Aktuell kein DSL Anschluss möglich!!!
4 years ago
Hallo liebe Leser,
ich habe am 05.11.2020 in einem Telekomgeschäft einen DSL Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser Anschluss dauert bis jetzt und sogar, nach dem heutigen Anruf mit den „Experten“ per Telefon, noch das ganze Jahr oder die nächsten Jahrzehnte. Mir erzählte man nämlich, dass ich in ein Einfamilienhaus gezogen bin, in eine Wohnsiedlung, in der alle Anschlussmöglichkeiten ausgeschöpft sind und ich warten muss, bis einer frei wird. Kann man sich das vorstellen??? Unfassbar!
Nur gab es in meinem neuen Haus vom Vorbesitzer bereits einen Anschluss über die Telekom. Auch ist bis heute kein weiteres Haus gebaut worden. Wo ist also der Anschluss hin?
Ich habe schon unzählige Male mit der Telekom telefoniert (aufgrund der aktuellen coronabedingteen Schließung der Läden kein persönlicher Besuch vor Ort möglich) und immer wieder werde ich auf die nächste Frist vertröstet. Jetzt warte ich bereits seit einem viertel Jahr schriftlich auf eine Nachricht der Telekom, wie denn der Stand der Dinge ist und was man mir vielleicht für Alternativlösungen anbieten könnte. Vergebens. Gibt es das wirklich?
Dabei wohne ich nicht einmal auf deinem Dorf, welches vielleicht infrastrukturell schlechter da stehen könnte, als eine Kreisstadt mit 46000 Einwohnern.
Hat hier im Forum vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Sebastian
720
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
298
0
2
3 years ago
177
0
4
Castiel
4 years ago
Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @sebastian bingler,
wie ich sehe hast du bereits Daaten in deinem Profil hinterlegt, warte am besten hier auf jemanden vom "Telekom-hilft Team" welcher sich mit dir in Verbindung setzen wird um sich das ganze einmal anzuschauen.
VG
6
0
Buster01
4 years ago
Wenn der Vertrag vom Vormieter nicht umgezogen ist sondern eine Restlaufzeit hat,
ist die Leitung belegt.
4
0
Anonymous User
4 years ago
@sebastian binglerMoinsen, sollten die Kapazitäten in deinem Wohngebiet ausgeschöpft sein ist halt kein Anschluss mehr drinn. Kann seind as der Vormiter den Anschluss noch belegt, das jemand vor dir seinen Auftrag geschaltet bekam oder oder oder oder.....
Es gibt kein unendliches Netz das ohne Ende Anschlüsse ermöglicht.
Kann sein das du erst einen Zugang bekommst wenn jemand wegzieht, verstirbt oder oder oder ....
4
5
Show older comments
KarstenS5
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Das ist unmöglich. Sowohl technisch wie auch von den Resourcen. Und vor allem zu welchen Zweck. Bei einer derartigen Belastung dürfte ASSIA die meisten Anschlüsse auf 130-160 limitieren. Doch was sollte so eine Forderung mit dem Gesetz zu tun haben?
0
sebastian bingler
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Danke für deine Antwort. Es kann doch aber nicht der Ernst der Telekom sein, dass sie mich als Telekomkunden nicht haben wollen/können.
Ich kann mit meinem neuen Hausanschluss doch nicht werten, bis hier in 20 Jahren mal jemand wegzieht oder jemand verstirbt. Das kann doch wohl nicht die Lösung sein. Sicherlich ist es mit viel Geld verbunden, einen weitern Port für mich zur Verfügung zu stellen. Schaut man aber in die Zukunft, sollte sich doch wohl dieser Aufwand lohnen.
Selbstverständlich schaue ich aktuell nach einer Alternative bei anderen Anbietern.
0
der_Lutz
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
immer wieder der Sermon, der inhaltlich nicht einmal korrekt ist
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Julia U.
Telekom hilft Team
4 years ago
der Zustand hier vor Ort klingt wirklich mehr als ärgerlich.
Gerne will ich mir alles rund um den Anschluss mal genauer ansehen.
Teile mir doch bitte eine feste Uhrzeit, zu der du erreichbar bist mit.
Gerne klingel ich durch.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
sebastian bingler
Answer
from
Julia U.
4 years ago
Hallo Julia,
ich bin den ganzen Tag telefonisch erreichbar.
Liebe Grüße
Sebastian
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe mal ein wenig recherchiert.
In Ihrem Einfamilienhaus gibt es bereits einen APL ? Ich frage deshalb, weil unsere Leitungsführung diese Hausnummer gar nicht "kennt". Ich denke nicht, dass wir hier vor der Herausforderung stehen, dass es keinen Port gibt, sondern dass es an anderer Stelle hakt.
Ich melde mich gleich einmal telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
3
sebastian bingler
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der UP auch der APL ist.
APL.jpg
0
sebastian bingler
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Ich denke, mein erstes Foto ist wirklich der UP und für Kabel verantwortlich.
Welcher Kasten sich allerdings auf dem 2. Bild verbirgt, weiß ich nicht. Sieht aber leider auch nicht nach einem handelsüblichen APL .
ODER?
1FEA0F31-2B94-4635-81A0-E214DAAB3541.jpeg
0
sebastian bingler
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Da ist doch der APL
0BFDC8AB-0420-4929-8C91-14AB95614F30.jpeg
1
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe gute Nachrichten und rufe nachher noch an.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
2
sebastian bingler
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Hallo Claudia Bö.,
gibt es denn schon etwas Neues?
Dauert die Dokumentation meiner Daten denn so lange?
Liebe Grüße
0
KarstenS5
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Der Zeitraum für die Dokumentation eines Anschlusses beträgt 1-2 Monate... Das ist nichts was nebenbei erledigt wird. Vor allem kann das ganze erst beginnen, wenn die Messungen als korrekt und vollständig angesehen werden. Hinter dem harmlosen Begriff verwsteckt ich die Integration des Anschlußes in zig Datenbanken die eng miteinander verknüpft sind. Erst wenn dieser Anschluß korrekt in allen Subsystemen integriert ist, ist er für den Kundendienst sichtbar und nutzbar.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
sebastian bingler