Falschverkabelung an der Straße :). Danke telekom für eine massive zeitverschwendung.

Gelöst

Erstmal vorab: Ich bin unbeschreiblich angepisst auf ihr Unternehmen, und ich hab es satt formal und angemessen zu reden, weil es bringt ja anscheinend sowieso nichts bei ihnen Fröhlich Keine ahnung ob das hier das richtige subforum ist, ist mir auch ehrlich gesagt egal, ist nicht so das sie sich mehr mühe geben würden wenn sie in meinen socken stecken würden.

So: Stellen sie sich vor sie leben im einem Shit-Tier haus mit einem Shit Tier vermieter namens Vonovia, alles schön und gut. Dann boxen wir uns halt in einem zeitraum von 10+(!) iwas Jahren mit 10+ Telekom technikern, 10+ Vodafone technikern und iwas mit 15 elektrikern geschickt von der Vonovia nur um dann HERAUSZUFINDEN DASS DAS PROBLEM VON DER STRASSE KOMMT????!

UND DAS WUSSTEN SIE?? HABEN ES ABER NICHT FÜR ANGEBRACHT GEHALTEN UNS DAVON ZU ERZÄHLEN??? HALLO?

 

DANKE. ERNSTHAFT DANKE!!! ICH LIEBE ES NE HALBE STUNDE BEI IHRER HOTLINE ZU SITZEN NUR UM DANN RANDOM DISCONNECTED ZU WERDEN VON ABSOLUTEN EINSTEINS AM ANDEREN ENDE ODER EINFACH GESAGT ZU BEKOMMEN: "Nö das ist nicht unser problem, sie sind ja nicht mehr kunde hihi ;))))"

Und wissen sie was ich auch liebe? Kein internet zu haben. An beliebiegen zeitspannen am tag.
Nein das ist kein problem vom Router. Nein es ist auch kein problem vom Hausanschluss bis zur TAE dose (außer 5+ techniker haben gelogen, paar von ihnen). Und NEIN es ist auch kein **** problem mit unseren endgeräten. UND ES IST KEIN PROBLEM VOM WETTER. UND ES IST KEIN PROBLEM WEGEN "AKTUELLER STÖRUNGEN IN DER GEGEND" STOP JETZT.
Wie schaffen SIE ES EIGENTLICH das ihre """AUSGEBILDETEN""" """SPEZIALISIERTEN""" "KOMPETENTEN" TECHNIKER sich jedes mal wenn sie einen vorbeischicken kontradiktieren?
Jedes mal wenn sie jemanden vorbeischicken ist es eine komplett neue und wirre story inwiefern unser internet kaputt ist.
Ihr typen steht wohl auf konsistenz.

Aber ja, was ihr typen da treibt ist straight kriminell, ich bin kein anwalt oder jemand gelehrtes in dem fach, aber das sieht relativ OFFENSICHTLICH aus. Wenn ihr das nicht in griff bekommt werde ich einfach zum Verbraucherschutz, Presse und zum Anwalt gehen.
In dieser reihenfolge.
Es ist mir egal wie lange ich brauche, es ist mir auch egal was das finanziell aus mir macht, aber bei gott ich schwöre ich werde bis zum ende mit ihnen kämpfen wenn es sein muss.

 

Am einfachsten wäre es natürlich sie reparieren das problem das iwo in der Straße liegt, sie scheinen ja zu wissen was das problem ist Fröhlich
Und ja ich bin nicht mehr aktuell bei der telekom. Das interessiert auch nicht. Es sind ihre **** kabel an der straße. Kommen sie auch garnicht mehr auf die Idee diese schuld an wen anders zu schieben, ich hab WAHRLICH GENUG VON WEITERLEITUNGEN AN EXTERNE UNTERNEHMEN. Diese massive **** schuldschieberei geht mir sowas von auf die **** nerven.

Also das wärs. Wollte das mal gesagt haben. Sie wissen ja was meine nächsten schritte sein werden wenn sie uns weiterhin ignorieren oder ver****n wollen Fröhlich

Wenn ich sowas als privatperson treiben würde, würde ich im gefängnis landen. Was macht das dann aus ihnen?
Sie wissen wie sie mich kontaktieren können.

Keine ahnung wie ich ihr unternehmen sonst kontaktieren soll. Ihr typen versteckt euch ja hinter eurer wand aus nicht fähigen service hotline mitarbeiter. Das ist kein berg den ich mehr besteigen will um disconnected zu werden, könnt ihr selber machen.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@deutschesinternetkekw  schrieb:
Trotzdem gehörigen die kabel der telekom....

Du zahlst aber an deinen billigen Provider.

 

Schade, dass der sich nicht kümmert. Kostet ja Geld.

 

Nochmal:

Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Ansprechpartner deines Anbieter mit der Telekom, ist im Hause TK das Carrier Management. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!

 

Und bitte unsere Netiquette beachten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, aber Du bist hier in einem Kunden helfen kunden Forum, da nützt das geschrei rein gar nichts.

