Solved
Umzug: Nur eine Hausnummer weiter - alle Ports belegt - Downgrade von 50 auf 16
7 years ago
Hallo liebe Community,
in Kürze ziehe ich um, allerdings nur eine Hausnummer weiter. Keine 5m entfernt.
Jetzt wird mir gesagt, dass wenn ich meinen Anschluss mitnehme dieser nicht in der neuen Wohnung (die eine Hausnummer weiter) angeboten werden kann, da bereits alle Ports belegt sind. Und ich somit per Downgrade von 50 auf 16 lande. Sehr unschön, da ich auch von daheim aus arbeite.
Ich nehme an, dass die Ports im Kabelverzweiger gemeint sind, oder? Also in diesen hübschen Kästen an der Straße.
Wieso kann ich dann nicht meinen bisherigen Port behalten und er wird einfach nur in meine neue Wohnung geswitched? Ich gehe davon aus, dass für meine neue Wohnung der gleiche Verteiler zuständig ist.
Kann das bitte jemand von euch prüfen?
Ich kann (und mag mir das einfach nicht vorstellen.
Danke euch und viele Grüße,
Nicole
604
0
31
Accepted Solutions
All Answers (31)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
732
0
3
1 year ago
313
0
2
6 years ago
285
0
4
5 years ago
435
0
3
Accepted Solution
Ina B.
Telekom hilft Team
accepted by
Ina B.
7 years ago
Hallo @nkoennecke,
Es sind nicht alle Ports belegt, sondern das Querkabel ist dicht. Somit hat deine neue Wohnung die gleiche Leitungsführung, aber das Kabel zwischen den Verzweigern ist voll beschaltet. Ports gibt es noch genug...
schön, dass du dich bei uns in der Community gemeldet hast - herzlich willkommen.
Ich kläre uns alle hier mal etwas auf.
Unser Ziel ist es jetzt, über den Umzugsauftrag wieder die alte Leitung zu buchen. Das ist nicht ganz so einfach, daher klemme ich mich morgen dahinter. Bist du zw. 11-14 Uhr telefonisch erreichbar?
Viele Grüße in den Süden & einen schönen Sonntag
Ina B.
0
20
Show older comments
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ina B.
6 years ago
Vielen lieben Dank für das rundum-sorglos-Paket und das am Ball bleiben.
Hab ich doch gerne gemacht.
LG & einen schönen Herbsttag @nkoennecke
Ina B.
0
nkoennecke
Answer
from
Ina B.
6 years ago
Hallo @Ina B.
Geschafft, es läuft!
Danke!
1
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ina B.
6 years ago
Geschafft, es läuft!
Sehr schön, das freut mich.
Alles Gute & viele Grüße
Ina B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ina B.
Accepted Solution
Ina B.
Telekom hilft Team
accepted by
Ina B.
6 years ago
schön, dass wir nun alles - wie besprochen - buchen konnten. Am 17. Oktober 2018 bekommst du deinen VDSL 50 Port wieder.
Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne.
Liebe Grüße
Ina B.
1
0