Fehler in der Rechnung

Gelöst

Ich weiß echt nicht mehr weiter, der nächste Schritt wird wohl zum "Rechtsanwalt gehen" sein.

Seit Januar 2022 wird auf meiner Telekom Festnetzrechnung ein Router doppelt verrechnet und eine Medienpaket das ich nicht habe.

Ca. 10€ jede Monat.

Ich habe schon viele E-Mails geschreiben und ständig das selbe Formular it der selben Beschwerde geschrieben, nichts tut sich.

Angeblich wurden mir ,  nach einem Umzug, zwei Router zugeschickt, ich habe aber nur einen erhalten.

 

Diese E-Mail habe ich am Montag, 12. September 2022 08:06 erhalten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Guten Tag Herr ...................,

- gern hätte ich Sie telefonisch informiert.
 - Es ist mir wichtig, Ihnen heute noch eine Rückmeldung zu geben. Daher melde ich mich jetzt per E-Mail.
 - Ich habe für Sie ein Formular erstellt, mit dem das Verbleiben der Endgeräte recherchiert wird. Sie werden innerhalb von 5 Tagen  von  - den Kollegen informiert.
 - Ihren Ärger kann ich gut verstehen, aber haben Sie bitte ein wenig Geduld.
 - Als kleine Wiedergutmachung habe ich für Sie eine Sachleistung erstellt!
 - Ihr Gutschein kommt per  E-Mail.
 - Darin finden Sie die Internet-Adresse des Online-Shops und Ihren persönlichen Zugangscode.     Mit diesem Code können Sie sich aus   -  unserem Angebot einen Artikel Ihrer Wahl aussuchen und direkt bestellen.   Der Gutschein ist ein Jahr lang gültig - danach ist der         -  Gutscheincode ungültig.


Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i. A. E. G.
Kundenservice der Telekom

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist doch Hinhaltetaktik.

Vielen Dank für das Angebot, das möchte ich aber nicht.

 

Kann mir hier vieleicht jemand helfen

 

Anm.:

Mitarbeitername aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert (Marcel2605)

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer
@FrodoBodo  schrieb:

Hallo Jürgen,

vorab, dir auch einen schönen Sonntag.

@Jürgen U. 

 

Du kannst nur auf Antwort zu der schriftl. Beschwerde warten @FrodoBodo  

Das Team ist raus, wie ich schon schrieb.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @FrodoBodo,

 

vielen Dank für die Angaben auf Ihrer Profilseite. Daraus erkenne ich, dass Ihr Vorgang inzwischen als Beschwerde bearbeitet wird.

Ich erspare Ihnen daher heute einen Anruf, da der von Ihnen hier geschilderte Ablauf bereits erfasst ist und die Bearbeitung in einer Hand bleiben soll.

 

Die Kolleginnen und Kollegen der zuständigen Abteilung werden aber sicherlich auch noch mal telefonisch melden.

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

 

Jürgen U.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@FrodoBodo  Hotline anrufen Stichwort Rechnung 

Dort habe ich am März/April/Mai/Juni/Juli/August immer am 1. wenn ich meine Rechnung bekommen habe angerufen und der Betrag immernoch berechnet wurde.

 

@FrodoBodo 

 

Der Name der Mitarbeiterin muß gekürzt werden - Datenschutz.

 

Die Hotline kann man bei Rechnungs-Reklamationen vergessen...nur Vertröstungen.

 

6 Anrufe, dann 9 Wochen nach der letzten mail - und nichts ist passiert...

 

Damit das  Telekom-Team hier überhaupt tätig werden kann, muss zuerst das pers. Profil befüllt werden,

Link  in der Signatur von @Thunder99 .

Versteh ich nicht, wo soll ich mich den jetzt noch anmelden ????

Ich hab die letzte E-Mail mit Beschwerde am 11.11.2022 geschrieben und eine Antwort bekommen, die wissen doch was ich für ein Problem habe

 

Hallo ................... .........................,

 

herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Schade, dass Sie Grund für eine Nachfrage oder Beschwerde haben.

 

Wir kümmern uns darum!

 

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

Gelöschter Nutzer
@FrodoBodo  schrieb:
Versteh ich nicht, wo soll ich mich den jetzt noch anmelden ????

Du bist anonym unterwegs im Forum @FrodoBodo 

Wenn Du Hilfe willst:

 

Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo @FrodoBodo 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich den Namen der Mitarbeiterin aus der Email editiert.

 

Damit das @Telekom hilft Team helfen kann, bitte ich dich, dein Profil komplett zu befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

 

Sonst bist du hier anonym unterwegs

 

Kundennummer kein Problem !!!!

Rückrufnummer nein, ich wurde schon zu oft vollgelabbert und nichts hat sich getan.

Nur noch schriftlich, das hatte ich auch schon per E-Mail angesagt.

Gelöschter Nutzer

@FrodoBodo  schrieb:

Kundennummer kein Problem !!!!

Rückrufnummer nein, ich wurde schon zu oft vollgelabbert und nichts hat sich getan.

Nur noch schriftlich, das hatte ich auch schon per E-Mail angesagt.


Dann lass es @FrodoBodo  damit und nach Deiner schriftl. Beschwerde ist das Team dann außen vor.😳

@FrodoBodo  schrieb:
Nur noch schriftlich, das hatte ich auch schon per E-Mail angesagt.

Dann einfach einen Brief nach Bonn an die Telekom senden

Telekom Deutschland GmbH

Landgrabenweg 151

53227 Bonn

 

 

@FrodoBodo  schrieb:
Rückrufnummer nein, ich wurde schon zu oft vollgelabbert und nichts hat sich getan.

@FrodoBodo um ein Telefonat kommst du nicht rum. Zwecks Legimitation muss das Team einmal mit dir telefonieren.

 

Aber glaube mir, das Team der Telekom hilft Community ist super und hilft auch wirklich.

 

Ganz anders wie bei der Hotline

 

@FrodoBodo 

 

Die Telekom-Mitarbeiter in diesem Forum greifen aber auf eine andere Datenbank zu als

die Telefon-"Supporter".

 

Und die automatisierte Mail vom 11.11.2022 ist nur wieder eine weitere Vertröstung...

 

@Leprechaun2  schrieb:
Die Hotline kann man bei Rechnungs-Reklamationen vergessen...nur Vertröstungen.

genau die wird aber auf jeder Rechnung angegeben

 

der_Lutz_0-1668895838650.png

 

@der_Lutz 

 

Ich habe das selbst erlebt - Telekom stellte mir vor Jahren einen Techniker in Rechung,

der eine längst behobene Störung  "beheben" wollte.

 

In fünf Monaten haben es 5 Telefon-"Supporter" es nicht geschafft, eine Gutschrift zu erstellen.

 

Nach einer Beschwerde auf einer öffentlichen Plattform dauerte es genau 3 Minuten.

Ich will ja eine Lösung, also hab ich mal die Daten ausgefüllt!!!!!!!

Hoffentlich hilft es

@Leprechaun2 

und bei mir hat es eines einzigen Anrufs bei der 0800 33 01000 gebraucht und die fehlerhafte Berechnung wurde asap korrigiert, ohne nachhaken zu müssen.

Und nun? 

Es ist bei mir etwas verzwickt.

Ich bin umgezogen und hatte einen neuen Router für die neue Wohnung zum 1.1.2022 mit Media-Paket bestellt.

Einen Tag später habe ich das MediaPaket samt Receiver storniert.

Der Router war aber angeblich schon raus, ich soll also zwei Router erhalten haben.

Der erste ging angeblich an meine alte Adresse , der zweite an die neue. Den zweiten habe ich auch erhalten und wurde von einem Techniker der Telekom angeschlossen und in Betrieb genommen.

Der erste ist verschollen. Trotzdem wird mir jeden Monat die MIete berechnet, ebenso das Mediapaket, das ich ohne Receiver gar nicht nutzen könnte.

 

@FrodoBodo  schrieb:
Ich will ja eine Lösung, also hab ich mal die Daten ausgefüllt!

Hast du im dritten Fenster ein Zeitfenster für deine Erreiochbarkeit angegeben? Sonst schreibe es hier einfach.

Das Team hier ist von 07:00 - 23:00 Uhr aktiv, für heute ist also schon Sendeschluß, wenn du auch morgen erreichbar bist schreibe das kurz hier, dann können wir das eskalieren und hoffen dass du direkt morgen schon kontaktiert wirst.

Was das Thema Telekom betrifft und zu einer Lösung führt, bin ich Tag und Nacht erreichbar.

Allerdings sollte ich vermutlich zuHause sein, nehme ich mal an.

Morgen bin ich den ganzen Tag am Rechner zu Hause.

Ansonsten Werktags ab 18:00Uhr

@FrodoBodo 

Zur Legitimation am Telefon die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereithalten.

@FrodoBodo  schrieb:
Der erste ist verschollen. Trotzdem wird mir jeden Monat die MIete berechnet, ebenso das Mediapaket, das ich ohne Receiver gar nicht nutzen könnte.

Hast du das der Telekom gemeldet?  Wurde ein Nachforschungsauftrag gestellt und was kam da raus?

Was sagte den das Tracking beimTransportientleister.

Lösung

Hallo @FrodoBodo,

 

vielen Dank für die Angaben auf Ihrer Profilseite. Daraus erkenne ich, dass Ihr Vorgang inzwischen als Beschwerde bearbeitet wird.

Ich erspare Ihnen daher heute einen Anruf, da der von Ihnen hier geschilderte Ablauf bereits erfasst ist und die Bearbeitung in einer Hand bleiben soll.

 

Die Kolleginnen und Kollegen der zuständigen Abteilung werden aber sicherlich auch noch mal telefonisch melden.

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

 

Jürgen U.

 

 

@FrodoBodo  schrieb:
Der erste ist verschollen. Trotzdem wird mir jeden Monat die MIete berechnet,

Natürlich, solange der Verbleib nicht geklärt ist.

Also wird auch nicht

 

@FrodoBodo  schrieb:
ein Router doppelt verrechnet

sondern es werden zwei berechnet.

Unter einem "Mediapaket" kann ich mir gar nichts vorstellen.

 

Aber, leider, Du bist auch mit Deinem Anliegen hier an der völlig falschen Stelle.

Hallo Stefan,

natürlich habe ich das bei der Telekom gemeldet !!!!!!!!!!!

Ich kann lt. DHL keinen Nachforschungsauftrag anfordern,  das kann nur der Versender/Auftraggeber, also die Telekom.

Glaub mir ich hab in den letzten Monaten einiges versucht.

 

Hallo Jürgen,

vorab, dir auch einen schönen Sonntag.

 

Vielen Dank für die Info, wenn du Einblick in meinen Vorgang/Beschwerde hast, siehst du, das ich schon seit mehr als 6 Monaten mich mit dem Problem beschäftige.

Da kann man schon mal ungeguldig werden, vor allem dann, wenn man wochenlang keine Antworten bekommt.

Kann man da dem Kunden nicht zwischendurch mal ein Lebenszeichen/Zwischenstand geben ????

Was soll ich jetzt tun???? abwarten bis zum Sankt Nimmerleinstag.

 

Gruß Frodobodo