crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.11.2022 22:36 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 22:54 von Marcel2605
Ich weiß echt nicht mehr weiter, der nächste Schritt wird wohl zum "Rechtsanwalt gehen" sein.
Seit Januar 2022 wird auf meiner Telekom Festnetzrechnung ein Router doppelt verrechnet und eine Medienpaket das ich nicht habe.
Ca. 10€ jede Monat.
Ich habe schon viele E-Mails geschreiben und ständig das selbe Formular it der selben Beschwerde geschrieben, nichts tut sich.
Angeblich wurden mir , nach einem Umzug, zwei Router zugeschickt, ich habe aber nur einen erhalten.
Diese E-Mail habe ich am Montag, 12. September 2022 08:06 erhalten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Guten Tag Herr ...................,
- gern hätte ich Sie telefonisch informiert.
- Es ist mir wichtig, Ihnen heute noch eine Rückmeldung zu geben. Daher melde ich mich jetzt per E-Mail.
- Ich habe für Sie ein Formular erstellt, mit dem das Verbleiben der Endgeräte recherchiert wird. Sie werden innerhalb von 5 Tagen von - den Kollegen informiert.
- Ihren Ärger kann ich gut verstehen, aber haben Sie bitte ein wenig Geduld.
- Als kleine Wiedergutmachung habe ich für Sie eine Sachleistung erstellt!
- Ihr Gutschein kommt per E-Mail.
- Darin finden Sie die Internet-Adresse des Online-Shops und Ihren persönlichen Zugangscode. Mit diesem Code können Sie sich aus - unserem Angebot einen Artikel Ihrer Wahl aussuchen und direkt bestellen. Der Gutschein ist ein Jahr lang gültig - danach ist der - Gutscheincode ungültig.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i. A. E. G.
Kundenservice der Telekom
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist doch Hinhaltetaktik.
Vielen Dank für das Angebot, das möchte ich aber nicht.
Kann mir hier vieleicht jemand helfen
Anm.:
Mitarbeitername aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert (Marcel2605)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@FrodoBodo schrieb:
HalloJürgen,vorab, dir auch einen schönen Sonntag.
Du kannst nur auf Antwort zu der schriftl. Beschwerde warten @FrodoBodo
Das Team ist raus, wie ich schon schrieb.
20.11.2022 09:44
Hallo @FrodoBodo,
vielen Dank für die Angaben auf Ihrer Profilseite. Daraus erkenne ich, dass Ihr Vorgang inzwischen als Beschwerde bearbeitet wird.
Ich erspare Ihnen daher heute einen Anruf, da der von Ihnen hier geschilderte Ablauf bereits erfasst ist und die Bearbeitung in einer Hand bleiben soll.
Die Kolleginnen und Kollegen der zuständigen Abteilung werden aber sicherlich auch noch mal telefonisch melden.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Jürgen U.
19.11.2022 22:44 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 22:46 durch den Autor
Dort habe ich am März/April/Mai/Juni/Juli/August immer am 1. wenn ich meine Rechnung bekommen habe angerufen und der Betrag immernoch berechnet wurde.
19.11.2022 22:49
Der Name der Mitarbeiterin muß gekürzt werden - Datenschutz.
Die Hotline kann man bei Rechnungs-Reklamationen vergessen...nur Vertröstungen.
6 Anrufe, dann 9 Wochen nach der letzten mail - und nichts ist passiert...
Damit das Telekom-Team hier überhaupt tätig werden kann, muss zuerst das pers. Profil befüllt werden,
Link in der Signatur von @Thunder99 .
19.11.2022 22:58
Versteh ich nicht, wo soll ich mich den jetzt noch anmelden ????
Ich hab die letzte E-Mail mit Beschwerde am 11.11.2022 geschrieben und eine Antwort bekommen, die wissen doch was ich für ein Problem habe
Hallo ................... .........................,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Schade, dass Sie Grund für eine Nachfrage oder Beschwerde haben.
Wir kümmern uns darum!
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
19.11.2022 23:02
@FrodoBodo schrieb:
Versteh ich nicht, wo soll ich mich den jetzt noch anmelden ????
Du bist anonym unterwegs im Forum @FrodoBodo
Wenn Du Hilfe willst:
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
19.11.2022 23:04
Hallo @FrodoBodo
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich den Namen der Mitarbeiterin aus der Email editiert.
Damit das @Telekom hilft Team helfen kann, bitte ich dich, dein Profil komplett zu befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Sonst bist du hier anonym unterwegs
19.11.2022 23:05
Kundennummer kein Problem !!!!
Rückrufnummer nein, ich wurde schon zu oft vollgelabbert und nichts hat sich getan.
Nur noch schriftlich, das hatte ich auch schon per E-Mail angesagt.
19.11.2022 23:08
@FrodoBodo schrieb:
Kundennummer kein Problem !!!!
Rückrufnummer nein, ich wurde schon zu oft vollgelabbert und nichts hat sich getan.
Nur noch schriftlich, das hatte ich auch schon per E-Mail angesagt.
Dann lass es @FrodoBodo damit und nach Deiner schriftl. Beschwerde ist das Team dann außen vor.😳
19.11.2022 23:08
@FrodoBodo schrieb:
Nur noch schriftlich, das hatte ich auch schon per E-Mail angesagt.
Dann einfach einen Brief nach Bonn an die Telekom senden
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
19.11.2022 23:09
@FrodoBodo schrieb:
Rückrufnummer nein, ich wurde schon zu oft vollgelabbert und nichts hat sich getan.
@FrodoBodo um ein Telefonat kommst du nicht rum. Zwecks Legimitation muss das Team einmal mit dir telefonieren.
