Falsche Behauptungen von der Telekom

Gelöst

Nachdem mein Vertrag Dezember 2018 abgelaufen ist,und ich bei 1&1 bin,hat die Telekom weiter abgebucht.

Also habe ich ein Chat mit der Telekom gestartet.Meine Frage wsr,wieso sie weiter abbuchen,obwohl kein Vertrag mehr besteht.

Die Antwort der Telekom ist ein Witz.Der Vertrag wurde zum 01.02.2019 gekündigt.

Darauf habe ich ihm mitgeteilt ob er das ernst meint.Dezember 2018 war meine Leitung tot.Erst nach Eingabe der Zugangsdaten von 1&1 ging mein Internet wieder.

 

Auch habe ich von der Telekom und 1&1 eine schriftlich bestätigung ab wann ich beim neuen Anbieter bin.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Haben Sie die Schlussrechnung angesehen?
Auf dieser wurden alle Beträge bis zum 27.12.2018 wieder gutgeschrieben.
Auf der Rechnung sind allerdings noch Kosten der Rufnummernportierung zum anderen Anbieter.
Diese habe ich Ihnen gestern noch gutgeschrieben.
Im Normalfall wären diese aber fällig gewesen.
Es ist korrekt, dass Sie einen Beitrag zurückgeholt haben.
Die Gutschrift, die jetzt auf der Schlussrechnung war, gleicht diese Forderungen ja wieder aus.
Offen gewesen wären nur noch die oben angesprochenen Portierungskosten.

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hab ich.:)
Habe Ihnen auch schon eine E-Mail gesendet.
Es handelte sich dabei nur um eine Sicherheit für den Anbieterwechsel.
Der Anschluss wurde wie angekündigt zum 27.12.2018 beendet.
Der 02.01.2019 war nur zur Sicherheit hinterlegt, falls der neue Anbieter nicht schalten kann.
Bis zu diesem Datum hätten wir Sie dann weiterversorgen können.

Die Schlussrechnung mit den zuviel gezahlten Entgelten ist heute aber auch schon erstellt worden.
Schauen Sie gern mal in meiner Mail nach, ich hoffe, sie ist schon da.

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @Pincho77.

Da Sie nicht gesprächsbereit sind, wenigstens die Kundendaten abzugleichen, kann das Telekom hilft Team hier leider nicht unterstützen.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe ein Chat mit der Rechnungsstelle gestartet. 

Dieser Herr behauptet Sachen, was nicht wahr sind. 

 

Laut Ihm ist die Kündigung am 02.01.2019 erfolgt. Was falsch ist. 

Im Schreiben von der Telekom und 1&1 war der Schalter im Dezember. Was auch exakt an diesem Tag war.

 

Wieso ich das so ist, liegt daran, daß an diesem Tag mein Internet weg war. Mit den neuen Zugangsdaten von 1&1 war mein Internet wieder da.

 

Wieso sollte ich also nochmal meine Daten abgleichen. Kundennummer und Rechnungsnummer habe ich dem Mitarbeiter mitgeteilt. 

 

Wie soll nun von Sonja was anderes kommen als von der Rechnungsstelle. 

 

Ab hier sind wir schon mit einem Bein im Rechtstreit. 

Schalter soll Schalter in bedeuten

Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden:

Du beschwerst dich hier wegen irgend etwas und möchtest es geklärt haben. Soweit ja in Ordnung.

 

Nun sind wir aber hier in einer öffentlichen Community wo sich jeder anmelden kann. Woher soll jetzt also jemand von der Telekom sicher sein dass du derjenige bist der auch die Infos bekommen kann (ich weiß nicht ob dir das Thema Datenschutz etwas sagt).

 

Aus diesem Grund wollte dich @Sonja K. anrufen um mit dir die Legitimation durchzugehen damit Sie sicher sein kann dass du auch der Vertragsinhaber bist.

 

Darauf hast du ja keine Lust und daher bekommst du auch hier keine weitere Hilfe.

 


@Pincho77  schrieb:

Wie soll nun von Sonja was anderes kommen als von der Rechnungsstelle. 

Warum schreibst Du dann hier, wenn Du keine Hilfe willst?

 

 

Ab hier sind wir schon mit einem Bein im Rechtstreit. 


Ich hoffe, der Richter schreibt Dir ins Stammbuch, dass man den Versuch einer gütlichen Einigung nicht so leichtfertig ausschlagen darf.


@Pincho77  schrieb:

Ab hier sind wir schon mit einem Bein im Rechtstreit. 



