Gelöst

Flächenstörung 09134

vor 8 Monaten

Bei mir ist seit 12:12 Internet (Glasfaser) komplett tot. 

Hab zuerst bei Glasfaser Plus angerufen, da es bei der letzten Störung hieß „Eine Online Diagnose durch die Telekom ist nicht möglich, da der Anschluss nicht von der Telekom ist“. Die haben mich natürlich an die Telekom verwiesen. 

Die 0800/331000 hat nach Eingabe meiner Telefonnummer von einer Flächenstörung gesprochen. Also ist die Telekom jetzt wohl doch zuständig….

Behebung bis 18:13 😂. Ok, erkannte Ausfallzeit plus 6h. Eine Information völlig ohne Inhalt. Kann man auch einfach sagen „noch unbekannt“.

 

Hab dann mal spaßeshalber die „Störungsbehebung“ über die MeinMagenta App gestartet. Die sagt am Ende „Anschluss erfolgreich wieder hergestellt“, was natürlich Quatsch ist. Von einer Flächenstörung weiß die App nichts.

 

Dann mal Online auf der Telekom Seite versucht eine Störung zu melden. Da kommt

Uwe_0-1726744378183.jpeg


Nach klick auf „Informationsservice“ kommt dann

Uwe_1-1726744430323.png

 

Ja was stimmt denn nun?

Alles in allem kein gutes Bild und viele widersprüchliche Informationen.

 

Hat jemand verlässliche Informationen?

 

ok, Internet geht wieder 🤷‍♂️

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      CyberSW

      Hör auf dich weiter aufzuregen und warte einfach ab.

      Hör auf dich weiter aufzuregen und warte einfach ab.
      CyberSW
      Hör auf dich weiter aufzuregen und warte einfach ab.

      wenn ich mich aufrege, klingt das anders. Und Internet geht ja schon lange wieder.

       

      Ich dachte, dass die Telekom evtl. ein Interesse hat Prozesse zu verbessern. Ich hab nur ein Beispiel geliefert, dass das alles in allem absolut keine Glanzleistung war. 

       

      Kann man jetzt sagen "Sorry, hast Du Recht. Nehmen wir mit und arbeiten dran". Dann bleibt ein positives Gefühl über.

      Man kann auch sagen "Lass uns in Ruhe, wir können da eh nichts machen. Wir wissen selber, dass das Schei0e ist". Dann bleibt halt ein negatives Gefühl über. 

       

      Ich versuche meine Kunden nach Beispiel 1 zu behandeln und bekomme da viel positives Feedback. Und mir hilft es am Ende auch.

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