Fehler beim vorspulen am MR201

Gelöst

Hallo,

 

ich habe am MR201 noch einen Fehler beim vorspulen einer Aufnahme.

Wenn man 2x die Vorspultaste drückt (also 4fach spulen möchte) springt die Aufnahme ans Ende und man muss manuell zurückspulen.

 

Der Fehler tritt aber nicht immer auf. Ich konte ihn so immer nachstellen: Nachdem eine Aufnahme einige Minuten normal abgespielt wurde und dann auf vorspulen 2x gedrückt wurde springt es zum Ende der Aufnahme. Wenn man dies direkt nach dem Start der Wiedergabe macht funktioniert alles ganz normal.

 

MR401 und MR201 per LAN an Fritzbox 7590. VDSL100. EntertainTV plus.

 

Viele Grüße

Tobias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @writetome,

ich habe nun endlich eine Rückmeldung von meinen Kollegen der zuständigen Fachabteilung erhalten. Der von Ihnen geschilderte Fehler bekannt. Dieser wurde bereits auch an die zuständigen Kollegen geben. Mit dem nächsten Update wird der Fehler behoben werden. Leider kann ich aber noch kein Datum für dieses nennen.

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Man muss sich das mal genau überlegen:

Am 16.10.2017 habe ich das Thema eröffnet und am 09.04.2018 gibt es noch immer keine Lösung. 

Und der Hit ist die Diskussion mit der Beschwerdestelle gerade am Telefon, dass keine Fehler so bekannt sind und man eine Störung melden soll. Gutschrift ist so nicht möglich für den Media Receiver (wir reden über lausige 4,- Euro pro Monat an Gutschrift als entgegenkommen für einen echt genervten Kunden).

 

So wird euer tolles Entertain Produkt den bach runter gehen. Ich habe jedenfalls die Nase gestrichen voll..................

Telekom hilft Team
Hallo @writetome,

ich kann Ihren Unmut absolut nachvollziehen und verstehen. Leider sind mir die Hände gebunden. Ich kann weder etwas am Update beschleunigen, noch eine Gutschrift für alle MR 401/201- Nutzer monatlich veranlassen.

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.

Das Sie das nicht können ist mir klar. Aber die Telekom muss nun langsam mal reagieren und den MR201 Kunden die monatliche Miete erlassen und zwar auch rückwirkend. 

Telekom hilft Team
@writetome,

ich denke, die Antwort betrifft auch dein Posting:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/MR-401-Immer-wieder-Tonaussetzer/m-p/3210596#M37...

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.schrieb:
@dercop,

das Update wurde in den April verschoben, ein Releasedatum steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Dustin R.

Und jetzt Mai? Ist das wahr? 🤔

Telekom hilft Team
@dercop,

leider ja.... Traurig

Dann muss ich meinen Ironie-Post leider aktualisieren:

 

1. Zunächst genannt „Februar Update“

2. Dann genannt „Anfang März Update“ 

3. Nun ist die Hälfte März fast wieder rum 🤔😜

4. Und nun ist der März komplett rum 🙄😡😔

5. Dann genannt „April Update“ (Aprilscherz?) 🤔

6. Dann steht Mitte April schon fest, dass es wieder Mai wird 😡

 

Sehr gelungenes Februar/März/April/Mai Update 🤪

 

Vorschlag meinerseits:

Es wird evtl. 2018 noch ein Update geben 😉🙄😔

Telekom hilft Team
@dercop,

den Vorschlag nehm ich so langsam gerne auf...

Tut sich etwas in der Sache...???


@Dobrakschrieb:

Tut sich etwas in der Sache...???


Unbekannt.

Nur Spekulationen möglich.

 

Telekom hilft Team
Was konkretes können wir leider nicht anbieten @Dobrak. -_-

Gruß
Sören M.

Die Sache zieht sich ja schon ein wenig hin und die Kundschaft ist verärgert, da sie von Monat zu Monat vertröstet wird. Es mag ja durchaus sein, dass die hier tätigen Coaches der Telekom selbst nicht wissen wie es weiter geht und sich in einer wenig beneidenswerten Lage befinden, da sie hier nur Trostpflaster aufkleben können. Ein solcher Zustand ist jedoch dauerhaft nicht tragbar und kostet langfristig Vertrauen und auch Reputation. Deshalb die Aufforderung an die hier handelden Mitarbeiter der Telekom, die Grundsätzlichkeit dieser Situation nach oben zu eskalieren. Durch Aussitzen wird es nicht besser, der nächste Fehler kommt mit Sicherheit.  

Die Mitarbeiter hier haben schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Kunden sich beschweren müssen. Sie selber sprechen es immer wieder an können aber nichts ändern.

Ich hab jetzt eine Störungsmeldung aufgemacht  weil ich von dem monatelangen Rumgeeiere die Nase voll habe. Mich stört sowohl der Fehler, wie auch die Tatsache  daß ein so häufig genutztes Feature monatelang nicht repariert wird 😡


@H.T.Bschrieb:

Ich hab jetzt eine Störungsmeldung aufgemacht  weil ich von dem monatelangen Rumgeeiere die Nase voll habe. Mich stört sowohl der Fehler, wie auch die Tatsache  daß ein so häufig genutztes Feature monatelang nicht repariert wird 😡


Ja, ich stimme da zu.

Ich habe im Schnitt einen halben Tag netto benötigt, um einen Bug zu beseitigen.

Längstens eine Reihe von Tagen.

Neue Ausstattungsmerkmale brauchen aber deutlich länger.

 

Ich verstehe nicht, warum hier nicht wenige Bugs seit Jahren Bestand haben,

und viele weitere simple Bugs einfach nicht erledigt werden, über Halbjahreszeiträume.

 

Ich habe für die hier anwesenden Leidensgenossen einen kleinen Workaround herausgefunden, der das Problem etwas abmildert: wenn ihr lange auf der Spulen Taste bleibt  könnt ihr im 30-Sekunden Sprung vor- und zurückspulen. Dies scheint stabil zu funktionieren (zumindest bei mir).  Für das Überspulen von Werbung eigentlich ganz praktikabel... Trotzdem nur eine Teil-Linderung des Fehlerbilds... 

Telekom hilft Team
Guten Abend @H.T.B,

danke für die Info zum kleinen Workaround. Fröhlich

Gute Nacht Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Klappt bei mir leider auch nicht. Springt trotzdem ans Ende Traurig

Hallo @writetome,

wirklich schade, dass der Workaround bei dir nicht klappt. Besorgt Leider können wir dann nur abwarten, bis das Update kommt.

Grüße,

Johannes P.

@Johannes P.  schrieb:
Hallo @writetome,

wirklich schade, dass der Workaround bei dir nicht klappt. Besorgt Leider können wir dann nur abwarten, bis das Update kommt.

Grüße,

Johannes P.

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe genau dieses Problem

@TaDo86  schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe genau dieses Problem

@TaDo86 

der Thread ist fast 5 Jahre alt, erstelle einen neuen, liegt aber vermutlich an der Verbindung der MR zum Router.