Feste IP + Webserver auch mit IP-Anschluß

vor 10 Jahren

Ich habe noch einen alten ISDN+VDSL 50   + Feste IP Anschluss, ich betreibe dort ausschließlich meinen Websever, Telefon ist dort nicht angeschlossen.

Nun habe ich wieder ein Schreiben  von der Telekom bekommen, es werden ISDN -Anschlüsse zur Gunsten von   IP-basierten Anschluss abgeschaltet.

Ist mir eigentlich egal, ISDN benutz ich ja nicht.

Wie ist es dann bei einem Bussiness-  IP-Anschluss, kann ich da auch ganz normal meinen Zyxel Modem über „bridge mod“ betreiben, so dass mein Linux-Server die feste IP bekommt?

Denn das ist die Voraussetzung für den Anschluss.

Dann höre ich, die IP-Anschlüsse werden nicht mehr täglich getrennt, sondern nur noch
jede 3 Monate, ist das war?
Die 24h Zwangstrennung stört so sehr das Geschäft, das wir schon mal überlegen haben,
die Leitung zu kündigen.

Noch dann eine letzte Frage:
Unser Glasfaser Anbieter in Schleswig-Holstein (GWHtel) bietet nun auch Business-Verträge mit Feste IP an, nach meine Anfrage machen die so ein Quatsch wie 24h Trennung auch nicht, weil es einfach dafür keinen Grund gibt.

Wie ist es bei der Telekom, werden sogar die  Glasfaserleitungen fleißig 24h getrennt?
Bietet die Telekom überhaupt Feste IP über Glasfaser an?
ich spreche hier von DIGITALISIERUNGS-PAKET PREMIUM mit Preisen bis 80€

Auf der Telekom Seite habe ich zwar gelesen, DIGITALISIERUNGS-PAKET PREMIUM  gibt es mit feste ip, aber auch in Verbindung mit  Glasfaser?

1572

8

• vor 10 Jahren

> Die 24h Zwangstrennung stört so sehr das Geschäft, das wir schon mal überlegen haben,

> die Leitung zu kündigen.

Wer sich nicht das richtige Produkt für seine Lösungen leisten will, muss damit leben.

0

• vor 10 Jahren

Glasfaser gibt es beim "CompanyConnect". Die kleineren Geschäftskunden-Tarife mit fester IP-Adresse heissen DeutschlandLAN IP Voice und sind mit fester IP-Adresse.

4

Antwort

von

vor 10 Jahren

1. Glasfaser gibt es beim "CompanyConnect". Die kleineren Geschäftskunden-Tarife mit fester IP-Adresse heissen DeutschlandLAN IP Voice und sind mit fester IP-Adresse.

Die Preise sind für größere Firmen >100 Mitarbeiter vielleicht bezahlbar, aber der Mittelstand so wie wir mit 5-10 Mitarbeiter sind 700 € im Monat nicht tragbar.

Dafür bietet die Telekom ja auch für den Mttelstand  VDSL + Feste IP an und Werben auch mit eig. Webserver & Mailserver betreiben.

In keinen Land gibt es eine 24h Trennung, nur weil man vor 20 Jahren die 24h Trennung eingeführt haben,

lassen die nicht locker, und damasl wurde die Trennung eingeführt, damit die Privaten User täglich  eine neue IP bekommen, was man verstehen kann, aber Business-Kunden haben ja eine Feste IP zugesichert bekommen, hier braucht man also nicht trennen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Die Zwangstrennung bei IP Anschlüssen ist alle 180 Tage.

0

• vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

wie Andreas__ schon geschrieben hat, erfolgt die Zwangstrennung bei unseren IP-Anschlüssen alle 180 Tage.

Bezüglich Ihrer Frage zu den Glasfaseranschlüssen: Unsere DeutschlandLAN IP Voice/ Data Tarife basieren teilweise auf der Glasfasertechnik - je nach Geschwindigkeit.
      Oder meinen Sie unsere Fiber-Technik? Diese ist aktuell nur im Zusammenhang mit Privatkundenprodukten buchbar, d.h. ohne feste IP-Adresse.
      Unsere CompanyConnect Anschlüsse kommen für Sie ja nicht infrage, so wie ich das herausgelesen habe.

Welches Gerät von ZyXEL haben Sie denn? Das Modem ZyXEL VMG1312-B30A können Sie zum Beispiel im Bridge Mode betreiben. Auch bei einem IP-Anschluss.

Details zu den DeutschlandLAN IP Voice/ Data Tarifen finden Sie hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/112308/

Und zum ZyXEL VMG1312-B30A gelangen Sie hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/zyxel-vmg1312-b30a

Viele Grüße
      Svenja B.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4778

0

3