Auch Anwälte wollen leben, nur zu.

Aber bedenke, mit dem musst du reden.

Ein Anwalt ist auf meiner Seite.

Ein Telekom Mitarbeiter vertritt die interessen vom Betrieb/Unternehmen.

 

Mein Anwalt redet mit mir,und dann wird schriftlich die Gegenseite angeschrieben.

Mein Anwalt wird die Telekom auch nicht anrufen,Sondern anschreiben.

 

Bei einem drohenden Rechtstreit kann ich ihnen raten,auch die Schriftform zu wählen.

Weil am Ende jann die Gegenseite behaupten,es gab nie ein Telefonat.Oder er habe das so nie gesagt.

 

@Pincho77 

Ab dem Moment wenn du einen Anwalt einschaltest ist das Team hier sowieso raus, da dürfen die nicht mehr.

Also entweder du nimmst das Angebot von @Sonja K.  an oder lasst das Thema hier ruhen.

Gerne kannst du nach Abschluss des Vorgangs natürlich das Ergebnis hier bekanntgeben.

@Pincho77 

 

Ich denke, es reicht allmählich, oder?

Willst Du uns so pö a pö davon überzeugen, dass man seine vertraglichen Dinge nur noch schriftlich Regeln soll?

 

Oder wirbst Du hier durch die Blume für Anwälte oder Rechtsschutzversicherung oder so?

 

Wozu brauchst Du überhaupt Telefonverträge unter diesen Umständen?

Am Telefon bekommst Du auch von anderen nichts schriftlich, nicht nur von der Telekom nicht.

 

Und noch einmal die Frage:

Was machst Du hier im Forum, wenn Du keine Hilfe möchtest?

 

Du stiehlt uns einfach unsere Zeit, mehr nicht.

 

Niemand wird hier gezwungen seine Zeit mit lesen und schreiben zu verschwenden.

Wer schreibt,der bleibt.

 

Meine Daten sind bekannt,meine Email auch.Brauchen Sie weitere Infos,dann gerne per Email.

Ihnen wurde vom Arbeitgeber darauf aufmerksam gemacht,das sie keine Auskunft per Email geben dürfen ?

Richtig ?

 

Weil man rechtlich belangt werden kann.

 

Nur mal so zur Info.

Ich bin schon einmal beim Amtsgericht auf die schnauze geflogen.

Da war ich im Rechtstreit mit einem Versand Unternehmen.Der Kundenservice hat mit telefonisch auch tolle Auskünfte gegeben.

Wo es dann vor dem Richter dann um das Thema ging,habe ich den Fall verloren.

Wieso habe ich verloren ? Weil der Richter meinte,der Kundenservice kann/darf sie belügen,weil sie das nicht nachweisen können.Wie wollen sie das beweisen was er gesagt hat.

 

Daraus habe ich gelernt.

 

 


@Pincho77  schrieb:

Meine Daten sind bekannt,meine Email auch.Brauchen Sie weitere Infos,dann gerne per Email.



Es geht um den Datenabgleich um klarzustellen dass du auch du bist, darum will @Sonja K.  mit dir telefonieren.

Der Rest kann dann schriftlich erfolgen.

 

Noch ein Hinweis, alle anderen hier sind auch "nur" Kunden.

@Pincho77 

 

Ich habe mich selten in einem Teilnehmer so getäuscht, wie in Dir.

Wie kann man nach Hilfe rufen und sich dann den Lösungen zu 100% verweigern?

 

Was willst Du eigentlich hier genau?

 

Im Übrigen sind "uns als Kunden" weder Deine Daten noch Deine E-Mail bekannt.

 

Hier sind nicht nur Kunden.In anderen Beiträge wurde anhand der eingetragenen Daten,schon Informationen eingeholt.

Und wie wird bei einem chat der Kundenabgleich durchgeführt ?

Telefonisch oder schriftlich ?

Zum Abgleich ist kein Telefon nötig.

Kundennummer,Rechnungsnummer usw... kann ich auch per Email schicken.

 

Im Chat wird z.B. noch das Geburtsdatum abgefragt - was du tunlichst nicht hier im Forum machen solltest Fröhlich

@BigWoelfi2 

Wie wollen Sie als Kunde mir helfen.Sie haben kein Zugriff auf Daten.

Dafür verteidigen Sie die Telekom zu sehr,das sie nur Kunde sind

Falsch.

 

Nach dem Geburtstag wurde nicht gefragt.

Anhand von Kundennummer und Rechnungsnummer hat er mir die Info mitgeteilt

@Pincho77 

Heißt du hast im Chat jetzt alle Infos bekommen die du wolltest?

