crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.05.2019 09:07
Hallo liebe Community,
ich habe mal 2 doofe Fragen.
1. Ich habe mein Multifunktionsgerät an meine FritzBox 7430 angeschlossen und auch auf der Benutzeroberfläche eingerichtet. Habe in der Benutzeroberfläche auch die intriegierte Faxfunktion eingerichtet. Beide haben (leider) die selben Nummern. Gibt es eine Möglichkeit, das ein Fax vom Multifunktionsgerät an das intriegierte Fax weitergeleitet wird ? Oder benötige ich für die Fritz Faxfunktion diesbezüglich eine Extra Nummer ? Wenn ja, wäre es doof, da sonst ja das Festnetz entsprechend klingeln würde!?
2. Wenn ich das Multifunktionsgerät lösche und nur die intrigierte Faxfunktion nutze, sehe ich das Fax zwar auf dem internen Speicher, aber die e-Mailweiterleitung funktioniert einfach nicht. Der Push-Service ist auch entsprechend eingerichtet und die Test Mail hiervon kommt auch auf meiner Mailadresse an. Aber sobald ich mir ein Testfax vom Bürofax schicke, bekomme ich leider keine Mail. Kann mir hier jemand helfen, was ich da alles genau einstellen muss ? Vielleicht habe ich ja einen Punkt übersehen.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.05.2019 09:44 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 09:56 durch den Autor
Zunächst solltest Du, wenn Dein Telefon bei Faxeingang nicht klingeln soll, den Drucker so einrichten, dass er nur Telefaxe versenden darf, nich empfangen.
Was willst Du mit Telefaxen in der Druckerausgabe anfangen, wenn Du gar nicht zu Hause bist, möglicherweise im Urlaub oder sonst weit weg?
Mit dem Pushservice bekommst Du das Fax ja im Mail-Anhang zugestellt und kannst sofort darauf reagieren, egal, wo Du Dich aufhältst.
Die interne Faxfunktion darf nur auf die gleiche Rufnummer empfangen, nicht senden.
Zum Senden hast Du ja noch die richtige, separate Fax-Funktion im Menü der FritzBox.
Wenn das Weiterleiten an Dich per Push-Mail nicht funktioniert, kann es an falscher Konfiguration Deiner Sprachbox liegen.
So war das letztens bei einem Familienangehörigen auch.
Faxe kamen alle in der Box an, jedoch hat die SprachBox laufend Anrufe von der absendenen Nummer gemeldet, ohne zu berücksichtigen, dass es um Telefax ging.
Das Problem war erst gelöst, nachdem ich auf dem Smartphone des Angehörigen die App Voicemail installiert und hier in den Einstellungen für alle Rufnummern entsprechend eingerichtet hatte, was passieren soll, wenn Anrufe reinkommen, der Anruf besetzt ist oder immer umgeleitet werden soll usw.
Für die Faxrufnummer wird die Sprachbox dabei unter "Meine Rufnummern" einfach deaktiviert, dann kommen auch die Push-Mails an und im Anhang befinden sich die Telefaxe.
Hoffe, es hilft.
Nachtrag, weil erst eben gesehen:
Wenn Du Voicemail nutzt kannst Du auch ganz auf den AB der Fritzbox verzichten, wenn Du meine Beschreibung oben umsetzt.
Zudem, wenn Du MagentaEINS-Vorteil gebucht haben solltest, brauchst Du den Anrufbeantworter der Fritzbox überhaupt nicht aktivieren, da Du über Voicemail auch alle anderen Rufnummern auf Dein Handy umleiten kannst, da MagentaEINS ein Flat vom Festnetz zu mobil enthält, so dass Dich die Rufumleitungen keinen Cent kosten würden.
Dann müsste auch niemand auf Deine Sprachbox sprechen, außer vielleicht auf Dein vom Mobilfunk, falls Dein Smartphone nicht erreichbar ist.
Meine Hauptrufnummer wird nach 15 Sekunden umgeleitet auf mobil.
Wenn der Anrufer keine Zeit hat, 15 Sekunden zu warten, dann war der Anruf sicher auch nicht wichtig.
Im Übrigen bekomme ich ja trotzdem dann die Push-Mail zum eingegangenen Anruf noch.
So verpasse ich garantiert keinen Anruf und muss mir seither auch nicht den Müll anhören von denen, die mir was verkaufen wollen, ohne dass ich eine Genehmigung für solche Anrufe erteilt habe. Die Typen kann ich auch gleich im Telefonat abwatschen und ankündigen, was im Wiederholungsfall passiert. Bis jetzt hat das grundsätzlich auch funktioniert, dass ich von denen verschont worden bin in der Folge.
17.05.2019 09:36 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 09:39 durch den Autor
Durch Einstellen der Verzögerungszeiten bis zur Rufannahme können Sie bestimmen, ob Faxe vorrangig beim Multifunktionsgerät oder beim internen Fax der Fritz!Box ankommen.
