Gelöst

Fehlender Port / Porterweiterung

vor einem Jahr

Hallo,

ich möchte von Vodafone (Internet/Festnetz mit 16 Mbit wobei ich nur 6 Mbit erhalte) zur Telekom mit Magenta TV und MagentaZuhause M wechseln. Leider ist bei mir nur 16 Mbit/s möglich, da ein Portmangel herrscht. Ein Mitarbeiter der Telekom hat vorgeschlagen, dass ich MagentaZuhause S mit 16 Mbit buchen soll, da eine Leitung direkt von der Telekom mehr Mbit/s liefern kann. Ich würde dann auch tatsächlich 16Mbit/s erhalten. Der Telekommitarbeiter hat zugesagt, immer wieder alle 2-3 Wochen nachzuschauen, ob ein Port frei geworden ist, um dann auf 50 Mbit/s aufzustocken, wenn es möglich ist. Zusätzlich will er eine Porterweiterung anregen, damit es schneller geht. Sind die Aussagen realistisch? Kann von hieraus vielleicht mal geprüft werden, ob bei mir eine Porterweiterung überhaupt möglich ist? Meiner Meinung nach muß es doch für die Telekom wirtschaftlich sein bevor ein Port erweitert wird? Ist es sinnvoller direkt 50 Mbit/s zu buchen, damit überhaupt eine Prüfung durch die Technik erfolgt oder eine Porterweiterung veranlasst wird, oder ist es besser erst 16 Mbit/s zu buchen und dann wenn möglich aufzustocken?

477

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Schnuckele23,

     

    heute Morgen erhielt ich Rückmeldung von der Netztechnik.


    Meine Vermutung hat sich bestätigt, dass es an einem voll beschalteten Querkabel liegt.
    Eine Querkabelerweiterung ist wegen der hohen Kosten unwahrscheinlich. 
    Es wird auch in absehbarer Zukunft keinen freien Port geben.

     

    Es bleibt nur noch zu hoffen, dass sich nach dem 1. Juli 2024 die Anfrage nach Fernsehanschlüssen erhöht und dann möglicherweise der Ausbau geplant wird.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

226

0

2

vor 3 Jahren

in  

1346

0

5

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

904

0

5

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

342

0

2