 

 

 

@Pincho77 

 

Wie dumm und ignorant bist Du eigentlich?

Mir wird das Rumgetrolle von Dir jetzt einfach zu blöd.

Ich bin jetzt mal raus, weil das hier die absolute Zeitverschwendung ist.

 

Beleidigung offentlich ?

Ob das sehr Klug ist ?

 


@Pincho77  schrieb:

Beleidigung offentlich ?

Ob das sehr Klug ist ?


"Offentlich"?

Du unterstellst mir doch, dass ich lüge in Bezuge darauf, dass ich nicht bei der Telekom arbeite, oder?

 

Im Übrigen können Tatsachenfeststellungen gar keine Beleidigung sein

 

Du bist Ignorant also und Du bist dumm, dass Du das Hilfsangebot von @Sonja K. nicht annimmst aber stattdessen auf Deinen Anwalt setzt, obwohl zu 100% nicht notwendig.

 

Kannst ja zu Deinem Anwalt rennen.

Wetten, dass er nicht für Dich gegen mich persönlich klagen wird und auch gar nicht tatsächlich kann?

Der Sachverhalt ist viel zu geringfügig,  als dass er dafür Auskunft zu meinen Realdaten bekommen könnte.

Mach Dich also nicht lächerlich. Zwinkernd

 

Im Übrigen können Tatsachenfeststellungen gar keine Beleidigungen sein.

 

Und deshalb ist was schriftliches besser.Dann hat man einen Nachweis.

Für Sie was zu lesen ab wann es eine Beleidigung ist.

 

https://www.bz-berlin.de/ratgeber/beleidigung-im-internet-was-ist-strafbar

Jetzt heisst es abwarten für sie,auf Post


@Pincho77  schrieb:

Jetzt heisst es abwarten für sie,auf Post


Falls Du mich meinst:

Wenn es Dich befriedigt und Du sonst nichts zu tun hast - ich kann es abwarten. Zwinkernd

Und falls es dazu kommt, hoffe ich für Dich, dass Du mit der Antwort dann auch leben kannst.

 

Ich verstehe allerdings nicht, wie jemand sich beleidigt fühlen kann, weil man ihm mitteilt, dass er dumm sei, die angebotene Hilfe nicht anzunehmen.

 

Ich nehme jedenfalls an, dass Du Deine Rechtsschutzversicherung nerven wirfst mit dem Antrag, Dir Deinen Anwalt für diesen Quatsch zu bezahlen. 

Hoffentlich teilst Du dem Anwalt auch den ganzen Thread inhaltlich mit dann, falls nähmlich nicht, werde ich Deiner Rechstschutzversicherung dann später mitteilen, mit welchen Kinkerlitzchen aus selbst gemachten Leid Du deren Geld verschwendest.

Die wird sich dann sicher freuen und alle werden schön etwas zu lachen haben, falls Dein Anwalt Dich nicht schon abschmettert in der Sache. Hast Du eigentlich keine Angst, dass der sich kaputt lacht über Dein Ansinnen?

 

Oder bist Du so gestrickt, dass Du es regelrecht auf solche Dinge anlegst und so lange provozierst, bis Du einen seidenen Faden für eine Anzeige gefunden hast?

 

Kennst Du? - Jede Medaille hat immer 2 Seiten. Zwinkernd

Und jetzt EoD (falls Du überhaupt weißt, was das heißt?)

 

Dann schauen Sie täglich in den Briefkasten.

 

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

ich möchte euch bitten, zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. @BigWoelfi2 bitte beachte deine Wortwahl und denke auch an unsere Spielregeln. Durch deine Schreibweise, fühlt sich jemand Beleidigt.

 

@Pincho77 wir hatten Ihnen mehrfach unsere Hilfe angeboten und Sie haben diese abgelehnt. Ich biete Ihnen jetzt noch einmal unsere Hilfe an zum Thema: Rechnung.

 

Weitere Beleidigungen oder Androhungen die hier nicht zum Thema passen, möchte ich nicht mehr lesen.

 

Viele Grüße

Daniela B.

 

@BigWoelfi2: Wenn man sich gerne und ständig wegen Klenigkeiten mit einem Rechtsstreit auseinander setzen will, der kann keine Freude im Leben haben.

 

Freundin/ Frau, Kinder, Freunde, Hobbys sind Sachen die mein Leben erfüllen und keine Rechtsstreitigkeiten. Aber jedem das seine. Fröhlich