17.05.2019 09:44
@Has schrieb:Durch Einstellen der Verzögerungszeiten bis zur Rufannahme können Sie bestimmen, ob Faxe vorrangig beim Multifunktionsgerät oder beim internen Fax der Fritz!Box ankommen.
Wie kann ich denn die Verzögerungszeiten einstellen ?
So: Oder: Aktivieren Sie keine Rufnummer, dann wird für den Faxempfang die automatische Fax-Erkennung verwendet. Damit die Fax-Erkennung greift, muss ein Anrufbeantworter der FRITZ!Box den Anruf entgegennehmen. Richten Sie den Anrufbeantworter so ein, dass dieser den Anruf nach zwei bis vier Rufzeichen annimmt und wählen Sie nicht die Betriebsart "nur Ansage". Bei dieser Betriebsart ist die Zeitspanne für die Fax-Erkennung zu kurz. Die Aufnahme wird nach erfolgter Fax-Erkennung verworfen. ?
17.05.2019 09:44 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 09:56 durch den Autor
Zunächst solltest Du, wenn Dein Telefon bei Faxeingang nicht klingeln soll, den Drucker so einrichten, dass er nur Telefaxe versenden darf, nich empfangen.
Was willst Du mit Telefaxen in der Druckerausgabe anfangen, wenn Du gar nicht zu Hause bist, möglicherweise im Urlaub oder sonst weit weg?
Mit dem Pushservice bekommst Du das Fax ja im Mail-Anhang zugestellt und kannst sofort darauf reagieren, egal, wo Du Dich aufhältst.
Die interne Faxfunktion darf nur auf die gleiche Rufnummer empfangen, nicht senden.
Zum Senden hast Du ja noch die richtige, separate Fax-Funktion im Menü der FritzBox.
Wenn das Weiterleiten an Dich per Push-Mail nicht funktioniert, kann es an falscher Konfiguration Deiner Sprachbox liegen.
So war das letztens bei einem Familienangehörigen auch.
Faxe kamen alle in der Box an, jedoch hat die SprachBox laufend Anrufe von der absendenen Nummer gemeldet, ohne zu berücksichtigen, dass es um Telefax ging.
Das Problem war erst gelöst, nachdem ich auf dem Smartphone des Angehörigen die App Voicemail installiert und hier in den Einstellungen für alle Rufnummern entsprechend eingerichtet hatte, was passieren soll, wenn Anrufe reinkommen, der Anruf besetzt ist oder immer umgeleitet werden soll usw.
Für die Faxrufnummer wird die Sprachbox dabei unter "Meine Rufnummern" einfach deaktiviert, dann kommen auch die Push-Mails an und im Anhang befinden sich die Telefaxe.
Hoffe, es hilft.
Nachtrag, weil erst eben gesehen:
Wenn Du Voicemail nutzt kannst Du auch ganz auf den AB der Fritzbox verzichten, wenn Du meine Beschreibung oben umsetzt.
Zudem, wenn Du MagentaEINS-Vorteil gebucht haben solltest, brauchst Du den Anrufbeantworter der Fritzbox überhaupt nicht aktivieren, da Du über Voicemail auch alle anderen Rufnummern auf Dein Handy umleiten kannst, da MagentaEINS ein Flat vom Festnetz zu mobil enthält, so dass Dich die Rufumleitungen keinen Cent kosten würden.
Dann müsste auch niemand auf Deine Sprachbox sprechen, außer vielleicht auf Dein vom Mobilfunk, falls Dein Smartphone nicht erreichbar ist.
Meine Hauptrufnummer wird nach 15 Sekunden umgeleitet auf mobil.
Wenn der Anrufer keine Zeit hat, 15 Sekunden zu warten, dann war der Anruf sicher auch nicht wichtig.
Im Übrigen bekomme ich ja trotzdem dann die Push-Mail zum eingegangenen Anruf noch.
So verpasse ich garantiert keinen Anruf und muss mir seither auch nicht den Müll anhören von denen, die mir was verkaufen wollen, ohne dass ich eine Genehmigung für solche Anrufe erteilt habe. Die Typen kann ich auch gleich im Telefonat abwatschen und ankündigen, was im Wiederholungsfall passiert. Bis jetzt hat das grundsätzlich auch funktioniert, dass ich von denen verschont worden bin in der Folge.
17.05.2019 10:24
@BigWoelfi2 schrieb:
Zunächst solltest Du, wenn Dein Telefon bei Faxeingang nicht klingeln soll, den Drucker so einrichten, dass er nur Telefaxe versenden darf, nich empfangen.
Was willst Du mit Telefaxen in der Druckerausgabe anfangen, wenn Du gar nicht zu Hause bist, möglicherweise im Urlaub oder sonst weit weg?
Mit dem Pushservice bekommst Du das Fax ja im Mail-Anhang zugestellt und kannst sofort darauf reagieren, egal, wo Du Dich aufhältst.
Die interne Faxfunktion darf nur auf die gleiche Rufnummer empfangen, nicht senden.
