Gelöst

Festnetz Rufnummern ändern, wieviele Rufnummern

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe den MagentaZuhause M Regio mit VDSL  25.

In der letzten Zeit häufen sich bei mir die Terroranrufe, ich blockiere alle aber sie rufen immer mit neuen Endnummern an.  Gerne würde ich meine Rufnummer ändern. Bei meinem alten Festnetztarif bei der Telekom (Magenta Zuhause S Hybrid) hatte ich 3 Rufnummern.  Ist das bei dem aktuellen Tarif auch so?  Wie kann ich, wenn, diese Nummern herausfinden?

Und wenn nicht, kann ich meine Nummer ändern lassen?

Vielen Dank!

723

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Versuche es mal damit,

       

      1. Klick auf in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klick auf im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
      3. Klick auf bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten)
      4. Wähle in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
      5. Lege fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
      6. Dann auf speichern und Router neu starten 

      Gruß 

       

      Nico 

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      ht.mehring

      Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?

      Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?
      ht.mehring
      Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?

      3 Rufnummern sind automatisch im Tarif enthalten. Bei einem Tarifwechsel werden die Rufnummern aus dem vorherigen Tarif übernommen. Zusätzlich können weitere Rufnummern kostenpflichtig hinzugebucht werden. Maximal sind 10 Rufnummern möglich.

       

      Die vorhandenen Rufnummern stehen in der Auftragsbestätigung und werden auch im Kundencenter unter "Meine Rufnummern" angezeigt. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    131

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    517

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    2336

    1

    3

    in  

    224

    0

    1