Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fehlender Port / Porterweiterung
vor einem Jahr
Hallo,
ich möchte von Vodafone (Internet/Festnetz mit 16 Mbit wobei ich nur 6 Mbit erhalte) zur Telekom mit Magenta TV und MagentaZuhause M wechseln. Leider ist bei mir nur 16 Mbit/s möglich, da ein Portmangel herrscht. Ein Mitarbeiter der Telekom hat vorgeschlagen, dass ich MagentaZuhause S mit 16 Mbit buchen soll, da eine Leitung direkt von der Telekom mehr Mbit/s liefern kann. Ich würde dann auch tatsächlich 16Mbit/s erhalten. Der Telekommitarbeiter hat zugesagt, immer wieder alle 2-3 Wochen nachzuschauen, ob ein Port frei geworden ist, um dann auf 50 Mbit/s aufzustocken, wenn es möglich ist. Zusätzlich will er eine Porterweiterung anregen, damit es schneller geht. Sind die Aussagen realistisch? Kann von hieraus vielleicht mal geprüft werden, ob bei mir eine Porterweiterung überhaupt möglich ist? Meiner Meinung nach muß es doch für die Telekom wirtschaftlich sein bevor ein Port erweitert wird? Ist es sinnvoller direkt 50 Mbit/s zu buchen, damit überhaupt eine Prüfung durch die Technik erfolgt oder eine Porterweiterung veranlasst wird, oder ist es besser erst 16 Mbit/s zu buchen und dann wenn möglich aufzustocken?
460
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren