crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.06.2021 11:23 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021 11:24 durch den Autor
Hallo Telekom hilft Team,
ich habe eine Frage zu einer aktuellen Störung und hoffe ein Telekommitarbeiter kann sich den Fall mal kurz anschauen.
Eigentlich haben wir erst heute zwischen 12 - 16 Uhr einen Technikertermin.
Gerade eben schaue ich in den Link den man von der Telekom per SMS erhält bzgl. dem Störungsstatus. Dort steht jetzt bereits das die Störung behoben wurde. Ich kann aber keinen Unterschied feststellen oder das da irgendjemand etwas gemacht hat. Der Plan war eigentlich das die Leitung komplett gemessen wird und ggfl. umgesteckt wird. Die Telekom Hotline konnte leider die Leitung nicht vollständig messen aufgrund irgendeinem Problem auf Telekomseite, bzw. mit dem Messchip.
Nun ist es vermutlich so wie ich berfürchtet habe und es früher auch schon öfters passiert ist. Vermutlich wurde die Störung jetzt einfach zu gemacht ohne irgendwas zu unternehmen bzw. um zustecken. Wenn es so ist schade das sich der Techniker nicht wenigstens telefonisch gemeldet hat.
Könnte hier jemand vom Team vielleicht mal nachschauen ob jetzt tatsächlich etwas gemacht wurde?
Welche Daten benötigt ihr von mir? Störungsnummer oder seht ihr das bereits über meine hinterlegten Daten?
Viele Grüße
mabo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.06.2021 12:37
20.06.2021 08:51
Nein, es fängt genauso an..... davor sind ist nur um 20:20 eine Firmwareüberprüfung und davor den ganzen Tag lediglich WLAN Abmeldungen usw.
20.06.2021 11:54
Das sieht dann danach aus, dass der Pro Plus einen eigenmächtigen Reboot hingelegt hat. Sonst müsste vor dem DSL-Training noch zu sehen sein, dass die DSL-Verbindung abreißt.
20.06.2021 13:05 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2021 13:06 durch den Autor
Vielleicht hat die neue Firmware einfach noch Fehler?...... Alles merkwürdig
22.06.2021 17:29
Ok und schon wieder Probleme.
Gerade eben hat der Router tatsächlich einen Neustart durchgeführt wie letzte Woche, hier das Log:
22.06.2021 17:17:04 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
22.06.2021 17:13:45 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
22.06.2021 17:08:38 (W017) Der WLAN Kanal 1 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt.
22.06.2021 17:07:24 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
22.06.2021 17:07:24 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
22.06.2021 17:07:13 (W017) Der WLAN Kanal 124 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 104 gewechselt.
22.06.2021 17:07:11 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
22.06.2021 17:06:59 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 29458176, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -104, Signalqualität(RSRQ) = -11
22.06.2021 17:06:56 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good xxxx)
22.06.2021 17:06:52 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
22.06.2021 17:06:52 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
22.06.2021 17:06:26 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
22.06.2021 17:06:24 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
22.06.2021 17:06:23 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
22.06.2021 17:06:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx
00.00.0000 00:00:00 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxvon ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good xxxx)
00.00.0000 00:00:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
00.00.0000 00:00:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 5156 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1851 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
00.00.0000 00:00:00 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID wlanX wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID wlanX wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 hat den Startprozess erfolgreich beendet
00.00.0000 00:00:00 (RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.
00.00.0000 00:00:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 124
00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 1
00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.
22.06.2021 16:58:09 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
22.06.2021 16:57:56 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden
Was ist da bloß los? Meine Sorge ist ja auch das der Router einen defekt hat? Also hardwaretechnisch oder liegt es an der neuen Firmware? Ist da was bekannt? Sieht das nach einem Hardwaredefekt aus? Sind andere Fälle von plötzlichem Reboot bekannt beim Pro Plus? Fragen über Fragen
Ganz toll auch, die ganze Woche hatte ich gute Downstreamwerte im 5stelligen bereich..... jetzt gurcken wir wieder zwischen 5 und 6000 Downstream rum, manchmal auch bei 3500. Das dürfte nach meinen Infos die ich von der Telekom Hotline habe eigentlich überhaupt nicht sein wenn am Router über 6000 anliegen........
Gibt es vielleicht doch noch eine Störung bei uns?
22.06.2021 21:35
23.06.2021 06:34
Vielen herzlichen Dank für das tolle Telefonat und fürs kümmern.
Jetzt hatte ich aber doch beim Technikertermin den denkbar blödesten Termin ausgewählt 😫 der leider absolut nicht passt. Meine Tochter hat von 1 1 - 12 Uhr ein Bewerbungsgespräch 😫 Das wäre blöd wenn gerade da dann der Techniker was unterbricht usw.
Ich habe daher gerade eben in der Hotline angerufen und den Termin auf Freitag 12 - 16 Uhr verschoben und das der Techniker sich bitte vorher melden soll falls er das Internet unterbrechen muss......
