Gelöst

Kein DSL Anschluss seit Monaten

vor 4 Jahren

Meine vergeblichen Versuche einen Internetanschluss für meine erste Wohnung zu bekommen begannen Anfang August 2020.

Zuerst gab ich bei Vodafone einen DSL Anschluss in Auftrag. Nach etwa sechs Wochen und drei Telefonaten mit dem Kundendienst der Vodafone wurde mir per Email mitgeteilt, dass mir seitens der Telekom kein Anschluss ermöglicht werden kann.

Daher kam ich zum Beschluss ich gebe bei der Telekom selbst einen DSL Anschluss in Auftrag, dies geschah etwa Mitte September 2020.

Anfang Oktober rief ich bei der Kundenhotline an, da ich außer einer Eingangsbestätigung keinen Bereitstellungstermin erhalten habe.

Bei diesem Anruf erstellte der Mitarbeiter einen neuen Auftrag, da der alte Auftrag fehlerhaft im System war. Nach dem Anruf bekam ich die Eingangsbestätigung für den zweiten Auftrag.

Anfang November rief ich nochmals bei der Kundenhotline an, außer das ich kein Wort von dem Mitarbeiter verstanden habe und dieser es auf meinen Netzempfang meines Smartphones schieben wollte ( 5G Telekom Vertrag, der an diesem Tag sehr gut funktionierte), wollte erneut einen neuen Auftrag erstellen. Nach diesem Anruf erhielt ich aber keine Eingangsbestätigung.

Mein nächster Schritt war Mitte November über Check24 einen DSL Anschluss bei der Telekom in Auftrag zu geben. Danach bekam ich eine Eingangsbestätigung und eine SMS bei der ich sechs Fragen beantworten musste.

Anfang Dezember erhielt ich einen Zwischenbescheid, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass kein endgültiger Termin genannt werden kann aber der Termin voraussichtlich am 14.01.2021 ausgeführt werden kann. Begründet wird es damit, dass in meinem Anschlussbereich ausgebaut wird. Für mein Verständnis ist das etwas seltsam, denn mein Vormieter hatte einen bestehenden Anschluss.

Ich wartete bis zum genannten Datum und erhielt fünf Tage später nochmals einen Zwischenbescheid mit Terminverschiebung. In diesem wird sich für die langsame Bereitstellung entschuldigt aber ein Bereitstellungstermin kann nicht genannt werden.

 

Seit der letzten Email habe ich nichts mehr zu meinem Auftrag gehört und zweifle daran dass ich bald mit einem Anschluss rechnen kann, der im März zwingend erforderlich für mein beginnendes Studium wäre, da hier dank Corona alle Vorlesungen online sind.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, oder wenigstens eine Auskunft gegeben werden, wie es um meinen Auftrag steht

 

Mit zurückhaltend Freundlichen Grüßen

HirschnLugg

616

10

    • vor 4 Jahren

      Hallo @HirschnLugg 

      willkommen.
      Also fördern ist es sicherlich nicht wiederholt neue Aufträge zu erteilen wenn alte nicht abgeschlossen / geklärt sind.

      Bitte warte mal etwas ab bis das sich einer der Teamies aus dem @Telekom hilft Team  dazu meldet.

      Viel Erfolg 👍
      Gruß

      Waage1969

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @HirschnLugg,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Es tut mir leid, wenn dein Anschluss bis heute noch nicht bereitgestellt wurde. Was die wiederholten Aufträge betrifft, muss ich
      @Waage1969 recht geben, habe aber gerade unseren Fachbereich mit ins Boot geholt. Bitte schreibe mir, wann dir ein Telefonat
      passt, damit wir kurz über den verlauf reden können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @HirschnLugg,

      vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, werde ich mich wieder
      am kommenden Montag um ca. 19:30 Uhr bei dir melden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @HirschnLugg,

      wie gerade besprochen, werde ich mich morgen wieder um ca. 19:00 Uhr
      bei dir melden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @HirschnLugg,

      da bin ich wieder, ich habe gerade auch schon versucht dich zu
      erreichen. Der Anschluss ist jetzt buchbar, allerdings kein VDSL100,
      daher wurden erstmal alle bisherigen Aufträge storniert. Schreib mir
      bitte, wann dir ein Telefonat passt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Manuel D. ,

       

      probiers nochmal, Smartphone war in der Ladestation und ich zu langsam zum Anruf annehmen 😅

       

      Grüße,

      Hirschn Lugg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @HirschnLugg,

      wie gerade besprochen, wird der Tarif am 12. März 2021 bereitgestellt.
      Es freut mich, dass es endlich geklappt hat und wünsche sehr viel
      Spaß mit dem Anschluss.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @HirschnLugg 

      hat es nun final geklappt 😉

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Manuel D.,

       

      Der Anschluss ist heute erfolgt, ohne dich wäre ich immer noch Anschluss- und ratlos.

       

      Vielen Dank für deine Hilfe!

       

      Viele Grüße

      Hirschn Lugg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @HirschnLugg 

      schön das Du nun am Ziel bist 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      920

      0

      8

      Gelöst

      in  

      4271

      0

      5

      in  

      304

      0

      3