Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neuvertrag DSL nicht möglich, angeblich kein Anschluss vorhanden!
vor 3 Jahren
Hallo liebe Comnunety!
Ich bin schier am verzweifeln!
Ich bin Besitzer eines Neubaus, der durch einen Bauträger erstellt wird und voraussichtlich Ende September diesen Jahres an uns übergeben wird.
Seit ca. 6 Wochen ist das Telekom Kupferkabel in unseren Neubau verlegt worden und gut sichtbat auch die dementsprechende Anschluss Dose in unserem Keller.
Der Bauträger hat nachweislich (die Kopie des Auszugs mit Bestätigung der Telekom, habe ich schriftlich mit allen Details vorliegen) online den Abschluss der Arbeiten an die Telekom übermittelt und dies ein zweites Mal widerholt.
Im System der Telekom ist dieser Anschluss aber nach wie vor nicht eingetragen und somit ist es mir natürlich nicht möglich einen Neuvertrag in Auftrag zu geben!
Versuche dies telefonisch über den "Telekom Service für Hausbesitzer" zu klären, scheitern daran, dass der Auftraggeber der Telekom- Leitung der Bauträger ist und dass man deshalb kein Ohr für mich hat.
Das treibt mich in den Wahnsinn und wie Buchbinder Wanninger kann ich nicht eingreifen.
Alles ist erledigt und ich habe den schriftlichen Nachweis darüber, aber.....!
Der Bauträge verweigert sich bei dem "Telekom Service für Hausbesitzer" anzurufen und irgendwo in der Warteschlange zu hengen, die Daten hat er ja bereits übermittelt!
Benötige hierzu Unterstützung (bevor ich im Irrenhaus lande)!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
644
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1006
0
2
1801
0
4
vor 4 Jahren
538
0
5
127
0
3
2909
0
11
Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 3 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen kann ich dir leider auch keine konkreten Auskünfte geben.
Sobald dich der Bauträger als Ansprechpartner in der Bauakte hinterlegt hat, können wir gemeinsam die gesamte Bauakte durcharbeiten.
Viele Grüße
Markus Km.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass du nun einen direkten Ansprechpartner hast.
Aus Datenschutzgründen kann ich hier leider kaum Infos rausgeben, wenn du nicht als Ansprechpartner hinterlegt bist.
In dem Fall kann sich nur die beauftragende Firma bei uns melden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nun zügig vorangeht.
Viele Grüße
Markus Km.
0