Aber glaube mir, das Team der Telekom hilft Community ist super und hilft auch wirklich.
Ganz anders wie bei der Hotline
19.11.2022 23:10
Die Telekom-Mitarbeiter in diesem Forum greifen aber auf eine andere Datenbank zu als
die Telefon-"Supporter".
Und die automatisierte Mail vom 11.11.2022 ist nur wieder eine weitere Vertröstung...
19.11.2022 23:10
@Leprechaun2 schrieb:
Die Hotline kann man bei Rechnungs-Reklamationen vergessen...nur Vertröstungen.
genau die wird aber auf jeder Rechnung angegeben
19.11.2022 23:14
Ich habe das selbst erlebt - Telekom stellte mir vor Jahren einen Techniker in Rechung,
der eine längst behobene Störung "beheben" wollte.
In fünf Monaten haben es 5 Telefon-"Supporter" es nicht geschafft, eine Gutschrift zu erstellen.
Nach einer Beschwerde auf einer öffentlichen Plattform dauerte es genau 3 Minuten.
19.11.2022 23:15
Ich will ja eine Lösung, also hab ich mal die Daten ausgefüllt!!!!!!!
Hoffentlich hilft es
19.11.2022 23:16
und bei mir hat es eines einzigen Anrufs bei der 0800 33 01000 gebraucht und die fehlerhafte Berechnung wurde asap korrigiert, ohne nachhaken zu müssen.
Und nun?
19.11.2022 23:24
Es ist bei mir etwas verzwickt.
Ich bin umgezogen und hatte einen neuen Router für die neue Wohnung zum 1.1.2022 mit Media-Paket bestellt.
Einen Tag später habe ich das MediaPaket samt Receiver storniert.
Der Router war aber angeblich schon raus, ich soll also zwei Router erhalten haben.
Der erste ging angeblich an meine alte Adresse , der zweite an die neue. Den zweiten habe ich auch erhalten und wurde von einem Techniker der Telekom angeschlossen und in Betrieb genommen.
Der erste ist verschollen. Trotzdem wird mir jeden Monat die MIete berechnet, ebenso das Mediapaket, das ich ohne Receiver gar nicht nutzen könnte.
19.11.2022 23:25
@FrodoBodo schrieb:
Ich will ja eine Lösung, also hab ich mal die Daten ausgefüllt!
Hast du im dritten Fenster ein Zeitfenster für deine Erreiochbarkeit angegeben? Sonst schreibe es hier einfach.
Das Team hier ist von 07:00 - 23:00 Uhr aktiv, für heute ist also schon Sendeschluß, wenn du auch morgen erreichbar bist schreibe das kurz hier, dann können wir das eskalieren und hoffen dass du direkt morgen schon kontaktiert wirst.
19.11.2022 23:29
Was das Thema Telekom betrifft und zu einer Lösung führt, bin ich Tag und Nacht erreichbar.
Allerdings sollte ich vermutlich zuHause sein, nehme ich mal an.
Morgen bin ich den ganzen Tag am Rechner zu Hause.
Ansonsten Werktags ab 18:00Uhr
19.11.2022 23:36
Zur Legitimation am Telefon die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereithalten.
20.11.2022 09:43
@FrodoBodo schrieb:
Der erste ist verschollen. Trotzdem wird mir jeden Monat die MIete berechnet, ebenso das Mediapaket, das ich ohne Receiver gar nicht nutzen könnte.
Hast du das der Telekom gemeldet? Wurde ein Nachforschungsauftrag gestellt und was kam da raus?
Was sagte den das Tracking beimTransportientleister.
20.11.2022 09:44
Hallo @FrodoBodo,
vielen Dank für die Angaben auf Ihrer Profilseite. Daraus erkenne ich, dass Ihr Vorgang inzwischen als Beschwerde bearbeitet wird.
Ich erspare Ihnen daher heute einen Anruf, da der von Ihnen hier geschilderte Ablauf bereits erfasst ist und die Bearbeitung in einer Hand bleiben soll.
Die Kolleginnen und Kollegen der zuständigen Abteilung werden aber sicherlich auch noch mal telefonisch melden.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Jürgen U.
20.11.2022 11:15
@FrodoBodo schrieb:
Der erste ist verschollen. Trotzdem wird mir jeden Monat die MIete berechnet,
Natürlich, solange der Verbleib nicht geklärt ist.
Also wird auch nicht
@FrodoBodo schrieb:
ein Router doppelt verrechnet
sondern es werden zwei berechnet.
Unter einem "Mediapaket" kann ich mir gar nichts vorstellen.
Aber, leider, Du bist auch mit Deinem Anliegen hier an der völlig falschen Stelle.
20.11.2022 11:34
Hallo Stefan,
natürlich habe ich das bei der Telekom gemeldet !!!!!!!!!!!
Ich kann lt. DHL keinen Nachforschungsauftrag anfordern, das kann nur der Versender/Auftraggeber, also die Telekom.
Glaub mir ich hab in den letzten Monaten einiges versucht.
20.11.2022 11:42
Hallo Jürgen,
vorab, dir auch einen schönen Sonntag.
Vielen Dank für die Info, wenn du Einblick in meinen Vorgang/Beschwerde hast, siehst du, das ich schon seit mehr als 6 Monaten mich mit dem Problem beschäftige.
Da kann man schon mal ungeguldig werden, vor allem dann, wenn man wochenlang keine Antworten bekommt.
Kann man da dem Kunden nicht zwischendurch mal ein Lebenszeichen/Zwischenstand geben ????
Was soll ich jetzt tun???? abwarten bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Gruß Frodobodo
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.