Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ports alle belegt
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin vor 2 Monaten umgezogen und telefoniere seit dem jeden Monat mit der Telekom 2 mal die Woche leider ohne Ergebnis.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Mein Problem ist es, dass ich seit dem ich jetzt umgezogen bin nur höre das alle Ports belegt sind. Wenn ich meine Adresse in den Rechner eingebe habe ich nur eine Möglichkeit von 16 Mbits. Wenn ich aber die nächste Hausnummer von meinem Nachbar eingebe eine Möglichkeit und eine Verfügung von 175 Mbits. Wie ist das möglich?
Nachdem der Nachbar auch ausgezogen ist vor kurzem müsste ja ein Port wieder frei sein oder verstehe ich das falsch?
Ich hoffe mir hab hier jemand helfen da ich langsam am verzweifeln bin.
Danke schon einmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Valentin Mayr
712
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
274
0
4
vor 8 Monaten
417
0
6
vor 5 Jahren
1298
0
3
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo,
dass dein Nachbar einen schnelleren Anschluss als du buchen kannst, kann daran liegen, dass dieser Anschluss an einem anderen Verteiler als deiner angeschlossen ist. @Valentinmayr
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Carsten_MK2
Antwort
von
Steffen L.
vor 2 Jahren
Und dennoch wird hier von einigen immer wieder einmal behauptet, eine unbefriedigende Verfügbarkeitsabfrage könne an einem Portmangel liegen.
Man liest ja mit und erkennt, wo du arbeitest - ich glaube daher zuerst einmal DIR und keinem der eifrig tippendem Kudoschnapper.
Leider beschränkt sich meine persönliche Erfahrung auf gerade einmal einen Fall, bei dem die Abfrage (sowohl als Neukund als auch als Bestandskunde mit Rufnummer) eine Verfügbarkeit anzeigte, die real nicht gebucht werden konnte.
"Was Offizielles" zur (Un-)Genauigkeit der Verfügbarkeitsprüfungen gibt es wohl nicht?
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wenn der keinen Umzug (nach TKG ) beauftragt hat,
belegt die alte Leitung immer noch den Port bis Vertragsende.
1
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Valentinmayr,
du hattest hierzu bereits Kontakt mit meiner Kollegin. Sie hat schon alles Mögliche in die Wege geleitet. Eine Rückmeldung wirst du dann direkt von ihr bekommen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0