Gelöst

Neuvertrag DSL nicht möglich, angeblich kein Anschluss vorhanden!

vor 3 Jahren

Hallo liebe Comnunety!
Ich bin schier am verzweifeln!
Ich bin Besitzer eines Neubaus, der durch einen Bauträger erstellt wird und voraussichtlich Ende September diesen Jahres an uns übergeben wird.
Seit ca. 6 Wochen ist das Telekom Kupferkabel in unseren Neubau verlegt worden und gut sichtbat auch die dementsprechende Anschluss Dose in unserem Keller.
Der Bauträger hat nachweislich (die Kopie des Auszugs mit Bestätigung der Telekom, habe ich schriftlich mit allen Details vorliegen) online den Abschluss der Arbeiten an die Telekom übermittelt und dies ein zweites Mal widerholt.
Im System der Telekom ist dieser Anschluss aber nach wie vor nicht eingetragen und somit ist es mir natürlich nicht möglich einen Neuvertrag in Auftrag zu geben!
Versuche dies telefonisch über den "Telekom Service für Hausbesitzer" zu klären, scheitern daran, dass der Auftraggeber der Telekom- Leitung der Bauträger ist und dass man deshalb kein Ohr für mich hat.

Das treibt mich in den Wahnsinn und wie Buchbinder Wanninger kann ich nicht eingreifen.
Alles ist erledigt und ich habe den schriftlichen Nachweis darüber, aber.....!
Der Bauträge verweigert sich bei dem "Telekom Service für Hausbesitzer" anzurufen und irgendwo in der Warteschlange zu hengen, die Daten hat er ja bereits übermittelt!

Benötige hierzu Unterstützung (bevor ich im Irrenhaus lande)!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße

644

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @hallosurf,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Wie besprochen kann ich dir leider auch keine konkreten Auskünfte geben.
    Sobald dich der Bauträger als Ansprechpartner in der Bauakte hinterlegt hat, können wir gemeinsam die gesamte Bauakte durcharbeiten.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @hallosurf,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Es freut mich, dass du nun einen direkten Ansprechpartner hast.
    Aus Datenschutzgründen kann ich hier leider kaum Infos rausgeben, wenn du nicht als Ansprechpartner hinterlegt bist.
    In dem Fall kann sich nur die beauftragende Firma bei uns melden.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nun zügig vorangeht.

    Viele Grüße
    Markus Km.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen