crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.06.2021 18:45 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2021 18:46 durch den Autor
Liebe Community,
seit nun mehr zwei Monaten kommt es fast täglich ein oder mehrmals zu einem Sync-Verlust meiner VDSL-Leitung (MagentaZuhause L, 100 Mbps). Zuvor lief die Leitung jahrelang ohne Probleme.
Die Verbindungsabbrüche finden sporadisch und zu unterschiedlichen Zeiten statt. Zum Einsatz kommt eine Fritzbox 7590 mit neuester Firmware. Änderungen an der heimischen Infrastruktur gab es nicht.
Die Telekom hat die Leitung bereits geprüft, auch eine Langzeitmessung wurde durchgeführt. Alle Maßnahmen waren leider bisher erfolglos. Die Telekom konnte keinen Fehler auf ihrer Seite bestätigen und haben mich an den Hersteller der Fritzbox verwiesen. Die von AVM empholenen Maßnahmen habe ich umgesetzt, leider ebenfalls ohne Erfolg. AVM verweist an die Telekom.
Die Verantwortung des Problems wird nun hin und her geschoben, ich als Kunde schaue in die Röhre.
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Fehlerbild und hat einen Tipp, was ich noch tun kann? Die Unterstützung der Telekom bei der Lokalisierung und Behebung der Störung finde ich in diesem Fall eher suboptimal.
Viele Grüße
Johnny
18.06.2021 18:48 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2021 18:49 durch den Autor
@Kippenklinge da bereits die Leitung geprüft wurde, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
PowerLAN verwendest aber nicht, oder?
Gruß Andi
18.06.2021 18:58
@Kippenklinge die Abbrüche sind zu erkennen aber nicht woran es liegt. Ich hab das Team informiert .
18.06.2021 19:13
@Kippenklinge schrieb:
Die von AVM empholenen Maßnahmen habe ich umgesetzt, leider ebenfalls ohne Erfolg. AVM verweist an die Telekom.
Dann wäre es ja evtl. eine Idee mal einen anderen Router einzusetzen (Speedport)?
18.06.2021 22:09
Super, vielen Dank!
19.06.2021 10:04
@Kippenklinge schrieb:
Super, vielen Dank!
Vielleicht kann das Team hier aushelfen mit einem Leihgerät, um den Fehler einzugrenzen.
20.06.2021 13:16
20.06.2021 13:31 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2021 13:34 durch den Autor
Danke! Die Frage ist recht schnell beantwortet. Im Netzwerk sind keine Powerlines im Einsatz, auch bei den Nachbarn nicht. Am Router selbst ist lediglich eine MagentaTV Box per Kabel angeschlossen. Alle anderen Endgeräte nutzen WLAN. Die MagentaTV Box habe ich testweise schon an einen anderen LAN-Port angeschlossen, allerdings ohne dass sich die Störungen erledigt haben.
20.06.2021 13:39 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2021 13:39 durch den Autor
Super, danke für die schnelle Antwort @Kippenklinge.
Was sind denn "alle anderen Endgeräte"? Sorry, dass ich so bohre, aber aus Erfahrungsgründen befindet sich die Fehlerursache leider immer häufiger im eigenen Heimnetzwerk.
Guck bitte auch hier einmal rein, vielleicht kannst du das netterweise überprüfen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/t...
Schöne Grüße
Ina B.
20.06.2021 13:45
Danke! Im WLAN befinden sich einige Laptops, Tablets und Smartphones. Das war es auch schon. Das Kabel zwischen APL und TAE hat die Hausverwaltung oder Telekom verlegt. Die Störungen treten ja aber auch erst seit einigen Wochen auf ohne dass ich Änderungen an der Infrastruktur vorgenommen habe. Zuvor gab es jahrelang keinerlei Probleme.
21.06.2021 09:57
21.06.2021 10:21
Hallo Ina B.
danke dir! Du kannst jetzt gerne noch einmal bei mir probieren.
Viele Grüße
21.06.2021 11:38
Hallo @Kippenklinge
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:
21.06.2021 12:10
25.06.2021 12:25
05.07.2021 13:21
06.07.2021 14:13
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.