Gelöst

alle ports belegt ???

vor 9 Monaten

Guten Tag,

ich habe meinen Vodafone DSL Vertrag gekündigt und möchte zu Telekom wechseln.

Ich habe mit einer Kundenbetreuerin telefoniert, die meinen Vertrag aufgenommen hat.

 

Ich habe sie informiert, dass wir auch bei Vodafone nach einem neuen Vertrag angefragt hatten und uns gesagt wurde, dass alle Ports für unsere Adresse belegt sein und wir daher aus technischen Gründen keinen Vertrag abschließen können.

 

Die Kundenbetreuerin von der Telekom sagte, sie sähe freie Ports für unsere Adresse und sie würde sich aber zur Sicherheit 3 Tage später nochmal telefonisch melden, um sicher zu gehen, dass alles in die richtige Richtung läuft.

 

Gemeldet hat sie sich bis heute nicht (Tag 10).

Stattdessen haben wir eine SMS bekommen mit dem Text: Aus technischen Gründen können wir ihren Vertrag nicht umsetzen. 

 

Ich wäre froh, wenn sich jemand der Sache annimmt und mir sagt, was jetzt am sinnvollsten zu tun ist.

 

Grüße Horst74

442

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallöchen @Horst74,

     

    vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community und damit auch herzlich willkommen bei uns.🫶

     

    Schade, dass dich so ein negatives Thema zu uns führt und das die Kolleg*innen von der Hotline sich nicht mehr bei dir gemeldet haben.🥺 Aber dadurch bist du nun bei uns gelandet und bist in guten Händen.🫶

     

    In der Tat war es so, dass an deinem Standort in erster Linie angezeigt wird, dass dort vor Ort ein Portmangel herrscht und auch aktuell kein Glasfaserausbau geplant ist. In seltenen Fällen kann es wirklich sein, wie bei dir jetzt, dass in der Zeit seit dem dein Vertrag bei Vodafone gekündigt ist, ein anderer Kunde dort einen Anschluss bekommen hat (egal von welchem Anbieter).

     

    Glücklicherweise haben wir ja aber eine Glücksfee gefunden und ich konnte den Auftrag ohne Fehlermeldung oder Portmangel einstellen.🧚‍♀️ Er wird mir auch mittlerweile als "versendet" angezeigt und ist nicht auf einen Fehler gelaufen.

     

    Nun müssen wir den Termin am 03. Juni abwarten. Ich bin aber zuversichtlich, dass alles klappen wird.🫶 Es wäre toll, wenn du hier nochmal berichtest.

     

    Ansonsten wünsche ich dir erstmal einen tollen Urlaub.

     

    Viele Grüße Lisa

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

279

0

4

Gelöst

1189

0

4

vor 2 Jahren

in  

724

0

3

in  

1324

0

3

Gelöst

in  

1663

0

4