Weiterhin:

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Sie wissen wie sie mich kontaktieren können.

Nein, ebne nicht, Du bist kein Telekom Kunde, somit hat die Telekom keine Daten von Dir, einzig Dein Provider ist Ansprechpartner.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@deutschesinternetkekw  schrieb:
Und ja ich bin nicht mehr aktuell bei der telekom. Das interessiert auch nicht

Und somit interessiert dieser ganze Beitrag hier auch niemanden. Ich hoffe doch sehr das sie Ihren Anbieter genauso freundlich ansprechen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja sorry aber ich lese halt konstant sachen wie "joah bei der telekom passiert sowas nicht, oder deswegen bin ich kunde bei der telekom"

Ja. ne. ist klar. Weird das ich auch telekom kunde war, hat mir ja viel geholfen.


@deutschesinternetkekw  schrieb:
ich hatte die genauen spezifikationen auf so einem blatt bekommen von der telekom
Wie passiert sowas? Oder ist das komplett nur meine erfahrung?

nein, nicht komplett, das kommt vor.

Aber solche Fehler sind nicht immer einfach zu finden.

Liegt denn jetzt die richtige Leitung?

Angeblich schon, aber ja. Ob das jetzt die wahrheit ist oder nicht ist ne andere angelenheit. Kann ich das denn irgendwie vom auge her erkennen? Ich meine wir hatten halt nen haufen termine extra dafür, und hier waren auch zich leute.


@deutschesinternetkekw  schrieb:
Ja. ne. ist klar. Weird das ich auch telekom kunde war, hat mir ja viel geholfen.

Es hätte insofern geholfen, das nicht noch einer dazwischen ist.

Und wenn es tatsächlich an der Endleitung liegt ist auch die Telekom (und auch Vodafone) raus, das ist Sache des Gebäudeeigentümers. Aber der muss die auch nicht in Ordnung bringen, wenn die zu Abstürzen fährt,  wäre eine niedrige Geschwindigkeit eine Alternative.

 


@deutschesinternetkekw  schrieb:

Angeblich schon, aber ja. Ob das jetzt die wahrheit ist oder nicht ist ne andere angelenheit. Kann ich das denn irgendwie vom auge her erkennen? Ich meine wir hatten halt nen haufen termine extra dafür, und hier waren auch zich leute.


Ja, kann man erkennen, schraube die TAE-Dose auf und mache ein Bild, auf dem man die Farben der Kabel sieht.

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Warum sollte ich mich über iwelche Gesetze informieren die ich sowieso nicht nutzen kann weil ich kein Anwalt bin?

Dann mach halt Nägel mit Köpfen und gehe zum Anwalt!

Aber hier dürfte nun alles geschrieben sein.

Das ist korrekt, allerdings waren die höheren preise nicht gerechtfertigt verglichen mit deren Preis/Leistung. Ich sehe es nicht ein viel mehr zu zahlen für nen unternimmt welches mich nur auf den arm nehmen möchte.

Das mit dem gebäudeeigentümer weiß ich bereits, das habe ich mittlerweile durch (wenn die das kabel richtig verlegt haben)


@deutschesinternetkekw  schrieb:

Angeblich schon, aber ja. Ob das jetzt die wahrheit ist oder nicht ist ne andere angelenheit. Kann ich das denn irgendwie vom auge her erkennen? Ich meine wir hatten halt nen haufen termine extra dafür, und hier waren auch zich leute.


Ja und wie das richtige Kabel aussieht wurde dir weiter zurrück ja schon verlinkt.


@deutschesinternetkekw  schrieb:

Ja sorry aber ich lese halt konstant sachen wie "joah bei der telekom passiert sowas nicht, oder deswegen bin ich kunde bei der telekom"

Ja. ne. ist klar. Weird das ich auch telekom kunde war, hat mir ja viel geholfen.


Leider warst du nicht hier im Forum zu der Zeit, um um Hilfe zu bitten? 

Wobei aber die Helfer und Teamies natürlich auch nichts gegen eine schlecht verlegte oder kaputte oder anderweitig beeinträchtigte Endleitung vom APL bis zur TAE machen kann, weil dafür der Gebäudeeigentümer zuständig ist. Aber bei der Fehleranalyse unterstützen und man sich diverse mühevolle Hotline Anrufe ersparen kann, weil auch Teamies die Störtickets betreuen können. Wenn es zwar ein Telekom Anschluss Vertrag, aber kein Regio- und kein "Zuhause Kabel"-Anschluss Vertrag ist.

https://imgur.com/a/NYKKn28

Sieht schon echt nach einem community projekt aus da drin. Sieht das insofern richtig oder falsch aus? Hab das btw niemals angefasst.


@deutschesinternetkekw  schrieb:

https://imgur.com/a/NYKKn28

Sieht schon echt nach einem community projekt aus da drin. Sieht das insofern richtig oder falsch aus? Hab das btw niemals angefasst.


