Gelöst

Fehlender Port / Porterweiterung

vor einem Jahr

Hallo,

ich möchte von Vodafone (Internet/Festnetz mit 16 Mbit wobei ich nur 6 Mbit erhalte) zur Telekom mit Magenta TV und MagentaZuhause M wechseln. Leider ist bei mir nur 16 Mbit/s möglich, da ein Portmangel herrscht. Ein Mitarbeiter der Telekom hat vorgeschlagen, dass ich MagentaZuhause S mit 16 Mbit buchen soll, da eine Leitung direkt von der Telekom mehr Mbit/s liefern kann. Ich würde dann auch tatsächlich 16Mbit/s erhalten. Der Telekommitarbeiter hat zugesagt, immer wieder alle 2-3 Wochen nachzuschauen, ob ein Port frei geworden ist, um dann auf 50 Mbit/s aufzustocken, wenn es möglich ist. Zusätzlich will er eine Porterweiterung anregen, damit es schneller geht. Sind die Aussagen realistisch? Kann von hieraus vielleicht mal geprüft werden, ob bei mir eine Porterweiterung überhaupt möglich ist? Meiner Meinung nach muß es doch für die Telekom wirtschaftlich sein bevor ein Port erweitert wird? Ist es sinnvoller direkt 50 Mbit/s zu buchen, damit überhaupt eine Prüfung durch die Technik erfolgt oder eine Porterweiterung veranlasst wird, oder ist es besser erst 16 Mbit/s zu buchen und dann wenn möglich aufzustocken?

460

29

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

223

0

1

vor 3 Jahren

in  

1314

0

5

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

900

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

581

0

4

vor 3 Jahren

in  

341

0

1