Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

5 years ago

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

153861

1959

• 4 years ago

Ich habe durch Anruf bei der Hotline Sachon zweimal die Fernbedienung getauscht. Bei der ersten klemmte des Steuerkreuz rund um die OK-Taste, bei der zweiten die an/aus Taste. Die dritte funktioniert jetzt allerdings auch nicht wirklich. Insoweit wird der Austausch wahrscheinlich nicht viel nutzen, solange die Telekom nicht ein neues funktionsfähiges Fernbedienungsmodell auf dem Markt bringt. Das derzeitige Modell ist eine Fehlkonstruktion und mechanisch von unterirdischer Qualität.

0

5

Answer

from

4 years ago

Heute auch wieder ein Ausfall der Fernbedienung (Verbindung weg).

Neuverbinden über Magenta-Taste und +-Taste an der Box brachte diesmal nichts (beim letzten Mal ging es am nächsten Tag wieder).

Als dann doch das Menü zum Drücken der Magenta-Taste (3 Sekunden drücken bis die LED blinkt) kam, ging gar nichts mehr.

Ich musste die Box stromlos machen.

Sollte ich mal die alte Fernbedienung wieder verwenden 😁?

Gruß, Andreas

0

Answer

from

4 years ago

Hunderte Hersteller produzieren Geräte (z. B. Kopfhörer) mit BT, die tadellos funktionieren. Man hat mit IR eine Technologie, die zwar richtungsabhängig, aber extrem zuverlässig ist. Weswegen man hier auf BT umgestiegen ist, ist einfach unverständlich. Ich meine, die Sprachsteuerung kann ich ja per BT machen, aber ein Backup per IR wäre halt echt clever gewesen...

Answer

from

4 years ago

Das sehe ich genauso. Ich sehe auch keinen Vorteil einer BT Fernbedienung.

Gruß, Andreas

0

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Wir haben eine MagentaTV Box und eine MagentaTV Box Play. Beide Fernbedienungen treiben einen in den Wahnsinn. Entweder die Verbindung geht verloren oder die OK Taste klemmt. 

Was muss man tun, damit man eventuell funktionierende Fernbedienungen zu erhalten?

2

Answer

from

4 years ago

Gegen die klemmenden Tasten könnte ein Austausch helfen. Allerdings nur ein bisschen, weil die Fernbedienung der Magenta TV Box alle samt von unsäglich schlechter Qualität sind. Das geht leider auch für die neue B-Variante. ich habe schon die dritte und bei jeder haben nach und nach andere Tasten geklemmt.

Bezüglich der Verbindungsabbrüche versucht die Telekom schon seit Monaten das Ganze durch Software-Updates zu reparieren. Dagegen gibt es derzeit leider kein Mittel. Die Telekom hat sich leider mit der Magenta TV Box eine komplette Fehlkonstruktion andrehen lassen.

Ich habe aufgegeben und mir jetzt wieder einen guten, alten MR 401 bestellt. Der hat eine Infrarot Fernbedienung, die viel zuverlässiger ist.

Answer

from

4 years ago

NRÜ

Gegen die klemmenden Tasten könnte ein Austausch helfen. Allerdings nur ein bisschen, weil die Fernbedienung der Magenta TV Box alle samt von unsäglich schlechter Qualität sind. Das geht leider auch für die neue B-Variante. ich habe schon die dritte und bei jeder haben nach und nach andere Tasten geklemmt. Bezüglich der Verbindungsabbrüche versucht die Telekom schon seit Monaten das Ganze durch Software-Updates zu reparieren. Dagegen gibt es derzeit leider kein Mittel. Die Telekom hat sich leider mit der Magenta TV Box eine komplette Fehlkonstruktion andrehen lassen. Ich habe aufgegeben und mir jetzt wieder einen guten, alten MR 401 bestellt. Der hat eine Infrarot Fernbedienung, die viel zuverlässiger ist.

Gegen die klemmenden Tasten könnte ein Austausch helfen. Allerdings nur ein bisschen, weil die Fernbedienung der Magenta TV Box alle samt von unsäglich schlechter Qualität sind. Das geht leider auch für die neue B-Variante. ich habe schon die dritte und bei jeder haben nach und nach andere Tasten geklemmt.

Bezüglich der Verbindungsabbrüche versucht die Telekom schon seit Monaten das Ganze durch Software-Updates zu reparieren. Dagegen gibt es derzeit leider kein Mittel. Die Telekom hat sich leider mit der Magenta TV Box eine komplette Fehlkonstruktion andrehen lassen.

Ich habe aufgegeben und mir jetzt wieder einen guten, alten MR 401 bestellt. Der hat eine Infrarot Fernbedienung, die viel zuverlässiger ist.

NRÜ

Ich habe jetzt wieder einen MR 401. Zurück in die Zukunft! Nach täglichem Ärgern über die schrottige Magenta TV  Box endlich wieder ein Gerät, das zuverlässig funktioniert. Was für eine Wohltat. Und das gilt auch für die Fernbedienung, die immer den Receiver findet (da IR) und endlich auch wieder alle sinnvollen Tasten hat (Mute, Programm +-, Videotext ...).

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo zusammen,

leider ist jetzt auch meine Fernbedienung kaputt gegangen. Für die Media Receiver 201 benötige ich eine neue. Die alte, defekte Fernbedienung sagt kein Ton mehr bzw. hat keine Funktion mehr. Auch nach einem Batterietausch macht sie nichts mehr.