Zum Senden hast Du ja noch die richtige, separate Fax-Funktion im Menü der FritzBox.
Wenn das Weiterleiten an Dich per Push-Mail nicht funktioniert, kann es an falscher Konfiguration Deiner Sprachbox liegen.
So war das letztens bei einem Familienangehörigen auch.
Faxe kamen alle in der Box an, jedoch hat die SprachBox laufend Anrufe von der absendenen Nummer gemeldet, ohne zu berücksichtigen, dass es um Telefax ging.
Das Problem war erst gelöst, nachdem ich auf dem Smartphone des Angehörigen die App Voicemail installiert und hier in den Einstellungen für alle Rufnummern entsprechend eingerichtet hatte, was passieren soll, wenn Anrufe reinkommen, der Anruf besetzt ist oder immer umgeleitet werden soll usw.
Für die Faxrufnummer wird die Sprachbox dabei unter "Meine Rufnummern" einfach deaktiviert, dann kommen auch die Push-Mails an und im Anhang befinden sich die Telefaxe.
Hoffe, es hilft.
Nachtrag, weil erst eben gesehen:
Wenn Du Voicemail nutzt kannst Du auch ganz auf den AB der Fritzbox verzichten, wenn Du meine Beschreibung oben umsetzt.
Zudem, wenn Du MagentaEINS-Vorteil gebucht haben solltest, brauchst Du den Anrufbeantworter der Fritzbox überhaupt nicht aktivieren, da Du über Voicemail auch alle anderen Rufnummern auf Dein Handy umleiten kannst, da MagentaEINS ein Flat vom Festnetz zu mobil enthält, so dass Dich die Rufumleitungen keinen Cent kosten würden.
Dann müsste auch niemand auf Deine Sprachbox sprechen, außer vielleicht auf Dein vom Mobilfunk, falls Dein Smartphone nicht erreichbar ist.
Meine Hauptrufnummer wird nach 15 Sekunden umgeleitet auf mobil.
Wenn der Anrufer keine Zeit hat, 15 Sekunden zu warten, dann war der Anruf sicher auch nicht wichtig.
Im Übrigen bekomme ich ja trotzdem dann die Push-Mail zum eingegangenen Anruf noch.
So verpasse ich garantiert keinen Anruf und muss mir seither auch nicht den Müll anhören von denen, die mir was verkaufen wollen, ohne dass ich eine Genehmigung für solche Anrufe erteilt habe. Die Typen kann ich auch gleich im Telefonat abwatschen und ankündigen, was im Wiederholungsfall passiert. Bis jetzt hat das grundsätzlich auch funktioniert, dass ich von denen verschont worden bin in der Folge.
Danke schön - das komische ist, ich habe in meiner Voicemail App nur 2 Telefonnummern aktiv - die Festnetz meiner Eltern sowie meine... Die Faxnummer hatte ich bereits rausgenommen... Aber habe im Kundencenter gerade gesehen, das dort vom Anfang noch eine Weiterleitung an meine PC-Faxnummer der Telekom gespeichert war... Vielleicht deshalb... Keine Ahnung. Ich teste es nachher mal
17.05.2019 12:53
@BigWoelfi2 Ich habe mir nun mal testweise ein Fax vom Büro aus an meine Faxnummer geschickt.
Auf dem Bild siehst Du, wie es in der FritzBox ausschaut
17.05.2019 13:28
Das ist nur der Anruf, der da angezeigt wird.
Das ist ja normal, dass Deine Box zunächst mal einen Anruf erhält.
Das war bei meinem Verwandten auch so.
Mach doch mal Screens von den Telefonieeinstellungen (vorderen Teil der Rufnummern schwärzen bitte).
Dazu einen Screen vom Teleniegerät "internes Fax".
Und auch mal einen Screen aus Voicemail - "meine Rufnummern" (auch vorderen Teil der Rufnummern schwärzen).
17.05.2019 13:41
@BigWoelfi2 Das schaffe ich leider erst heute Abend. Bin noch auf der Arbeit und habe das vorhin per VPN schnell in der Mittagspause gemacht
17.05.2019 14:31
@BigWoelfi2 schrieb:
Das ist nur der Anruf, der da angezeigt wird.
Das ist ja normal, dass Deine Box zunächst mal einen Anruf erhält.
Das war bei meinem Verwandten auch so.
Mach doch mal Screens von den Telefonieeinstellungen (vorderen Teil der Rufnummern schwärzen bitte).
Dazu einen Screen vom Teleniegerät "internes Fax".
Und auch mal einen Screen aus Voicemail - "meine Rufnummern" (auch vorderen Teil der Rufnummern schwärzen).
@BigWoelfi2 Welche Telefonieeinstellungen meinst du genau ?
17.05.2019 15:31
21.05.2019 08:19
Eine Frage zu dem Thema habe ich noch:
Kann man es einstellen, das ich per PushService nur die Faxe weitergeleitet bekomme, die ich empfange ?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.