Gelöst

Festnetz/Magenta - Gekündigt da sonst keien Umschreibung möglich - Neuvertrag nicht möglich da Ausbau angeblich nicht vorhanden!

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich wollte geren den bestehenden Vertrag (seiet 2 Jahren Magenta TV -Glasfaser)  auf meine Lebensgefährtin (gleichzeitig alleinige Hauseigentümerin!) umschreiben. Nach einem Telefonat mit der Hotline, ist dies bei der Telekom nicht möglich ! Man empfahl mi die Kündigung des bestehen vertrages um dann einen Neuen Vertrag abzuschliesen. Gesagt getan!. 

 

Leider ist aber ein neuer Vertragsabschluss nicht möglich, da der Verfügbarkeitscheck aussagt, dass an unserer Adresse  kein Anschluss zur Verfügung steht.

DABEI HABEN WIR SEIT 2 JAHREN EIN TELEKOM GLASFASERHAUSANSCHLUSS UND stabiles MAGENTA TV.

 

Um Hilfestellung wird gebten.

 

Grüße

 

 

1807

29

    • vor 3 Jahren

      A.K.3

      Leider ist aber ein neuer Vertragsabschluss nicht möglich, da der Verfügbarkeitscheck aussagt, dass an unserer Adresse kein Anschluss zur Verfügung steht.

      Leider ist aber ein neuer Vertragsabschluss nicht möglich, da der Verfügbarkeitscheck aussagt, dass an unserer Adresse  kein Anschluss zur Verfügung steht.

      A.K.3

      Leider ist aber ein neuer Vertragsabschluss nicht möglich, da der Verfügbarkeitscheck aussagt, dass an unserer Adresse  kein Anschluss zur Verfügung steht.


      Wie ist denn der Zustand, ist jetzt gekündigt? Wurde die Kündigung akzeptiert (nach zwei Jahren wäre ja ein evtl MVLZ gerade rum)
      Habt ihr noch Internet?

      0

    • vor 3 Jahren

      A.K.3

      Leider ist aber ein neuer Vertragsabschluss nicht möglich, da der Verfügbarkeitscheck aussagt, dass an unserer Adresse kein Anschluss zur Verfügung steht.

      Leider ist aber ein neuer Vertragsabschluss nicht möglich, da der Verfügbarkeitscheck aussagt, dass an unserer Adresse  kein Anschluss zur Verfügung steht.
      A.K.3
      Leider ist aber ein neuer Vertragsabschluss nicht möglich, da der Verfügbarkeitscheck aussagt, dass an unserer Adresse  kein Anschluss zur Verfügung steht.

      So lange wie Dein aktueller Tarif aktiv ist würde es mich nicht wundern, wenn eine neue Beauftragung nicht ginge. Die Ressource ist ja dann noch belegt.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @A.K.3,

       

      Leider ist aber ein neuer Vertragsabschluss nicht möglich, da der Verfügbarkeitscheck aussagt, dass an unserer Adresse kein Anschluss zur Verfügung steht.

      Leider ist aber ein neuer Vertragsabschluss nicht möglich, da der Verfügbarkeitscheck aussagt, dass an unserer Adresse  kein Anschluss zur Verfügung steht.
      Leider ist aber ein neuer Vertragsabschluss nicht möglich, da der Verfügbarkeitscheck aussagt, dass an unserer Adresse  kein Anschluss zur Verfügung steht.

      Ist denn die Kündigung in den Systemen schon komplett durchgelaufen?

      Solange das nicht der Fall ist, gibt es keine freie Leitung ins Gebäude und somit ist ohne Netzerweiterung auch kein weiterer Anschluss buchbar. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo, 


      Die Kündigung ist für Mitte Dezember bereits bestätigt. 

       

      Allerdings egal was man unserer Adresse eingibt, ist im Sog. Verfügbarkeitscheck nichts vorhanden. Es ist ein 2 Jahre altes neu Neubaugebiet, also müsste es ja so langsam verwaltet sein. 

      Ich möchte ja quasi nahtlos den gleichen Vertrag, auf der gleichen Adresse nur auf meine Lebensgefährtin abschließen. 

      24

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @A.K.3,

       

      ich freue mich, dass wir in unserem Gespräch eine Lösung gefunden haben Fröhlich 

       

      Wie bereits vorgeschlagen, wird deine Lebensgefährtin mit als Ansprechpartnern geführt, dann darf Sie sich auch um alle Belange kümmern. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen, 

       

      danke für das Gespräch. 

       

      Gemäß deiner PN hab ich geantwortet und das Schreiben übersandt. Bitte ein kurzes Feedback ob das Schreiben angekommen ist. 

      Grüße 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @A.K.3,

       

      heute ist bei uns noch nichts eingegangen, aber manchmal kann es etwas länger dauern. Ich gucke morgen noch mal rein und melde mich bei dir. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @A.K.3,

       

      ich freue mich, dass wir in unserem Gespräch eine Lösung gefunden haben Fröhlich 

       

      Wie bereits vorgeschlagen, wird deine Lebensgefährtin mit als Ansprechpartnern geführt, dann darf Sie sich auch um alle Belange kümmern. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von