Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL Schaltung nicht möglich, alle Anschlüsse angeblich belegt
vor 3 Jahren
Hallo,
wir sind umgezogen und haben einen Neuvertrag für DSL bei der Telekom abgeschlossen (100 MBit). Nun haben wir die Information bekommen, dass eine Schaltung aktuell nicht möglich ist, da alle Anschlüsse im Haus belegt seien. Vor drei Wochen haben unsere Vormieter in derselben Wohnung noch problemlos Internet (50 Mbit) bezogen (ebenfalls Telekom, der Vertrag wurde aber ordentlich gekündigt). Einzige Alternative wäre laut Kundenservice 16 MBit mit einer Wartezeit von 6 Monaten, was für zwei Personen im Home Office unmöglich ist.
Bislang konnte uns niemand sagen, woran das liegt, daher der Versuch zusätzlich über diesen Weg. Gegenüber entsteht ein neuer Wohnblock und wir befürchten, dass alle Leitungen von dort aus vorsorglich geblockt wurden. Der Anschluss hier im Haus wurde vor 1,5 Jahren von der Telekom selbst neu gezogen.
Mit dem Kundenservice standen wir telefonisch schon in Verbindung, aber da sich immer weitere Verzögerungen ergeben, hoffen wir, dass hier jemand Rat weiß.
Danke!
1006
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
540
0
3
vor 5 Jahren
274
0
4
vor einem Jahr
265
0
2
vor 6 Jahren
1987
0
6