Festnetz Vertrag nicht im Kundencenter sichtbar

Gelöst

Hallo,

 

ich bin seit 11.11.2022  Festnetzkunde, kann aber unter meinem Kundencenter-Login meinen Vertrag nicht einsehen.

Ich habe den gleichen Login im September für einen einmonatigen MagentaTV Zugang benutzt.

Wenn ich mich mit meinem Login anmelde, sehe ich die MagentaTV Kundennummer 73..., nicht die Kundennummer für den Festnetzanschluss 27...

Über die Hotline konnte mir nicht wirklich weitergeholfen werden, ich bekam den Hinweis, dass ich meine MagentaTV Kundennummer kündigen soll. Wenn ich nur wüsste wie...

 

Viele Grüße

Dimi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@mimakos  schrieb:
dort werden allerdings die Zugangsdaten benötigt, die ich allerdings nicht bekommen haben.

@mimakos 

 

Die sollten eigentl. per Post 1-3 Tage vor dem Schalttermin angekommen sein.

 

Diese können Sie online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mimakos 

Sind sie über diesen Weg gegangen?

Sie müssen sich komplett neu für das Kundencenter registrieren.

Befolgen sie den Weg, der in meinem Link beschrieben ist, und dann klappt es auch.

 

Ja, allerdings wird an dieser Stelle nach Internet-Zugangsdaten gefragt. Diese habe ich allerdings nie bekommen, da die Einrichtung automatisch, ohne die Eingabe von Zugangsdaten erfolgte.

@mimakos 

Sie haben sich also mit Ihrem Festnetzvertrag versucht komplett neu zu registrieren?

Hier schrieben sie:

 

@mimakos  schrieb:
Ich habe den gleichen Login im September für einen einmonatigen MagentaTV Zugang benutzt.

Versuchen sie eine komplette Neuregistrierung.

Zunächst nicht, da ich dachte, dass der Festnetz-Vertrag automatisch in meinem bestehenden Login angezeigt wird.

Als ich feststellte, dass dies nicht der Fall ist,  habe ich über den gleichen Link den Sie mir auch geschickt haben versucht mich über die Festnetznummer zu registrieren.

Bekam dort allerdings bei der Eingabe der Mailadresse als Benutzername die Meldung angezeigt, dass diese E-Mail Adresse bereits als Benutzername vergeben ist. 

Anschließend bin ich auf den Link "Keine Telekom Festnetz-Nummer?" gegangen, dort werden allerdings die Zugangsdaten benötigt, die ich allerdings nicht bekommen haben.

Lösung
@mimakos  schrieb:
dort werden allerdings die Zugangsdaten benötigt, die ich allerdings nicht bekommen haben.

@mimakos 

 

Die sollten eigentl. per Post 1-3 Tage vor dem Schalttermin angekommen sein.

 

Diese können Sie online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

 

Hallo Marcel,

 

damit hat es geklappt.

 

Vielen Dank für die Unterstützung!


@mimakos  schrieb:

Hallo Marcel,

 

damit hat es geklappt.

 

Vielen Dank für die Unterstützung!


@mimakos 

Prima.

 

Danke für die Positive Rückmeldung