Toll, das richtige Kabel wurde nicht verwendet, stattdessen ein billiges, untaugliches Baumarktkabel.

Damit kann 250Mbit/s nicht funktionieren, bei keinem Anbieter.

Und zuständig ist ausschließlich die Hausverwaltung, nicht Telekom und auch nicht Vodafone.

Da sieht ja schlimm aus. Die Adern die aufgelegt sind, sind aus einer nicht geeigneten Leitung aus.

Nicht den ernst xDDDD

Okay heißt, ich wurde mal wieder auf den arm genommen, ist da doll. Dabei habe ich mir so viel mühe geben müssen damit Vodafone das mit Vonovia hinbekommt... Alter nah. Ich glaube ich muss für ne weile denken gehen.

Die Adern die aufgelegt sind kommen aus der linken Leitung, die ist nicht geeignet, die rechte Leitung wäre geeignet wenn sie denn in Ordnung ist.

@deutschesinternetkekw 

bei dir eine bunte Mischung von beidem. Die rot-schwarz-Gestrammelten sind die richtigen.  Die einfarbigen sind die nicht richtigen (bis auf ein rotes einfarbiges, das zu den rot-schwarz-Gestrammelten  dezu gehört). 

 

@eifelman85, magst du dir die fotografierte Verkabelung  ansehen. Sind zweierlei Kabel etc zu sehen.

 Ist inzwischen zwar Vodafonekunde, aber nur aus Frust gewechselt und hat natürlich Problem mit dem Anschluss mitgenommen.

@holzher24 

hatte ganz vergessen, dass du auch hier im Thread bist. Wollte dich nicht beim Rufen übergehen.


@Sherlocka  schrieb:

@holzher24 

hatte ganz vergessen, dass du auch hier im Thread bist. Wollte dich nicht beim Rufen übergehen.


Alles gut, man weiß ja auch nie wer wann wo noch etwas verfolgt, da ist es gut wenn mehrere Leute sich etwas anschauen.

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Okay heißt, ich wurde mal wieder auf den arm genommen, ist da doll

Vielleicht nicht unbedingt. Wenn das geeigenete, aber nicht angeschlossene Kabel auch das Kabel ist, was nachträglich als neues Kabel dazu gekommen ist, fehlt vielleicht einfach nur der Auftrag, dieses auch anzuschließen? Das Kabel neu machen/tauschen kann ja nur der Vermieter, aber am APL anschließen darf es nun wieder nur die Telekom (bzw. Vodafone, welche einen Techniker beauftragt)

Die andere wurde glaube ich abgeklemmt. Mir fehlen eigentlich die worte. Es wird monate dauern bis mein vermieter wieder "zeit" hat für einen termin mit absprache der vodafone.

Was soll ich denen überhaupt noch sagen,

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Die andere wurde glaube ich abgeklemmt

Wenn das geeignete Kabel abgeklemmt wurde, weil es defekt war und als Austausch ein nicht geeignetes rein gekommen ist, ist das natürlich der Worstcase 🙈


@deutschesinternetkekw  schrieb:

Die andere wurde glaube ich abgeklemmt. Mir fehlen eigentlich die worte. Es wird monate dauern bis mein vermieter wieder "zeit" hat für einen termin mit absprache der vodafone.

Was soll ich denen überhaupt noch sagen,


Aber da sieht man mal wieder, Du machst hier ein riesen Fass auf, schimpst auf die Telekom drohst mit Anwalt u. s. w. obwohl Du bei Vodafone bist, nach ca. zwei Stunden und 70 Antworten kommen erts Fakten die belegen, dass weder VF noch Telekom für die Verlegung der falschen Endleitung verantwortlich sind. Vielleicht sollte man doch etwas sachlicher an Probleme ran gehen.

Soll allerdings kein Vorwurf sein, Deinen Unmut kann ich schon verstehen, aber poltern ist nunmal nicht der richtige Weg.


@deutschesinternetkekw  schrieb:

Was soll ich denen überhaupt noch sagen,


Nunja, Du siehst: der Wille zur Hilfe ist da, das ist doch schon mal was.

Das Bunte sieht älter aus als das rot-schwarz-"gestrammelte" (muss ich mir merken, gefällt mir)

Nochmal meine Einschätzung : da hast Du keine Handhabe. Dein Anschluss würde (Spekulation) mit 100 MBit/s vermutlich laufen.

Und das ist weit mehr als gesetzlich vorgeschrieben.

Wenn das denn der Fehler ist.....

Welchen Router hast Du?

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Es wird monate dauern bis mein vermieter wieder "zeit" hat für einen termin mit absprache der vodafone.

Ich hege ernsthafte Zweifel das Vonovia daran etwas ändern wird. Sie sind dafür berüchtigt. (Manche Baustellen-Klos sind in einem besseren Zustand)

Ja da kommt halt einiges an wut zustande, wenn jeder zweite techniker dir versichert das problem liegt an was anderem, und die ganzen firmen mit fingern um sich zeigen.