FamilyCard mit Festnetz Rufnummer

Guten Tag.

Meine Mutter hat derzeit noch einen Festnetzanschluss bei einem Mitbewerber. Dieser wird ende September abgeschaltet weil es ja noch "Alte" aber stabile Technik ist die weg muss. Da meine Mutter keinen Internetanschluss benötigt und es mittlerweile Festnetz nur noch in Verbindung mit Internet gibt wollte ich mich erkundigen ob es bei der Telekom eine Art Home Zone gibt in der Sie über ihre alte Festnetznummer erreichbar wäre und ob dies mit einer Familycard (Die sie schon über meinen Vertrag hat)realisierbar wäre? Oder ob Mann generell eine Festnetznummer an ein Mobilfunkgerät koppeln kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @s.moeller01 ,

andere Möglichkeit: Sie können von einem Festnetzanschluss eine Weiterleitung aller Anrufe einrichten. Damit würden alle eingehenden Anrufe auf dem Handy ankommen. Abgehende Anrufe wären dann allerdings mit der Mobilfunknummer. 

Ich nehme an, dass Sie generell einen Festnetzanschluss brauchen, egal welche Variante Sie wählen.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Hallo @Coole Katze .

Nein ein Festnetzanschluss wird eigentlich nicht mehr benötigt.

Erstens ist es nur noch in Verbindung mit einem Internetanschluss erhältlich und zweitens wird der Anschluss zu selten genutzt als da sich da ein 20-40 Euro vertrag noch lohnt.

Hallo @s.moeller01 ,

Entschuldigung, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass ich davon ausgehe, dass ein Festnetzanschluss notwendig ist, um das hinzubekommen. 

 

Aber vielleicht haben Sie ja Glück und die Option ist auch ohne Festnetz buchbar. Ich würde mal bei der Mobilfunk-Hotline anrufen und fragen, ob die von @Has genannte Option zubuchbar ist und was das kostet bzw. was die Voraussetzungen sind.

 

Viel Erfolg und bitte berichten Sie,

Coole Katze

 

 

@s.moeller01 

Alternativ auf das Festnetz verzichten und ein GSM-Tischtelefon mit Mobilfunkkarte nutzen.

Ok, gibt am Anfang Probleme, aber irgendwann hat sich die neue Rufnummer rumgesprochen und deine Mutter hat ein Telefonapparat wie sie es gewohnt ist. Muss sich also nicht mehr groß umstellen.

Könnte ja jetzt schon parallel genutzt werden, und die Anrufer auf der Festnetznummer könnten auf die neue Rufnummer hingewiesen werden.

Das ist zwar prinzipiell möglich eine Festnetznummer zu der FamilyCard zu buchen, nicht aber die bestehende. Da hat die Bundesnetzagentur was dagegen:

 

Die Festnetznummer läuft auf die Mutter vermute ich stark und der Handyvertrag auf @s.moeller01 

Das geht nicht, weil nicht dieselbe Person. 

Beste Grüße

Piwi

Was vielleicht ginge:

Die Nummer zu sipgate portieren und dann dort damit mit Umleitungen arbeiten.