Gelöst

DSL Schaltung nicht möglich, alle Anschlüsse angeblich belegt

vor 3 Jahren

Hallo,

wir sind umgezogen und haben einen Neuvertrag für DSL bei der Telekom abgeschlossen (100 MBit). Nun haben wir die Information bekommen, dass eine Schaltung aktuell nicht möglich ist, da alle Anschlüsse im Haus belegt seien. Vor drei Wochen haben unsere Vormieter in derselben Wohnung noch problemlos Internet (50 Mbit) bezogen (ebenfalls Telekom, der Vertrag wurde aber ordentlich gekündigt). Einzige Alternative wäre laut Kundenservice 16 MBit mit einer Wartezeit von 6 Monaten, was für zwei Personen im Home Office unmöglich ist.

Bislang konnte uns niemand sagen, woran das liegt, daher der Versuch zusätzlich über diesen Weg. Gegenüber entsteht ein neuer Wohnblock und wir befürchten, dass alle Leitungen von dort aus vorsorglich geblockt wurden. Der Anschluss hier im Haus wurde vor 1,5 Jahren von der Telekom selbst neu gezogen.

Mit dem Kundenservice standen wir telefonisch schon in Verbindung, aber da sich immer weitere Verzögerungen ergeben, hoffen wir, dass hier jemand Rat weiß.

Danke!

1022

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @jjcf besten Dank für das Telefonat Fröhlich

     

    So, nun sind wir ja schon ein Stückchen weiter. Die Recherche hat ergeben, dass der MagentaZuhause S mit DSL 16000 RAM buchbar wäre. Lediglich das Querkabel ist voll beschaltet, sodass VDSL nicht möglich ist. 

     

    Nun hat sich meine Bearbeitung aber mit dem Erstellen der Vorstandsbeschwerde überschnitten, sodass ich hier nicht mehr aktiv werden darf. Recherche ja, aber weiteres eben nicht, da die Kolleg*innen die alleinige und abschließende Bearbeitung übernehmen. Du bestellst Dir Online schon mal den Tarif, sodass dieser im System auch ersichtlich ist. Dieser wird manuell nachbearbeitet, wenn das erfolgt ist bekommst du eine Auftragsbestätigung mit Datum zur Schaltung. Du wirst vermutlich am Montag dann auch noch mal durch das Vorstandsteam kontaktiert um das weitere Vorgehen zu besprechen.

     

    Wie gesagt, schauen können wir gerne für Dich nur nichts aktiv bearbeiten oder in die Wege leiten.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt klappt.

     

    Schönes Wochenende und sonnige Grüße aus Kiel sendet Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

287

0

2

vor 5 Jahren

279

0

4

Gelöst

in  

2002

0

6

Gelöst

in  

444

0

7