Solved
Neuvertrag DSL nicht möglich, angeblich kein Anschluss vorhanden!
4 years ago
Hallo liebe Comnunety!
Ich bin schier am verzweifeln!
Ich bin Besitzer eines Neubaus, der durch einen Bauträger erstellt wird und voraussichtlich Ende September diesen Jahres an uns übergeben wird.
Seit ca. 6 Wochen ist das Telekom Kupferkabel in unseren Neubau verlegt worden und gut sichtbat auch die dementsprechende Anschluss Dose in unserem Keller.
Der Bauträger hat nachweislich (die Kopie des Auszugs mit Bestätigung der Telekom, habe ich schriftlich mit allen Details vorliegen) online den Abschluss der Arbeiten an die Telekom übermittelt und dies ein zweites Mal widerholt.
Im System der Telekom ist dieser Anschluss aber nach wie vor nicht eingetragen und somit ist es mir natürlich nicht möglich einen Neuvertrag in Auftrag zu geben!
Versuche dies telefonisch über den "Telekom Service für Hausbesitzer" zu klären, scheitern daran, dass der Auftraggeber der Telekom- Leitung der Bauträger ist und dass man deshalb kein Ohr für mich hat.
Das treibt mich in den Wahnsinn und wie Buchbinder Wanninger kann ich nicht eingreifen.
Alles ist erledigt und ich habe den schriftlichen Nachweis darüber, aber.....!
Der Bauträge verweigert sich bei dem "Telekom Service für Hausbesitzer" anzurufen und irgendwo in der Warteschlange zu hengen, die Daten hat er ja bereits übermittelt!
Benötige hierzu Unterstützung (bevor ich im Irrenhaus lande)!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
656
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1058
0
3
1805
0
5
2937
0
13
5 years ago
548
0
5
Accepted Solution
Markus Km.
Telekom hilft Team
accepted by
Markus Km.
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen kann ich dir leider auch keine konkreten Auskünfte geben.
Sobald dich der Bauträger als Ansprechpartner in der Bauakte hinterlegt hat, können wir gemeinsam die gesamte Bauakte durcharbeiten.
Viele Grüße
Markus Km.
0
2
hallosurf
Answer
from
Markus Km.
4 years ago
Hallo Markus,
ich möchte einen Zwischenstand zu diesem Thema geben!
Leider unterstützt mich der Bauträger nicht in dieser Angelegenheit. Er weigert sich die notwendigen Informationen,
da er dies über die Hotline machen muss, an die Telekom zu übermitteln. Das kann ich ehrlich gesagt auch irgendwo verstehen!
Das Arbeitsaufkommen ist, schon alleine wegen der schlechten Lieferperformance auf dem Bausektor, immens!
Aber ich habe eine Rückmeldung von der im Auftrag genannten ausführenden Firma erhalten, die ich per E-Mail angeschrieben habe und ich konnte sogar mit der netten Dame telefonisch sprechen. Hurra! :-))
Beim Bauprojekt fehlt noch der Anschluss von der bereits verlegten Leitung zu unseren Häusern und der Hauptleitung. Die Firma die diese Schnittstelle durchführt war bis letzte Woche noch im Sommerurlaub, sollte aber mit den Arbeiten diese, oder nächte Woche beginnen. Ich sollte die Dame in 2 Wochen noch einmal anrufen und dann könnte sie mir den Status durchgeben.
Ich bleibe dran und glücklich, dass ich nun eine Ansprechpartnerin habe, die mir den Status der Durchführung mitteilt
Grüße
2
Markus Km.
Telekom hilft Team
Answer
from
Markus Km.
4 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass du nun einen direkten Ansprechpartner hast.
Aus Datenschutzgründen kann ich hier leider kaum Infos rausgeben, wenn du nicht als Ansprechpartner hinterlegt bist.
In dem Fall kann sich nur die beauftragende Firma bei uns melden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nun zügig vorangeht.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Answer
from
Markus Km.