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Kein DSL Anschluss schaltbar
vor 6 Jahren
Hallo,
Wir versuchen seit mehreren Wochen unseren alten Vertrag auf unsere neue Adresse umzumelden doch funktioniert dies leider bis her nicht da laut dem Verfügbarkeitscheck bei uns kein Breitband möglich wäre. Obwohl das Dorf in dem wir unser Haus gekauft haben komplett ausgebaut ist und laut einem Mitarbeiter der Telekom Hotline auch freie Ports vorhanden sind. Wir haben in den letzten Woche auch mehrfach mit dem Telekom Service telefoniert und es wurde auch schon viel probiert nur wurde leider bis her noch keine Lösung gefunden.
Die letzten versuche wahren uns zweistufig zu buchen dafür wurde unser alter Magenta zu Hause M Vertrag gekündigt und nur ein reiner Telefon Anschluss gebucht damit wir schon einmal einen Port haben und dann sollte der Anschluss mit einem Dsl Vertrag erweitert werden was leider nicht geklappt hat. Dazu muss ich sagen das die Vorbesitzerin unseres Hause nur einen Telefonvertrag hatte und dieser schon seit ewigen Zeiten bestand sodass auf unserem Hausanschluss nie ein Dsl Vertrag gebucht war. Deswegen wollte einen Mitarbeiterin des Telekom Services einen Vorverdrahtung durchführen lassen. Wovon wir aber nichts mehr gehört hatten.
So langsam wissen wir auch nicht mehr weiter was wir noch machen können weil wir schon seit 5 Wochen regelmäßig mit dem Telekom Service im Kontakt stehen aber bis her noch keine Lösung oder ein Fehler warum angeblich nur bei unserem Haus kein Dsl verfügbar ist gefunden worden ist.
Vielleicht kann ja uns hier in dem Forum jemand helfen oder Tipps geben.
Mit freundlichen Grüßen
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
eventuell kann da das @Telekom-hilft-Team was klären bzw aufklären.
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Anonymous User
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das sind Anschlußinterna, die nur durch das Team geklärt werden können.
Das Profil ist befüllt - bitte Geduld, bis ein " Teamie " mitliest...
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Alles klar ich warte.
Dankeschön
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich habe auch nachgeschaut. Hierzu gab es bereits Kontakt mit uns. Meine Kollegen haben hierzu unsere Fachabteilung bereits informiert. Sobald eine Rückmeldung erfolgt, erhältst du auch eine Info.
Liebe Grüße Türkan Ü.
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Anonymous User
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
Ja hatte sich ca. 2 Monate danach erledigt.
War ein Fehler im System
Wenn ich mich noch richtig erinnere.
Unsere Leitung wurde als nicht DSL fähig bei der Telekom angezeigt.
Hatte darauf hin bei Vodafone mal nach einem Internetanschluss nachgefragt.
Und dort war es kein Problem
Es wären bis zu 50.000 möglich gewesen.
Hatte daraufhin nochmal bei der Telekom angerufen und den Sachverhalt erklärt.
Weil ich auch auf keinen Fall zu Vodafone wechseln wollte😄
Mir wurde damals seitens der Telekom gesagt,
das Sie es sich nur so erklären können das der Anschluss als nicht DSL fähig angezeigt worden ist weil auf dieser Leitung noch nie ein DSL Anschluss gebucht war.
Die ehemalige Eigentümerin des Hauses hatte nur einen Normalen Telefon Anschluss bei der Telekom, der schon seit ewigen Zeiten bestand, wo es noch gar kein Internet gab.😄
Schlussendlich hatte es dann am Ende mit einem Anschluss funktioniert und das zum Glück bei der Telekom und nicht bei Vodafone
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