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04.11.2017 15:39
Hallo Community,
seit heute habe ich bei meiner Hometalk App die Fehlermeldung mit dem Code E01.
Habe alle Lösungsansätze in den Foren durchprobiert leider ohne Erfolg. (App deinstallieren, reboot & neu aufspielen, Passwort ändern, abmelden neu einloggen, Speedport neustarten usw.)
Die Geräte sind ein iPad sowie ein iPhone, an beiden ging es bis heute tadellos. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
seit heute Vormittag scheint es bei mir wieder zu funktionieren. Gemacht habe ich nichts weiter. Ging einfach wieder.
Falls ich erneute Probleme hätte, würde ich es hier nochmal Posten.
Grüße
09.11.2017 22:52
05.11.2017 13:03
Seit gestern haben wir in unserem Haushalt das gleiche Problem. Bei uns sind Android 6 Smartphones betroffen.
06.11.2017 17:40
Hallo Timetwister,
ich habe exakt dasselbe Problem wie Du. Mit einmal ging die App nicht mehr. Ich habe ständig den Error Code E01 erhalten und als Gegenmaßnahme ebenfalls alle Schritte unternemmen, die Du auch durchgeführt hast.
Eine Lösung für diese Angelegenheit ist scheinbar noch nicht aufzufinden...
Bitte gib mal jemdan bescheid, wenn es eine Lösung hierfür gibt.
Vielen Dank!
07.11.2017 13:40
Hallo zusammen,
wir sind Leidensgenossen, gleicher Zeitpunkt, gleich Probleme mit der App auf Android 6.
Es nimmt nur niemand Stellung von der Abteilung für die App.
Der Kundenservice kennt sie nicht mal.
Nette Grüße
Toni
07.11.2017 13:45
Ich werde jetzt heute nochmal die ganze vorher genannte Prozedur durchspielen. Und es erneut versuchen, vielleicht gab es ja ein Problem. Werde ggf. hier nochmal berichten.
Grüße
07.11.2017 14:00
@Timetwister habe ich bevor ich mich hier eben gemeldet habe auch. Leider ohne Erfolg.
Gruß Toni
07.11.2017 15:34
Hallo zusammen,
nach ewigem Ärgern und wahnsinniger Zeitverschwendung:
Bei mir hat eine neue Passwortvergabe in den Mail-Einstellungen geholfen - nicht als Prozedur, ABER:
Dabei fiel auf, dass gewisse Sonderzeichen, die früher noch akzeptiert wurden, nun nicht mehr gültig sind, so das alte Passwort auf einmal mit dem aktuellen Passwortformat nicht mehr übereinstimmt - Änderung brachte Abhilfe.
Danke Telekom für die Information!
So schön, wenn man in seiner Freizeit keine Langeweile ertragen muss....
07.11.2017 20:25
07.11.2017 20:50
Hallo zusammen,
ich habe meine vier Telefonummern aus dem Speedport W724V Typ C gelöscht und wieder auf Hauptnutzer und Inklusivnutzer neu gespeichert.
Fakt ist aber, das es keinen richtigen Support für die "Hometalk App" gibt. Diese App zickt von Anfang an, seit der Veröffentlichung.
Jeden Monat muss man die App deinstallieren und neu installieren. Mal kann man nicht telefonieren, mal kann man nicht angerufen werden.
Ich bekomme auf meine Anliegen, die ich per Appbewertung weitergebe, schon keine Antwort mehr. Ich schätze weil ich schon alle Standartlösungungen durch habe.
Diese gehe ich bei jedem neuen Problem immer erst alle durch, es nervt einfach nur noch. Wir sind am überlegen, wieder Dect Telefone anzuschaffen.
Ich will niemanden zu nah treten, aber das ist einfach schlecht. Der einzige bin ich wohl auch nicht.
Nette Grüße
Toni
09.11.2017 10:29
09.11.2017 20:42
09.11.2017 22:43 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 22:46 durch den Autor
Hallo @Justina M.
sie haben meine vorhergehenden Posts gelesen?
Dort beschrieb ich bereits meine Vorgehensweise, welche auch ein- und ausloggen beinhaltet hatte.
Warten wir also auf das Update.
Grüße
09.11.2017 22:52
09.11.2017 23:08
Hallo zusammen,
genau das ist ja das Problem mit der App und dem fast nicht vorhandenen Support.
Die meisten kennen ja schon die Standartlösungen, an wen kann man sich denn z.B. ohne Telekomhilft Forum wenden?
Der Kundenservice kennt die App nicht, dass war meine Feststellung.
Bitte nicht falsch verstehen, aber die App wurde vor nicht all zu langer Zeit neu entwickelt, um die alte fehlerhafte App zu ersetzten.
Bin mal auf die Wirkung des neuen Updats gespannt.
Nette Grüße
11.11.2017 09:56
Hallo zusammen,
seit heute Vormittag scheint es bei mir wieder zu funktionieren. Gemacht habe ich nichts weiter. Ging einfach wieder.
Falls ich erneute Probleme hätte, würde ich es hier nochmal Posten.
Grüße
11.11.2017 10:57
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