Umzug: Alle DSL-Ports belegt
1 year ago
Hallo liebes Telekom-Team,
ich ziehe zum 1. Februar in eine neue Wohnung und möchte dort bevorzugt bei der Telekom einen Internet-Vertrag abschließen.
Beim Online-Verfügbarkeits-Check konnte ich bis zu MagentaZuhause XL (250 Mbit) auswählen. Ich habe mich für den MagentaZuhause L (100 Mbit) entschieden. Nach dem Auftrag habe ich jedoch eine E-Mail erhalten, dass an der Adresse alle Ports belegt seien und maximal eine 16 Mbit Leitung angeboten werden kann. Das ist für meine Arbeit im HomeOffice jedoch nicht ausreichend. Im Telekom Shop vor Ort konnte mir leider nicht weitergeholfen werden. Da ich mitbekommen habe, dass hier einige das gleiche Problem hatten und über das Forum konstruktive Hilfe erhalten habe, versuche ich auch mal mein Glück.
Lässt sich herausfinden, ob es wirklich am Port liegt, oder am Querkabel? Würde das für mich und meine Möglichkeiten einen Unterschied machen? Lässt sich herausfinden, ob mein Vormieter die Leitung belegt und nach seinem Auszug freigibt? Ich habe leider nur Kontakt zum Makler und nicht zum Vormieter. Den Vor- und Nachnamen kenne ich jedoch.
Die neue Adresse sowie meine Kontaktdaten habe ich im Profil hinterlegt.
Bin aufgrund der knappen Zeit des Umzugs etwas überfordert - Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
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6 years ago
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CyberSW
1 year ago
Lässt sich herausfinden, ob es wirklich am Port liegt, oder am Querkabel?
Ja .. spielt nur für dich keine Rolle.
Würde das für mich und meine Möglichkeiten einen Unterschied machen?
Nein.
Lässt sich herausfinden, ob mein Vormieter die Leitung belegt
Schon .. ist halt nicht der Fall, sonst könnte man dir keine 16k anbieten.
Heißt .. am Hausanschluss und im Verzweigerkabel sind genug Kapazitäten für den Anschluss da.
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wolliballa
1 year ago
@jannik.rahner Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde- Community.
Das müssen sich die Teamies anschauen:
Da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
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wolliballa
1 year ago
Hallo @jannik.rahner,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch!😊
Wie besprochen, ist hier aktuell leider nur eine 16 MBit/s Leitung verfügbar aufgrund von Leitungsmangel. Hier kann man nur abwarten & hoffen, dass demnächst wieder eine Leitung mit 100 MBit/s für euch frei wird.
Ich drücke die Daumen!🙏
Liebe Grüße & noch einen schönen Abend euch allen🌞
Cheyenne M.
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jannik.rahner
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wolliballa
1 year ago
Hallo @Cheyenne M.,
Ich habe nun mitbekommen, dass ein Nachbar zum nächsten Monat (1.2.) aus dem selben Haus auszieht. Kannst du noch mal prüfen, ob dadurch jetzt oder in Kürze eine Leitung frei wird?
Gerne kannst du mich diese Woche auch täglich ab 9:00 Uhr anrufen.
Liebe Grüße
Jannik
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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wolliballa
1 year ago
.Guten Morgen @jannik.rahner,
die Leitung wird zum 09.02.2024 frei. Nach unserem Telefonat habe ich mir das Querkabel genau angesehen und geprüft, ob der Platz, der nun frei wird, dann auch buchbar wäre. Leider muss ich dir mitteilen, dass dieser bereits reserviert ist. Also besteht weiterhin keine Möglichkeit für VDSL.
Viele Grüße
Dorothea T.
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wolliballa
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jannik.rahner