Fernbedienungscode für Receiver
vor 15 Jahren
Hallo,
bevor ich mir eine universelle Fernbedienung zulege, möchte ich gern meinen Receiver über die Fernbedienung meines TV bedienen, da diese freiprogrammierbare Tasten besitzt.
Mein Problem ist nur, dass ich bisher nirgends den Code für den Receiver gefunden habe.
Ich habe den MR 300. Wäre wirklich klasse wenn mir jemand den Code sagen könnte.
Danke!
01goeran
bevor ich mir eine universelle Fernbedienung zulege, möchte ich gern meinen Receiver über die Fernbedienung meines TV bedienen, da diese freiprogrammierbare Tasten besitzt.
Mein Problem ist nur, dass ich bisher nirgends den Code für den Receiver gefunden habe.
Ich habe den MR 300. Wäre wirklich klasse wenn mir jemand den Code sagen könnte.
Danke!
01goeran
15903
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
Hallo bei meiner Oneforall URC8060 kann ich die FB -Codes für den X300T und MR100 via Soundfile am PC nachladen. Sie hätten dann die FB -Codes 1517 und 1132 (sie wurden allerdings umbenannt und hiessen vorher 2132 und 2517). Vielleicht sind diese Codes bei neueren FB schon drinnen und Kompatibel zum X301T/MR300. Gruß Denny
Hallo
bei meiner Oneforall URC8060 kann ich die FB -Codes für den X300T und MR100 via Soundfile am PC nachladen. Sie hätten dann die FB -Codes 1517 und 1132 (sie wurden allerdings umbenannt und hiessen vorher 2132 und 2517). Vielleicht sind diese Codes bei neueren FB schon drinnen und
Kompatibel zum X301T/MR300.
Gruß
Denny
Danke Dir für die Info.
Leider benötige ich einen 3-stelligen Code. :-(
Göran
0
vor 10 Jahren
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es gibt keinen allgemeinen Code, der für alle Universal-Fernbedienungen nutzbar wäre. Die Hersteller dieser Fernbedienungen legen die Codes für bestimmte Geräte (z. B. für einen bestimmten Mediareceiver) selbst fest. Es sind im Grunde "nur" Zuordnungslisten, die für jeden Tastendruck einen passenden Infrarot-Code aussenden lässt.
Wenden Sie sich ggf. an den Hersteller der Universal-Fernbedienung, ob er für Ihren Mediareceiver einen passenden Code hat.
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von