Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Feste IP mit Deutschland LAN und Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Vertrag: Deutschland LAN IP Voice/Data L an Digitalisierungsbox Premium als Telefonanlage.

Problem: Umstellung auf feste IP im Kundencenter. Digitalisierungsbox neu gestartet. Keine Verbindung ins Netz, auch nicht nach 30 minütiger Wartezeit.

Rückkehr zur dynamischen IP. Digibox neu gestartet. Alles o.k.!

Wieder auf statisch umgestellt und feste IP in Digibox eingetragen - Neustart - keine Verbindung ins Netz.

Wo könnte das Problem liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Herr Yalzin A.,

Nach Rückmeldung eines Mitarbeiters des technischen Services der Telekom funktoniert seit heute morgen 10 Uhr die Zuweisung der festen IP. Nach einem erneuten Einwahlversuch hat die DigiBox nun die feste IP übernommen und Internet und Telefonie laufen problemlos. Nun benutzt die DigiBox die im Kundencenter angezeigte IP. Problem gelöst!!!

Vielen Dank für Ihre Mühe und auch Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen "guten Rutsch"!

Gruß
R. Heider

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Morgen @roheid, gut, dass Sie sich an uns wenden. Fröhlich

Ich habe einen Beitrag ''Einrichtung der festen IP Adresse bei der DigiBox Smart'' gefunden, bei dem @fortschritt ebenfalls keine Verbindung herstellen konnte, aber eine Lösung parat hat.

Hilft Ihnen das ebenfalls? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo Yalcin A.,

danke für den Lösungsansatz! Da es sich bei den Anschluss um eine Firma handelt, kann ich es erst ausserhalb der Geschäftszeiten am Wochenende testen. Werde Sie dann über das Ergebnis informieren.

Vorab aber schon mal vielen Dank für den Tipp!

Gruß

roheid

Sehr gerne @clobberstone, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich warte gespannt auf Ihr Ergebnis und hoffe auf eine positive Meldung. Zwinkernd

Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Herzlichen Gruß
Yalcin A.

Sehr geehrter Herr Yalzin A.,

leider hat ihr Tipp nicht weitergeholfen.

Vorgehensweise:

1. Software der Digibox auf den neuesten Stand gebracht.

2. Internetzugangsprofil gelöscht

3. Neues Profil mit Zugangsdaten eingerichtet, Box neu gestartet. Alles O.k.

4. Im Kundencenter feste IP aktiviert

5. Digibox neu gestartet. Nichts geht mehr! Mehrere Neustarts und bis zu 15 Minuten Wartezeit führen zu keinem Ergebnis.

6. Im Kundencenter feste IP deaktiviert.

7. Digibox wieder neu gestartet. Alles wieder O.K. !!!

Langsam bin ich am Verzweifeln. Was kann ich noch tun?

Mit freundlichen Grüßen

R. Heider

Sehr geehrter Herr Yalzin A.,

jetzt scheint sich eine Lösung abzuzeichnen.

Nach Kontaktaufnahme mit dem sehr kompetenten Telekom-Business-Support, scheint es sich bei der festen IP-Zuweisung um ein technisches Problem bei der Telekom zu handeln, welches bei der Telekom bekannt ist.

Dabei wird bei der Umstellung von dynamischer auf statischer IP vom Telekomserver eine IP aus dem "dynamischen IP-Pool" vergeben. Und hier liegt der Fehler. Ein Störungsticket wurde erstellt.

Werde das Ergebnis mal abwarten.

Gruß
R.Heider

Vielen Dank @roheid, für die Informationen. Fröhlich

Ich hatte bereits vermutet, dass es sich hierbei um ein technisches Problem handeln müsse. Dank Ihres Engagements und der Kollegen aus dem Support haben wir vorerst Gewissheit.

Bitte halten Sie uns auch weiterhin auf dem Laufenden. Ich freue mich darauf und wünsche Ihnen bis dahin ein frohes Fest und vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo Herr Yalzin A.,

Nach Rückmeldung eines Mitarbeiters des technischen Services der Telekom funktoniert seit heute morgen 10 Uhr die Zuweisung der festen IP. Nach einem erneuten Einwahlversuch hat die DigiBox nun die feste IP übernommen und Internet und Telefonie laufen problemlos. Nun benutzt die DigiBox die im Kundencenter angezeigte IP. Problem gelöst!!!

Vielen Dank für Ihre Mühe und auch Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen "guten Rutsch"!

Gruß
R. Heider