Falsches Dateiformat beim Updaten der Firmware
vor 17 Jahren
Hallo, vielleicht kann mir das T-Online Team einmal helfen.
Und zwar möchte ich mein Speedport W700V mit der neuen Firmware Version 3.22.000 Updaten, drauf ist noch die alte Version 1.22.000. Leider bekomme ich nur immer die Fehlermeldung Falsches Dateiformat, obwohl es die korrekte bin Datei ist. Bei meinem W900V hatte ich dieses Problem nicht, da klappte alles wie am Schnürchen. Woran kann es liegen? Oder hat der Speedport einen weg, das er das Dateiformat nicht erkennt?
Gruß
tom_gab
Und zwar möchte ich mein Speedport W700V mit der neuen Firmware Version 3.22.000 Updaten, drauf ist noch die alte Version 1.22.000. Leider bekomme ich nur immer die Fehlermeldung Falsches Dateiformat, obwohl es die korrekte bin Datei ist. Bei meinem W900V hatte ich dieses Problem nicht, da klappte alles wie am Schnürchen. Woran kann es liegen? Oder hat der Speedport einen weg, das er das Dateiformat nicht erkennt?
Gruß
tom_gab
30352
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2556
0
6
Gelöst
313
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
681
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Jahren
ich habe ebenfalls das Problem, dass ich das Speedport W700V Update nicht installiert bekomme.
Meine derzeitige Version lautet 3.30.000.
Ich habe die Datei fw-sp-w700v-ipone-b-3_33_000 herunter geladen,
doch sie lässt sich nicht installieren.
Auch ich bekomme eine Meldung, dass es die Datei das "Falsche Dateiformat" hat.
Ich arbeite mit einem MacBook Pro auf der Version OS X 10.9.
Ich habe es folgenden Browsern versucht:
- Firefox 25.0
– Safari 7.0 (9537.71)
– Google Chrome Version 30.0.1599.101
Was muss ich tun, damit ich das Update endlich installieren kann?
0
vor 12 Jahren
herzlich willkommen im Service-Forum.
Auch ich bekomme eine Meldung, dass es die Datei das "Falsche Dateiformat" hat.
Diese Meldung ist bekannt, wenn der Versuch des Firmwareupdates über bestimmte Internetbrowser versucht wird. Obwohl Sie es schon mit drei verschiedenen Browsern getestet haben, probieren Sie es bitte noch einmal über einen anderen Browser (oder über einen anderen Computer).
Ansonsten erscheint diese Meldung nur, wenn die verwendete Datei tatsächlich nicht zum Gerät passt.
10
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo MisterX,
auf Ihrem Router läuft eine sehr alte Firmwareversion. Ich denke der Sprung auf die aktuellste Version 3.33 ist ganz einfach zu groß.
Ich habe hier einen Link zu einer früheren Version für Sie:
Firmware Speedport W 700V Version 3.22
Installieren Sie bitte erst diese Version und machen danach das Update auf die Version 3.33.
Dazu bitte einen Rechtsklick auf meinen Link machen und "Ziel speichern unter" auswählen. Die Datei wird am gewünschten Ort abgelegt.
Wie Sie das Update durchführen wird auf folgender Seite beschrieben:
Speeport W 700V Hilfeseite
Viel Erfolg und Gruß
Matthias
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Matthias,
leider war die Antwort nicht hilfreich.
Wie schon von mir beschrieben, hatte ich auch versucht folgende 4 FW Revisionen
fw-sp-w700v-ipone-b-3_33_000.bin 1,73 MB (1.815.562 Bytes)
fw-sp-w700v-ipone-b-3_15_000.bin 1,69 MB (1.780.746 Bytes)
und auch
Firmware 3.15.020 & Firmware 3.22.000
aufzuspielen was immer mit
-->falsches Dateiformat
endete.
Die alte Version ist deshalb noch drauf weil ich , wenn ich mich recht erinnere vor ca. 3 Jahren, die 1.22 manuell draufgespielt hatte und soweit ich entsinne, es hieß, wenn ich die automatische Konfiguration des W700V aktiviere, neue FW automatisch aktualisiert wird.
Da dies eine Zweitwohnung ist, habe ich das erst jetzt mal kontrolliert und bin auf die neuen Versionen gestoßen.
Viele Grüße
Mister X
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo MisterX,
ich geb´s zu, so ganz schlau war ich aus Ihrem ersten Beitrag nicht geworden
Nun haben wir ja Klarheit.
Ich schlage vor, Sie versuchen die Version 1.22 noch einmal einzuspielen und dann upzudaten.
Firmware 1.22
Klappt das auch nicht, können Sie den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann probieren ob es klappt. Sie müssen den Router dann allerdings neu konfigurieren, brauchen also die Zugangsdaten oder machen eine Sicherung der Konfiguration.
Nach einem erfolgreichen Update können Sie möglicherweise die Sicherung einer älteren Version nicht zurücksichern! Deshalb nach dem Reset erst zurücksichern dann updaten.
Den beschriebenen "Hack" finde ich auch in unserer Datenbank zum W 700V. Ist einen Versuch wert, wenn alle Stricke reißen.
Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Jahren
Warum schreiben Sie nicht einfach, dass ich mich bei t-online.de im Kundencenter einloggen soll? Dort "Anschluss & Tarif" klicke und den EasySupport auswähle.
Dort werden alle Infos über den aktuellen Router angezeigt und man kann dort Browser unabhängig auch ein Update machen.
Komisch, dass muss ich nach vielen Stunden selbst heraus finden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von