Gelöst
Fernzugriff aus dem WEB auf Zyxel Speedlink 5501
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben in unsererm Unternehmen ca. 250 Zyxel Speedlink 5501, welche im ganzen Land BW verteilt sind. Wie kann ich im Zyxel einen Fernzugriff einrichten, dass ich aus unserer Zentrale zugreifen kann.
Im Handbuch unter 5.7.7 Fernverwaltung sthet dass dies möglich ist, was allerdings nicht wirklich weiter hilft.
Wie ist die Konfiguration für einen Fernzugriff?
Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Im Voraus besten Dank
Gruß
WM
9220
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
618
0
4
vor 4 Jahren
383
0
4
Gelöst
348
0
1
vor 3 Jahren
245
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo,
1.) zum einrichten:
Der Link von @Kalle2014 bezieht sich nicht auf einen Speedlink. Um die Gewünschte Einstellung vornehmen zu können muss zuerst der Experten Modus eingeschaltet werden. Anschließend kann im Menü unter:
"System -> Fernverwaltung" die Option "Gerätekonfiguration über folgende IPv4-Adresse erlauben" angewählt werden . Ich hänge mal einen Screenshot an.
2.) zur Sicherheit:
Ich gebe @Gelöschter Nutzer recht, die Geräteoberfläche über das Internet verfügbar zu machen kann zu einem Sicherheitspoblem führen. Man kann das Risiko allerdings minimieren indem man die folgenden Punkte umsetzt:
* ab der Software Version 4.38.2.06.05 ist die Login Maske mit einer Teergrube gegen Brute force Attacken geschützt. Also unbedingt die neuste Firmware verwenden.
* Beim konfigurieren der Fernwartung kann man "Adresse des PCs" angeben. Wenn man hier die IP adresse der Zentrale konfigurert, dann ist ein Zugriff auf die Benutzeroberfläche des Speedlink 5501 nur von der Zentrale aus möglich.
0