Vielen Danke und viele Grüße

Thomas

0

0

• 4 years ago

Guten Abend, unsere beiden Fernbedienungen der Magenta TV Box und Play funktionieren immer häufiger nicht. Tasten klemmen und die Verbindung geht verloren. Wir bitten um kurzfristigen Austausch. MfG

0

0

• 4 years ago

Hallo

könnten sie bitte auch einen Tausch bei mir anstoßen für die Fernbedienung da diese öfters nicht mehr funktioniert und nur ein Neustart der Box hilft?

Gruß Falk

0

10

Answer

from

4 years ago

Hallo

Der Tausch der Fernbedienung hat gut funktioniert, nur nach dem was ich rausgefunden habe, habe ich das alte Modell erhalten. Die Seriennummer endet mit C09 LN.

Den ersten Verbindungsabbruch gab es gestern auch schon. Lies sich nur beheben mit einem Neustart der Box.

Wie kann man sicherstellen dass man ein aktuelles Modell bekommt?

Gruß

Falk

0

Answer

from

4 years ago

Hallo,

Bei meiner Fernbedienung an der Magenta TV Box Play klemmt häufig die OK Taste. 

Die Fernbedienung an der Hauptbox wurde schon ausgetauscht.

Könnte der Austausch der FB für die Play hierrüber angestossen werden?

Daten sind hinterlegt.

Danke

0

Answer

from

4 years ago

Hallo,

ich benötige bitte auch eine neue Fernbedienung für meine Magenta Box, da die Ok und Steuerkreuz Tasten mittlerweile extrem am verklemmen sind bei mir.  Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt. Ich würde mich über eine kurze Rückantwort freuen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße !  😉

Meeresgeist

0

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

ich benötige eine neue Fernbedienung. Wie geht es vonstatten?

0

0

• 4 years ago

Bitte nun schon zum 3. Mal ebenfalls um Austausch. Meine Daten sind hier hinterlegt. Es wurde versprochen, das sich letzte Woche jemand melden würde. NIX 

Mein OK Taste klemmt immer noch und Familie hat schon gar keine Lust mehr über MagnetaTV etwas zu schauen

20

Answer

from

4 years ago

falk2010

Müsste/sollte dann der Hersteller bei den "anderen" wo es nicht funktioniert nicht Hilfe zur Abhilfe schaffen?

Müsste/sollte dann der Hersteller bei den "anderen" wo es nicht funktioniert nicht Hilfe zur Abhilfe  schaffen?
      falk2010
      Müsste/sollte dann der Hersteller bei den "anderen" wo es nicht funktioniert nicht Hilfe zur Abhilfe  schaffen?

@falk2010 

wer sagt, dass sie nicht dabei sind (Update)?

Ein 1 :1 Austausch der Box oder ein Rücktausch zu den MRx01, die auch ihre Probleme haben, ist meistens keine Lösung.

PS: Die MRx00 werden mittelfristig bis langfristig ausgetauscht, wie der Entry (meine Prognose).

0

Answer

from

4 years ago

kurz59

PS: Die MRx00 werden mittelfristig bis langfristig ausgetauscht, wie der Entry (meine Prognose).

kurz59

Du machst mir Angst ......😭

Answer

from

4 years ago

Hallo zusammen habe acuh eine Fernbedeinung die klemmedne Tasten hat, was muss ich tun?

0

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo, leider geht unsere Fernbedienung für die Magenta TV Box auch nicht mehr und ist gar nicht mehr zu gebrauchen. Können die Box nur noch über App steuern. Wäre super, wenn wir auch eine neue Fernbedienung bekommen könnten. Hab es über den Link für den Gerätetausch probiert, aber leider klappt es nicht. 

0

17

Answer

from

4 years ago

@Inga Kristina J. 

Meine Fernbedienung hat tatsächlich beide Fehler. OK Taste klemmt und die Verbindung bricht ab.

0

Answer

from

4 years ago

@Brakebein lässt sich die Fernbedienung gar nicht mehr verbinden? Oder verliert diese die Verbindung? Sollte zweiteres der Fall sein, dann hilft hier leider auch kein Tausch. Meine Kollegin hatte dazu gerade auf der vorherigen Seite folgendes geschrieben:

Ein Austausch hilft, wenn die OK-Taste der Fernbedienung klemmt. Dieser Fehler wurde nachgebessert.

Verliert die Fernbedienung hingegen die Verbindung zur MagentaTV Box und muss neu gekoppelt werden oder reagiert die MagentaTV Box einfach nicht auf die Fernbedienung, dann wird das nicht durch einen Austausch behoben werden. Hier warten wir noch auf ein Software-Update, das dann für alle Geräte automatisch eingespielt wird.

@heike- wann können wir uns dazu telefonisch melden?

@KCNP welches Problem besteht bei Dir genau?

Grüße Anne W.

0

Answer

from

4 years ago

Hallo, ja die OK Taste klemmt ewig.

Sie könnten jetzt gern anrufen

0

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Ich bitte ebenfalls um Austausch der Fernbedienung.

0

0

• 4 years ago

Meine neuen Fernbedienungen sind mittlerweile auch angekommen und ich bin aktuell super zufrieden.

Besten Dank für den reibungslosen und letzendlich schnellen Ablauf 

Grüße

Alex

2

Answer

from

4 years ago

Auch ich habe die FB erhalten, bisher keine Aussetzer. Vielen Dank hierfür…

0

Answer

from

4 years ago

Meine ist auch da und bisher auch noch keine Aussetzer! Dankeschön!

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1352

2

3

in