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alle ports belegt ???
vor 8 Monaten
Guten Tag,
ich habe meinen Vodafone DSL Vertrag gekündigt und möchte zu Telekom wechseln.
Ich habe mit einer Kundenbetreuerin telefoniert, die meinen Vertrag aufgenommen hat.
Ich habe sie informiert, dass wir auch bei Vodafone nach einem neuen Vertrag angefragt hatten und uns gesagt wurde, dass alle Ports für unsere Adresse belegt sein und wir daher aus technischen Gründen keinen Vertrag abschließen können.
Die Kundenbetreuerin von der Telekom sagte, sie sähe freie Ports für unsere Adresse und sie würde sich aber zur Sicherheit 3 Tage später nochmal telefonisch melden, um sicher zu gehen, dass alles in die richtige Richtung läuft.
Gemeldet hat sie sich bis heute nicht (Tag 10).
Stattdessen haben wir eine SMS bekommen mit dem Text: Aus technischen Gründen können wir ihren Vertrag nicht umsetzen.
Ich wäre froh, wenn sich jemand der Sache annimmt und mir sagt, was jetzt am sinnvollsten zu tun ist.
Grüße Horst74
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Du bestellst einen Anbieterwechsel ... und portierst.
Dann können auch die bisher von Vodafone belegten technischen Ressourcen genutzt werden.
Außer da hat jetzt schon jemand den Bedarf angemeldet und die Sachen sind schon für den nächsten Kunden reserviert - nachdem du da gekündigt hattest.
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CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
Oh wird gemacht .. wenn der Port zur Kündigung ansteht, kann er zum neuen Plandatum + 1 neu vergeben werden.
Dann kann im schlimmsten Fall die Kündigung nicht mehr storniert werden, weil der Port weg ist.
Kann dir auch mit nem Leitungsteilstück passieren.
Deshalb ist es ja so verdammt gefährlich einen "Anbieterwechsel" mit eigener Kündigung und Neubestellung zu machen.
Wenn in dem Gebiet Mangel an Port oder beim Kupfer herrscht, kann das ins Auge gehen und man steht am Ende ohne o. mit weniger Bandbreite da.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Fehler, einen Anbieterwechsel bei der Telekom beauftragen und die stimmen sich über alles ab, inklusive des Ports.
Der Weg wäre also, versuchen bei Vodafone die Kündigung zurückzunehmen und dann erst bei der Telekom beauftragen und zwar eben als Wechsel, damit hast du alle Rechte die sich daraus ergeben und die Sicherheit dass der Anschluss nicht länger als 1 Tag ausfallen darf.
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Ludwig II
Community Guide
vor 8 Monaten
Wenn diese SMS von der Telekom war, würde ich die Kündigung bei Vodafone stornieren und hoffen, dass dies funktioniert.
Du hast das ganze falsch angepackt.
Du hättest nicht kündigen, sondern einen Providerwechsel starten müssen.
In diesem Falle kündigt der aufnehmende Provider beim abgebenden Provider und auch der Wechseltermin wird gegenseitig abgesprochen.
Damit ist gewährleistet, dass der Wechsel innerhalb eines Tages stattfindet und keine längere Versorgungslücke entsteht.
Wenn deine Kündigungsrücknahme bei VDF akzeptiert wird, kannst du ja einen Providerwechsel durch die Telekom starten.
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Horst74
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
ok, ich sehe, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber eine Stornierung der Kündigung ist einen Monat nach Kündigung wohl nicht mehr möglich.
Mir geht es eher darum, was ich jetzt machen kann.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen DSL Vertrag mit der Telekom abzuschließen und auf einen freien Port zu warten und in der Zwischenzeit magenta Schnellstart als Internetzugang zu nutzen.
Wochenlang ohne Internet ist kompliziert....
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Julia U.
Antwort
von
Horst74
vor 8 Monaten
Hallo @Horst74,
tut mir leid, dass wir dir aktuell keinen Anschluss bereitstellen können aufgrund von Portmangel.
Gerne möchte ich aber vorschlagen, dass wir uns alles nochmal genauer anschauen. Ich bin mir sicher, da lässt sich eine Lösung finden, auch wenn es erstmal nur eine für den Übergang ist.
Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann.
Beste Grüße
Julia U.
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Horst74
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo Julia,
gerne morgen (Dienstag) nachmittag ab 16Uhr
oder Mittwoch und Donnerstag ganztägig,
wie kommst du an meine Handynummer?
(Festnetz haben wir ja seit Wochen nicht:-(
Danke und Gruß Horst 74
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Julia U.
Antwort
von
Horst74
vor 8 Monaten
Hallo @Horst74,
tut mir leid, dass mit dem Rückruf hier nicht geklappt hat.
Ich lege den Anruf gerne nochmal zu morgen auf 16 Uhr.
Beste Grüße
Julia U.
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Horst74
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo @Julia U. ,
dann hoffe ich sehr, dass es heute telefonisch klappt,
wie geschrieben bin ich zeitlich heute flexibel, insofern gerne auch am Vormittag anrufen.
Grüße Horst74
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Lisa W.
Antwort
von
Horst74
vor 8 Monaten
Hallöchen @Horst74,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community und damit auch herzlich willkommen bei uns.🫶
Schade, dass dich so ein negatives Thema zu uns führt und das die Kolleg*innen von der Hotline sich nicht mehr bei dir gemeldet haben.🥺 Aber dadurch bist du nun bei uns gelandet und bist in guten Händen.🫶
In der Tat war es so, dass an deinem Standort in erster Linie angezeigt wird, dass dort vor Ort ein Portmangel herrscht und auch aktuell kein Glasfaserausbau geplant ist. In seltenen Fällen kann es wirklich sein, wie bei dir jetzt, dass in der Zeit seit dem dein Vertrag bei Vodafone gekündigt ist, ein anderer Kunde dort einen Anschluss bekommen hat (egal von welchem Anbieter).
Glücklicherweise haben wir ja aber eine Glücksfee gefunden und ich konnte den Auftrag ohne Fehlermeldung oder Portmangel einstellen.🧚♀️✨ Er wird mir auch mittlerweile als "versendet" angezeigt und ist nicht auf einen Fehler gelaufen.
Nun müssen wir den Termin am 03. Juni abwarten. Ich bin aber zuversichtlich, dass alles klappen wird.🫶 Es wäre toll, wenn du hier nochmal berichtest.
Ansonsten wünsche ich dir erstmal einen tollen Urlaub.
Viele Grüße Lisa
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