leider habe ich ihm auch den Geburtstag gesagt. Ich habe von dem einen Herrn eine Handynummer und hoffe ich kann denn morgen erreichen und wenn er von mir was gespeichert hat sofort alles löschen. Meine Nichte muss selbst entscheiden ob sie den neuen Vertrag mit höherer Leistung annimmt. Beide Herren haben kein Wort gesagt, dass sie im Auftrag von der Telekom kommen und eigentlich von einer anderen Firma sind. Auch die Auskunft der Telekom, dass es diesen Herrn bei Ihnen gibt das ist nicht in Ordnung, wenn er schlussendlich von einer anderen Firma kommt. Also haben sie unter falschen Angaben mein Vertrauen gewonnen, ich denke das ist zumindest eine Ordnungswidrigkeit.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Lucky Luck,

haben Sie noch die Namen der Mitarbeiter, bzw. deren Ausweisnummern? Dann können wir eine Stellungnahme zu dem Einsatz anfordern, wo sich unser Dienstleister erklären muss.


Grüße Detlev K.

Also Ordnungswidrigkeit wird es nicht sein, aber O.K ist das nicht.

Wenn ich schon die Nummer der Telekom 08008266347 anrufe, dann sollen Sie auch sagen, dass diese Herren  nicht direkt von der Telekom sind. Da frage ich mich schon was das für Methoden der Telekom sind.  Langsam wird mir das alles schon unheimlich was in unserem Lande fabriziert wird. Ich werde die Nummer morgen anrufen und mal meine Meinung sagen.

Ich habe den Namen und  eine aktuelle Handynummer und eine Handynummer die im Dezember erst greift, nach seiner Auskunft.

@Lucky Luck,

dann bitte ich Sie, mir diese Information über eine persönliche Nachricht zukommen zu lassen. Ich gebe es intern weiter.
Dazu gehen Sie bitte oben rechts über Ihr Profilsymbol und auf den Briefumschlag. Als Empfänger geben Sie einfach mein Kürzel ein.


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

Also, ich muss schon sagen, es gehört bei so professionellen Leuten ganz schon Mumm dazu, sich nicht beschwatzen zu lassen und hart zu bleiben. Das ist von aderen hinterher immer einfach gesagt. Also mein Mitgefühl haben Sie. Hilft aber nix.

 

Genausowenig hilft es aber über die Telekom zu schimpfen. Die werden genauso hintergangen wie Sie. Man nutzt deren guten Namen um dann unseriöse Geschäfte zu machen. Warum gehen Sie denn davon aus,dass die 08008266347  zur Telekom gehört? Die Telekom- Freephone Nummern beginnen meines Wissen alle mit 0800 330 XXXX. Eine 0800er Nummer kann sich jeder registrieren. Und dann ruft man dort an und es meldet sich jemand als Telekom. Das ist keine Ordnungswiedrigkeit, das ist Betrug. Schlicht und einfach. Aber die Telekom kann da auch wenig machen. Ja, man kann gegen den einen vorgehen, dann kommt morgen ein anderer. Sie können die TK nicht dafür verantwortlich machen, dass es einen Bodensatz in der Gesellschaft gibt. Das Provisionsprogramm von der TK hat ja auch gute Seiten. Ic denke viele hier im Forum sind bei den Telekom-Profis und vermitteln Verträge. Die kennen sich aus, beraten Freunde, BEkannte und VErwandte und die Telekom dankt's mit einer Provision. So wie alle anderen auch. Von daher sehe ich das in diesem Fall etwas anders. ICh fände es nicht gut, wenn die TK das Provisionsprogramm einstellen würde. Das trifft mich dann auch. So PRobleme gibt'S bei anderen auch. Mich hat auch schon ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter angerufen, wird ja auch oft berichtet. Die sind am Telefon aber echt überzeugend. Die sagen mir die Seriennummer von meinem PC. Dumm nur, dass das gar nicht die Seriennummer ist sondern eine Nummer, die auf allen PC's weltweit gleich ist... Bei meiner Schwiegermutter hat neulich die Polizei angerufen mit der Ortsvorwahl und 110 als Rufnummer. Die Nepper, Schlepper, Bauernfänger gibt's überall und das ist kein Telekom-Problem. Deswegen gibt es das Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften.

 

Gut finde ich das Angebot von Detlev K., dass er Sie gebeten hat Name und Nummer bekannt zu geben, dass er intern was anstossen kann. Sicherlich ist es auch hilfreich, wenn Sie die Kundennummer Ihrer Nichte nennen, dann sieht er ja, wer den Vertrag vermittelt hat.

 

Aber in Zukunft bitte niemanden ins WLAN oder ins Haus lassen. Das Geburtsdatum ebenfalls nicht nennen oder besser noch ein falsches. Kann man später immer noch korrigieren. Haustürgeschäfte sind einfach nicht seriös. Punkt. Ende. Aus. Und ja, wie ich eingangs erwähnt habe, es ist schwer, hart zu bleiben. Die sind auf dem Gebiet eben Profis, zumindest das muss man denen lassen. Traurig

Was wurde denn  genau am Telefon gesagt? Das die Leute von der Telekom sind oder "im Auftrag der Telekom" unterwegs sind?

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. 

Wurde tatsächlich gesagt das sie von der Telekom sind, ist es natürlich nicht richtig.

 

Sie waren persönlich da mit Telekomkleidung, also das Telekomschild an der Jacke und auch ihr Schild mit Telekom.

Ich habe auch die Nummer 08008266347 gewählt und gefragt ob das richtig ist, das dieser Herr als Außendienstmitarbeiter der Telekom unterwegs ist, dies wurde bejaht.  Auf alle Fälle habe ich schon von mir sehr dumm ins WLAN gelassen das Passwort von mir eingetragen. Da er Daten von mir wollte, die ich vertrauensweise gegeben habe z.B. Geburtsdatum. Ich habe nichts abgeschlossen nur meine Nichte, die mit diesen Herren bei mir war, hat einen höheren Tarif Telekom abgeschlossen. Leider bin ich jetzt auch unsicher, da die eine Person (es waren zwei Personen) auf die Toilette gegangen ist, vielleicht hat er eben Daten über WLAN von meinem Heimnetzwerk runtergeladen. Mir ist nur aufgefallen , das beim Tablet der Name Ranger draufstand, drum habe ich nachher recherchiert. Ich muss mich selbst ärgern, dass ich so blöd war diese alles so mitzumachen. Und ob meine persönlichen Daten dann nicht wieder weitergegeben werden damit ich wieder mit Post und Telefonanrufen belästigt werde. Ich habe zwar das Zugangsgerät von denen über WLAN zwar nachher wieder gelöscht, aber in der Zeit wo er auf der Toilette war könnte ja er etwas unrechtliches gemacht haben.

 

Habe Anruf von der Fa. Telekom (Frau V.) bekommen wegen dieser Beschwerde. Die Sache ist aufgeklärt nur die ganze Masche mit besserer Verbindung usw. (wenn ich schon den besten Tarif habe) und nicht erwähnt, dass diese von der Fa. Ranger sind, ist schon sehr merkwürdig.

Damit ist die Sache momentan  erledigt,  danke für die Unterstützung.

Hallo @Lucky Luck,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Freut mich sehr, dass es nun aufgeklärt ist. Fröhlich

Viele Grüße Türkan Ü.