Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

 

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

 

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

 

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

 

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

Gelöschter Nutzer

@Timur K.

Die neue FB kam gerade an, ließ sich sofort koppeln und läuft bisher ohne Probleme.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Viele Grüße,

Ronny 

Hallo, der erste Eindruck:

Die neue Fernbedienung fühlt sich gut an, die Tasten scheinen jetzt so eine Art Lackierung zu haben und sie funktioniert offensichtlich bestens. Hoffentlich bleibt das auch so Zwinkernd

Vielen Dank, dass der Austausch letztendlich so schnell und perfekt geklappt hat!!!

Grüße

Danke Euch allen für das Feedback Fröhlich

Meine 2 sind vorhin auch gekommen.

Danke erstmal. 

Hoffe das dies sich jetzt erledigt hat;-)

Hallo zusammen.

Danke an den Telekom hilft Service.

Ihr seid wirklich klasse.

Gestern zur Fernbedienung telefoniert (sehr nettes Gespräch) und heute hat der Paketbote die neue Fernbedienung schon vorbeigebracht. Die Tasten fühlen sich viel Wertiger an...  

Super Service!

 

Danke & viele Grüße

DS

Was muss ich für Angaben hier machen, dass die Fernbedienung meiner gekauften Magena TV Box ausgetauscht wird? Bei mir hängt immer wieder die OK-Taste!

Gelöschter Nutzer

@schweiger57  schrieb:

Was muss ich für Angaben hier machen, dass die Fernbedienung meiner gekauften Magena TV Box ausgetauscht wird? Bei mir hängt immer wieder die OK-Taste!


@schweiger57 

 

Zusätzlich zu Deiner Kunden- und Telefonnummer musst Du im Feld für weitere Infos d ie Seriennummer der Box eintragen


https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Telekom hilft Team
@schweiger57

Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich den Austausch angestoßen.

Schönes Wochenende wünsche ich Fröhlich

Gruß
Timur K.

Hallo,

 

ich benötige dann tatsächlich auch 2 neue Fernbedienungen,da die nicht so wirklich gut funktionieren.

 

Grüße

@Timur K.  Würde meine FB auch gerne tauschen lassen

Hallo,

Bitte auch meine 2 Fernbedienungen tauschen.

Gruss

Ich hätte  auch gerne eine neue Fernbedienung.

VG

 Hallo, ich benötige auch eine neue Fernbedienung, die alte nervt so langsam :o). Gruß

Telekom hilft Team
@anwagner01 @Mchgt408 @Bremenwdh @Mala4 @Buelti

Vielen Dank für die angenehmen Gespräche Fröhlich Wie besprochen habe ich den Austausch angestoßen.

Gruß
Timur K.

Hallo,

brauche auch 3 neue Fernbedienungen

Gruß

Ulrich_B

Telekom hilft Team
@Ulrich_B

Ich konnte dich leider mehrmals nicht erreichen. Passt es heute noch?

Gruß
Timur K.

Hallo, auch bei mir funktioniert die Fernbedienung nicht zuverlässig.

Bei meiner klemmt immer die OK taste, dass kaum eine Reaktion möglich ist. nur mit Feingefühl bekommt man das klemmen raus. Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine Pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen. mfg Mario und Ilka

@Timur K. ,

danke, bin wohl gestern eingepennt. Melde dich einfach nochmal.

Vielen Dank!

Gruß

Ulrich_B

Ich habe 2 TV Boxen, habe vor diese kündigen. (Hab mit der alten FB schon durch den ok Tastenfehler irrtümlich einen Film gekauft, muss fast jeden Tag rumbasteln nach einer Verbindung)

Falls jedoch jetzt die Möglichkeit besteht, die FB zu tauschen, werde ich diese mit den neuen FB weiter betreiben.

Vielen dank im Voraus

Hermann

Gelöschter Nutzer

@tsvfanfeldi 

Willst Du den Beitrag alle 20 min winderholen?

 

Es ist Sonntag, einfach mal auf einen Teamie warten👍

Sorry.

Die Beitragsstruktur ist ziemlich verwirrend.

Wenn ich meinen falschen finde, lösche ich den doppelten

Gruß Hermann

Gelöschter Nutzer

@tsvfanfeldi 

Inzwischen ist er schon gelöscht👍

Hallo Teamies,

 

hätte gerne für meine 2 Boxen auch die neue Fernbedienung.

Bin mit der Version C09 unterwegs und sie spinnt immer mehr rum.

Vielen Dank im vorraus.

Gelöschter Nutzer

Einen schönen Sonntag gewünscht,

ich möchte einfach mal Danke sagen @Nadine H. , @Jürgen U.@Timur K.   vom Telekom-Hilft Team, welche vom Anfang der auftretenden Störungen bei der Fernbedienung, bis zur Auslieferung der neuen Charge sehr freundlich und geduldig unterstützt und geholfen haben. Auch gilt mein Dank an alle anderen Mitstreiter hier, welche mit ihren Erfahrungen und Hilfestellungen zur Problemlösung beigetragen haben.  Auch wenn es an manchen Stellen mal nicht so schnell vorwärts ging wie von uns Nutzern gewünscht, so wurde doch jetzt sehr schnell mit der Kontaktaufnahme der Betroffenen und einer  Auslieferung der verbesserten Charge begonnen.

 

Mich hat die verbesserte Fernbedienung am Freitag erreicht und ich kann bis jetzt nur positives berichten. Man merkt schon beim Tastendruck, dass die Fernbedienung ein anderes Feedback zurück gibt und auch im Bereich der OK-Taste wurde Hand angelegt, so dass diese aktuell nicht mehr dazu neigt sich zu verklemmen und eine gezielte Steuerung unmöglich macht.

Nun sind wir mit der neuen Charge dort angekommen, wo man es sich schon zum Marktstart gewünscht hätte, aber wichtig ist im Nachgang, dass wir als Nutzer gehört und ernst genommen wurden und man Verbesserungen vorgenommen hat.

 

Viele Grüße,

Micha

Hallo @Ulrich_B @Mario und Ilka.B @tsvfanfeldi @Dammertz


wie telefonisch vereinbart, sind Eure Fernbedienungen jetzt auch ausgetauscht Zwinkernd
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Grüße
Alexander M.