Umzug: Alle DSL-Ports belegt

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich ziehe zum 1. Februar in eine neue Wohnung und möchte dort bevorzugt bei der Telekom einen Internet-Vertrag abschließen.

Beim Online-Verfügbarkeits-Check konnte ich bis zu MagentaZuhause XL (250 Mbit) auswählen. Ich habe mich für den MagentaZuhause L (100 Mbit) entschieden. Nach dem Auftrag habe ich jedoch eine E-Mail erhalten, dass an der Adresse alle Ports belegt seien und maximal eine 16 Mbit Leitung angeboten werden kann. Das ist für meine Arbeit im HomeOffice jedoch nicht ausreichend. Im Telekom Shop vor Ort konnte mir leider nicht weitergeholfen werden. Da ich mitbekommen habe, dass hier einige das gleiche Problem hatten und über das Forum konstruktive Hilfe erhalten habe, versuche ich auch mal mein Glück.

 

Lässt sich herausfinden, ob es wirklich am Port liegt, oder am Querkabel? Würde das für mich und meine Möglichkeiten einen Unterschied machen? Lässt sich herausfinden, ob mein Vormieter die Leitung belegt und nach seinem Auszug freigibt? Ich habe leider nur Kontakt zum Makler und nicht zum Vormieter. Den Vor- und Nachnamen kenne ich jedoch.

 

Die neue Adresse sowie meine Kontaktdaten habe ich im Profil hinterlegt.

Bin aufgrund der knappen Zeit des Umzugs etwas überfordert - Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

265

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @jannik.rahner  schrieb:
    Lässt sich herausfinden, ob es wirklich am Port liegt, oder am Querkabel?

    Ja .. spielt nur für dich keine Rolle.

     

     

    @jannik.rahner  schrieb:
    Würde das für mich und meine Möglichkeiten einen Unterschied machen?

    Nein.

     

     

    @jannik.rahner  schrieb:
    Lässt sich herausfinden, ob mein Vormieter die Leitung belegt

    Schon .. ist halt nicht der Fall, sonst könnte man dir keine 16k anbieten.

    Heißt .. am Hausanschluss und im Verzweigerkabel sind genug Kapazitäten für den Anschluss da.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @jannik.rahner Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde- Community.

    Das müssen sich die Teamies anschauen:

    Da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    10

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    .Guten Morgen @jannik.rahner,

     

    die Leitung wird zum 09.02.2024 frei. Nach unserem Telefonat habe ich mir das Querkabel genau angesehen und geprüft, ob der Platz, der nun frei wird, dann auch buchbar wäre. Leider muss ich dir mitteilen, dass dieser bereits reserviert ist. Also besteht weiterhin keine Möglichkeit für VDSL.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

4

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

713

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1178

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

420

0

6