Gelöst
Kein DSL Anschluss seit Monaten
vor 4 Jahren
Meine vergeblichen Versuche einen Internetanschluss für meine erste Wohnung zu bekommen begannen Anfang August 2020.
Zuerst gab ich bei Vodafone einen DSL Anschluss in Auftrag. Nach etwa sechs Wochen und drei Telefonaten mit dem Kundendienst der Vodafone wurde mir per Email mitgeteilt, dass mir seitens der Telekom kein Anschluss ermöglicht werden kann.
Daher kam ich zum Beschluss ich gebe bei der Telekom selbst einen DSL Anschluss in Auftrag, dies geschah etwa Mitte September 2020.
Anfang Oktober rief ich bei der Kundenhotline an, da ich außer einer Eingangsbestätigung keinen Bereitstellungstermin erhalten habe.
Bei diesem Anruf erstellte der Mitarbeiter einen neuen Auftrag, da der alte Auftrag fehlerhaft im System war. Nach dem Anruf bekam ich die Eingangsbestätigung für den zweiten Auftrag.
Anfang November rief ich nochmals bei der Kundenhotline an, außer das ich kein Wort von dem Mitarbeiter verstanden habe und dieser es auf meinen Netzempfang meines Smartphones schieben wollte ( 5G Telekom Vertrag, der an diesem Tag sehr gut funktionierte), wollte erneut einen neuen Auftrag erstellen. Nach diesem Anruf erhielt ich aber keine Eingangsbestätigung.
Mein nächster Schritt war Mitte November über Check24 einen DSL Anschluss bei der Telekom in Auftrag zu geben. Danach bekam ich eine Eingangsbestätigung und eine SMS bei der ich sechs Fragen beantworten musste.
Anfang Dezember erhielt ich einen Zwischenbescheid, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass kein endgültiger Termin genannt werden kann aber der Termin voraussichtlich am 14.01.2021 ausgeführt werden kann. Begründet wird es damit, dass in meinem Anschlussbereich ausgebaut wird. Für mein Verständnis ist das etwas seltsam, denn mein Vormieter hatte einen bestehenden Anschluss.
Ich wartete bis zum genannten Datum und erhielt fünf Tage später nochmals einen Zwischenbescheid mit Terminverschiebung. In diesem wird sich für die langsame Bereitstellung entschuldigt aber ein Bereitstellungstermin kann nicht genannt werden.
Seit der letzten Email habe ich nichts mehr zu meinem Auftrag gehört und zweifle daran dass ich bald mit einem Anschluss rechnen kann, der im März zwingend erforderlich für mein beginnendes Studium wäre, da hier dank Corona alle Vorlesungen online sind.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, oder wenigstens eine Auskunft gegeben werden, wie es um meinen Auftrag steht
Mit zurückhaltend Freundlichen Grüßen
HirschnLugg
610
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
288
0
3
vor 3 Jahren
193
0
2
vor 5 Jahren
567
0
6
Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
HirschnLugg
vor 4 Jahren
wie gerade besprochen, wird der Tarif am 12. März 2021 bereitgestellt.
Es freut mich, dass es endlich geklappt hat und wünsche sehr viel
Spaß mit dem Anschluss.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Manuel D.
vor 4 Jahren
Hallo @HirschnLugg
schön das Du nun am Ziel bist 👍
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.