Feste IP bei DeutschlandIP- Tarifen, FAQ-Webseite defekt...

Guten Tag,

die FAQ-Seite der Telekom zu den Einstellungen 'Feste IP-Adresse' ist aufgrund eines Zertifikatfehlers mit Firefox nicht erreichbar:

 

https://eces.telekom.de/kundencenter/faq-feste-ip/faq/

Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für eces.telekom.de gilt. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: *.stroeerdp.de, stroeerdp.de
Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

 

Bitte mal überprüfen/ korrigieren.

 

Danke + Gruß

@gaenserich 

Hast du auch noch den Link zur fehlerhaften FAQ?

Der steht doch mitten im Posting: https://eces.telekom.de/kundencenter/faq-feste-ip/faq/

 

Kann ich hier übrigens nachvollziehen, offenbar wurde das Zertifikat für Ströer-Werbeseiten, statt desjenigen für telekom.de, auf dem Server hinterlegt.

@lejupp 

Ich meine die Seite, wo der fehlerhafte Link steckt.

Bei mir ebenso Zertifikats-Fehlermeldung.

Das Thema ist nicht neu, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Defekter-Link-und-IFrame-Fehler-im-GK-Kundencen...

 

Auf die dort genannte Ursprungsseite kommt man nur, wenn man mit einem GK-Account, dem ein Tarif zugeordnet ist, der eine Feste IP-Adressse ermöglichen würde, am Kundencenter angemeldet ist.

Im Kundencenter für DeutschlandLAN-IP anmelden, dann:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/ipaddress/index.html
> Feste IP-Adresse verwalten
> Link: Weitere Informationen finden Sie in den FAQs => Zertifikatfehler...

 

Die Fehlermeldung von @lejupp stammt vom Mai, krass...

Da kommt man auch hin, wenn man als PK ein Produkt mit fester IP hat.


@Maximilia  schrieb:

Da kommt man auch hin, wenn man als PK ein Produkt mit fester IP hat.


Sowas gibt's?

@lejupp 

Durchaus, wenn man z.B. einen Mailserver betreiben will.

 

Wenn ich die Links von @gaenserich deute (kein /gk/), ist er PK mit GK Tarif.


@Maximilia  schrieb:

@lejupp 

Durchaus, wenn man z.B. einen Mailserver betreiben will.

 

Das ist ein Grund, aus dem man so einen Tarif haben wollen könnte. Meine Frage war aber, ob PK-Tarife  mit fester IP gibt. Ich kenne keinen.

@lejupp 

Das hast du nicht so geschrieben.

 

PK Tarife haben alle dynamische IP.

 

Man kann aber als Privatkunde einen GK Tarif nebst fester IP bekommen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @gaenserich,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe dies an die Kollegen aus dem Fachteam weiter geleitet.

Viele Grüße Heike Ha.