Solved
Fehlender Port / Porterweiterung
1 year ago
Hallo,
ich möchte von Vodafone (Internet/Festnetz mit 16 Mbit wobei ich nur 6 Mbit erhalte) zur Telekom mit Magenta TV und MagentaZuhause M wechseln. Leider ist bei mir nur 16 Mbit/s möglich, da ein Portmangel herrscht. Ein Mitarbeiter der Telekom hat vorgeschlagen, dass ich MagentaZuhause S mit 16 Mbit buchen soll, da eine Leitung direkt von der Telekom mehr Mbit/s liefern kann. Ich würde dann auch tatsächlich 16Mbit/s erhalten. Der Telekommitarbeiter hat zugesagt, immer wieder alle 2-3 Wochen nachzuschauen, ob ein Port frei geworden ist, um dann auf 50 Mbit/s aufzustocken, wenn es möglich ist. Zusätzlich will er eine Porterweiterung anregen, damit es schneller geht. Sind die Aussagen realistisch? Kann von hieraus vielleicht mal geprüft werden, ob bei mir eine Porterweiterung überhaupt möglich ist? Meiner Meinung nach muß es doch für die Telekom wirtschaftlich sein bevor ein Port erweitert wird? Ist es sinnvoller direkt 50 Mbit/s zu buchen, damit überhaupt eine Prüfung durch die Technik erfolgt oder eine Porterweiterung veranlasst wird, oder ist es besser erst 16 Mbit/s zu buchen und dann wenn möglich aufzustocken?
487
0
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1361
0
5
Accepted Solution
Lorenz S.
Telekom hilft Team
accepted by
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Schnuckele23,
heute Morgen erhielt ich Rückmeldung von der Netztechnik.
Meine Vermutung hat sich bestätigt, dass es an einem voll beschalteten Querkabel liegt.
Eine Querkabelerweiterung ist wegen der hohen Kosten unwahrscheinlich.
Es wird auch in absehbarer Zukunft keinen freien Port geben.
Es bleibt nur noch zu hoffen, dass sich nach dem 1. Juli 2024 die Anfrage nach Fernsehanschlüssen erhöht und dann möglicherweise der Ausbau geplant wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
0