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Fast täglich Sync-Verlust bei VDSL
vor 4 Jahren
Liebe Community,
seit nun mehr zwei Monaten kommt es fast täglich ein oder mehrmals zu einem Sync-Verlust meiner VDSL-Leitung (MagentaZuhause L, 100 Mbps). Zuvor lief die Leitung jahrelang ohne Probleme.
Die Verbindungsabbrüche finden sporadisch und zu unterschiedlichen Zeiten statt. Zum Einsatz kommt eine Fritzbox 7590 mit neuester Firmware. Änderungen an der heimischen Infrastruktur gab es nicht.
Die Telekom hat die Leitung bereits geprüft, auch eine Langzeitmessung wurde durchgeführt. Alle Maßnahmen waren leider bisher erfolglos. Die Telekom konnte keinen Fehler auf ihrer Seite bestätigen und haben mich an den Hersteller der Fritzbox verwiesen. Die von AVM empholenen Maßnahmen habe ich umgesetzt, leider ebenfalls ohne Erfolg. AVM verweist an die Telekom.
Die Verantwortung des Problems wird nun hin und her geschoben, ich als Kunde schaue in die Röhre.
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Fehlerbild und hat einen Tipp, was ich noch tun kann? Die Unterstützung der Telekom bei der Lokalisierung und Behebung der Störung finde ich in diesem Fall eher suboptimal.
Viele Grüße
Johnny
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vor 11 Jahren
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Kippenklinge da bereits die Leitung geprüft wurde, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
PowerLAN verwendest aber nicht, oder?
Gruß Andi
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falk2010
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Vielleicht kann das Team hier aushelfen mit einem Leihgerät, um den Fehler einzugrenzen.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Dann wäre es ja evtl. eine Idee mal einen anderen Router einzusetzen (Speedport)?
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Ina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nun meldet sich mal das Team zu Wort. Schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.
Die Aussage von @Chill erst mal kann ich bestätigen, unser Messsystem zeigt Auffälligkeiten. Den Grund dafür bekommen wir aber leider nie 100%ig angezeigt, aber es gibt Hinweise.
Was nutzt du aktuell alles in deinem Netzwerk (außer den Router)? Die Abbrüche können auch durch Zusatzgeräte (z.B. defektes Netzteil eines Switches) oder/und einer Powerline verursacht werden. Wenn du selber keine Powerlines angeschlossen hast, könnte auch die Nutzung beim Nachbarn zu Störungen an deinem Anschluss führen. Vielleicht kannst du hier etwas in Erfahrung bringen, das würde bei der Fehlersuche enorm helfen.
Viele Grüße
Ina B.
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Ina B.
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
Ich habe nun zum "Testen" den Speedport Smart 3 bestellt. Viel Erfolg beim Einrichten, freue mich auf deine Rückmeldung.
Schöne Grüße
Ina B.
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ist der Speedport Smart 3 schon eingetroffen und konntest du schon testen?
Viele Grüße
Marita S.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
scheint so, als wäre jetzt alles gut und die Sache ist erledigt?
Besten Gruß
Matthias Bo.
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