Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aktuell kein DSL Anschluss möglich!!!
vor 4 Jahren
Hallo liebe Leser,
ich habe am 05.11.2020 in einem Telekomgeschäft einen DSL Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser Anschluss dauert bis jetzt und sogar, nach dem heutigen Anruf mit den „Experten“ per Telefon, noch das ganze Jahr oder die nächsten Jahrzehnte. Mir erzählte man nämlich, dass ich in ein Einfamilienhaus gezogen bin, in eine Wohnsiedlung, in der alle Anschlussmöglichkeiten ausgeschöpft sind und ich warten muss, bis einer frei wird. Kann man sich das vorstellen??? Unfassbar!
Nur gab es in meinem neuen Haus vom Vorbesitzer bereits einen Anschluss über die Telekom. Auch ist bis heute kein weiteres Haus gebaut worden. Wo ist also der Anschluss hin?
Ich habe schon unzählige Male mit der Telekom telefoniert (aufgrund der aktuellen coronabedingteen Schließung der Läden kein persönlicher Besuch vor Ort möglich) und immer wieder werde ich auf die nächste Frist vertröstet. Jetzt warte ich bereits seit einem viertel Jahr schriftlich auf eine Nachricht der Telekom, wie denn der Stand der Dinge ist und was man mir vielleicht für Alternativlösungen anbieten könnte. Vergebens. Gibt es das wirklich?
Dabei wohne ich nicht einmal auf deinem Dorf, welches vielleicht infrastrukturell schlechter da stehen könnte, als eine Kreisstadt mit 46000 Einwohnern.
Hat hier im Forum vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Sebastian
717
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
295
0
2
vor 6 Jahren
1014
0
3
vor 4 Jahren
505
0
2
vor 5 Jahren
403
0
4
vor 4 Jahren
607
0
6
Castiel
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @sebastian bingler,
wie ich sehe hast du bereits Daaten in deinem Profil hinterlegt, warte am besten hier auf jemanden vom "Telekom-hilft Team" welcher sich mit dir in Verbindung setzen wird um sich das ganze einmal anzuschauen.
VG
6
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wenn der Vertrag vom Vormieter nicht umgezogen ist sondern eine Restlaufzeit hat,
ist die Leitung belegt.
4
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@sebastian binglerMoinsen, sollten die Kapazitäten in deinem Wohngebiet ausgeschöpft sein ist halt kein Anschluss mehr drinn. Kann seind as der Vormiter den Anschluss noch belegt, das jemand vor dir seinen Auftrag geschaltet bekam oder oder oder oder.....
Es gibt kein unendliches Netz das ohne Ende Anschlüsse ermöglicht.
Kann sein das du erst einen Zugang bekommst wenn jemand wegzieht, verstirbt oder oder oder ....
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
immer wieder der Sermon, der inhaltlich nicht einmal korrekt ist
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Zustand hier vor Ort klingt wirklich mehr als ärgerlich.
Gerne will ich mir alles rund um den Anschluss mal genauer ansehen.
Teile mir doch bitte eine feste Uhrzeit, zu der du erreichbar bist mit.
Gerne klingel ich durch.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
sebastian bingler
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Hallo Julia,
ich bin den ganzen Tag telefonisch erreichbar.
Liebe Grüße
Sebastian
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mal ein wenig recherchiert.
In Ihrem Einfamilienhaus gibt es bereits einen APL ? Ich frage deshalb, weil unsere Leitungsführung diese Hausnummer gar nicht "kennt". Ich denke nicht, dass wir hier vor der Herausforderung stehen, dass es keinen Port gibt, sondern dass es an anderer Stelle hakt.
Ich melde mich gleich einmal telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
sebastian bingler
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Da ist doch der APL
0BFDC8AB-0420-4929-8C91-14AB95614F30.jpeg
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gute Nachrichten und rufe nachher noch an.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
KarstenS5
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Der Zeitraum für die Dokumentation eines Anschlusses beträgt 1-2 Monate... Das ist nichts was nebenbei erledigt wird. Vor allem kann das ganze erst beginnen, wenn die Messungen als korrekt und vollständig angesehen werden. Hinter dem harmlosen Begriff verwsteckt ich die Integration des Anschlußes in zig Datenbanken die eng miteinander verknüpft sind. Erst wenn dieser Anschluß korrekt in allen Subsystemen integriert ist, ist er für den Kundendienst sichtbar und nutzbar.
0