Ports alle belegt

vor 2 Jahren

Hallo,

 ich bin vor 2 Monaten umgezogen und telefoniere seit dem jeden Monat mit der Telekom 2 mal die Woche leider ohne Ergebnis.

 Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mein Problem ist es, dass ich seit dem ich jetzt umgezogen bin nur höre das alle Ports belegt sind. Wenn ich meine Adresse in den Rechner eingebe habe ich nur eine Möglichkeit von 16 Mbits. Wenn ich aber die nächste Hausnummer von meinem Nachbar eingebe eine Möglichkeit und eine Verfügung von 175 Mbits. Wie ist das möglich?

 Nachdem der Nachbar auch ausgezogen ist vor kurzem müsste ja ein Port wieder frei sein oder verstehe ich das falsch?

 Ich hoffe mir hab hier jemand helfen da ich langsam am verzweifeln bin.

 

 Danke schon einmal im Voraus.

 Mit freundlichen Grüßen

 Valentin Mayr

712

12

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    dass dein Nachbar einen schnelleren Anschluss als du buchen kannst, kann daran liegen, dass dieser Anschluss an einem anderen Verteiler als deiner angeschlossen ist. @Valentinmayr 

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CobraCane  schrieb:
    Da die Verfügbarkeitsabfrage die Ports nicht prüft

    Und dennoch wird hier von einigen immer wieder einmal behauptet, eine unbefriedigende Verfügbarkeitsabfrage könne an einem Portmangel liegen.

     

    Man liest ja mit und erkennt, wo du arbeitest - ich glaube daher zuerst einmal DIR und keinem der eifrig tippendem Kudoschnapper.

     

    Leider beschränkt sich meine persönliche Erfahrung auf gerade einmal einen Fall, bei dem die Abfrage (sowohl als Neukund als auch als Bestandskunde mit Rufnummer) eine Verfügbarkeit anzeigte, die real nicht gebucht werden konnte.

     

    "Was Offizielles" zur (Un-)Genauigkeit der Verfügbarkeitsprüfungen gibt es wohl nicht?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Valentinmayr  schrieb:
     Nachdem der Nachbar auch ausgezogen ist vor kurzem müsste ja ein Port wieder frei sein oder verstehe ich das falsch?

    Wenn der keinen Umzug (nach TKG ) beauftragt hat,

    belegt die alte Leitung immer noch den Port bis Vertragsende.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Valentinmayr,

     

    du hattest hierzu bereits Kontakt mit meiner Kollegin. Sie hat schon alles Mögliche in die Wege geleitet. Eine Rückmeldung wirst du dann direkt von ihr bekommen. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1175

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

417

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

1298

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1659

0

3