Ich hoffe das hat jetzt geklappt mit der Terminverschiebung den über den Statuslink der Störung der mir zugeschickt wurde sehe ich jetzt nur noch das im Moment keine Terminvalidierung möglich sei....... vielleicht dauert das aber auch einfach noch ein wenig......
23.06.2021 08:08
23.06.2021 19:51
Hi Anna,
gerade eben wieder Probleme das dass DSL weg war.
Hier das Log:
23.06.2021 19:42:39 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
23.06.2021 19:42:37 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
23.06.2021 19:42:35 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx
23.06.2021 19:42:34 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
23.06.2021 19:42:34 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
23.06.2021 19:42:34 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
23.06.2021 19:42:33 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
23.06.2021 19:42:33 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:de:9f1d:ba00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
23.06.2021 19:42:33 (P005) DNSv6 Server xxxxwurden erfolgreich aktualisiert
23.06.2021 19:42:33 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
23.06.2021 19:42:32 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
23.06.2021 19:42:30 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.
23.06.2021 19:42:28 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 5156 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1851 kbit/s hergestellt.
23.06.2021 19:42:28 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
23.06.2021 19:42:28 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
23.06.2021 19:42:27 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.06.2021 19:42:27 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:42:27 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.06.2021 19:41:06 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
23.06.2021 19:40:54 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
23.06.2021 19:40:52 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
23.06.2021 19:40:49 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
23.06.2021 19:40:49 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.
23.06.2021 19:40:47 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx von ISP zugewiesen bekommen.
23.06.2021 19:40:47 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
23.06.2021 19:40:47 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
23.06.2021 19:40:46 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
23.06.2021 19:40:43 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:40:43 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
23.06.2021 19:40:43 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.06.2021 19:40:12 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
23.06.2021 19:39:46 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
23.06.2021 19:39:46 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
23.06.2021 19:30:35 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
23.06.2021 19:27:49 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
23.06.2021 19:24:52 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
23.06.2021 19:24:50 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
23.06.2021 19:24:48 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
23.06.2021 19:24:48 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx
23.06.2021 19:24:48 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
23.06.2021 19:24:47 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
23.06.2021 19:24:46 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
23.06.2021 19:24:46 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:de:9f1b:e00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
23.06.2021 19:24:46 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
23.06.2021 19:24:46 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
23.06.2021 19:24:44 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
23.06.2021 19:24:43 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.
23.06.2021 19:24:42 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 5156 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1851 kbit/s hergestellt.
23.06.2021 19:24:42 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
23.06.2021 19:24:41 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
23.06.2021 19:24:40 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.06.2021 19:24:40 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:24:40 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.06.2021 19:23:44 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
23.06.2021 19:23:44 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
23.06.2021 19:23:44 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.06.2021 19:23:25 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.06.2021 19:23:22 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:23:22 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.06.2021 19:23:19 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:23:19 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.06.2021 19:23:15 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:23:15 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.06.2021 19:23:12 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:23:12 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.06.2021 19:23:09 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:23:09 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.06.2021 19:23:06 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:23:06 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.06.2021 19:23:03 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:23:03 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.06.2021 19:23:03 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
23.06.2021 19:23:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:23:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
23.06.2021 19:23:00 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.06.2021 19:22:57 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
23.06.2021 19:22:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.
23.06.2021 19:22:57 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:22:56 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.06.2021 19:22:55 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx von ISP zugewiesen bekommen.
23.06.2021 19:22:55 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
23.06.2021 19:22:55 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
23.06.2021 19:22:54 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
23.06.2021 19:22:53 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:22:53 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
23.06.2021 19:22:53 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
23.06.2021 19:22:53 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.06.2021 19:22:53 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
23.06.2021 19:22:53 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.06.2021 18:49:27 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
Hoffentlich klappt der Termin am Freitag Nachmittag.........
23.06.2021 20:02
Ach ist das übel gerade 😪 Jetzt das Gleiche schon wieder vor ein paar Minuten. Also somit 2x innerhalb einer halben Stunde das DSL weg. Das Log sieht im Prinzip gleich aus wie in meiner letzten Nachricht. Im Moment ist hier gerade ein Gewitter unterwegs. Das darf aber ja wohl kaum solche Auswirkungen haben das dass DSL Signal weg ist.....
23.06.2021 20:12
24.06.2021 15:53
Hat das jetzt wirklich geklappt mit der Verschiebung des Technikertermins auf Morgen Nachmittag? Unter dem Statuslink steht immer noch 8 - 12 Uhr ?
24.06.2021 16:43
24.06.2021 17:09
Vielen Dank für den Anruf. Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet....
24.06.2021 18:49
25.06.2021 17:48
25.06.2021 19:44 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2021 19:47 durch den Autor
Hallo @Jürgen U.
ja der Techniker war da. Hat etwas an der Vermittlungsstelle geändert (Kabel) und hier im Haus eine Dose ersetzt. Jetzt gilt es wieder zu beobachten ob die Verbindung wenigstens stabil ist mit dem bisschen was am Router anliegt. Diese Werte haben sich jetzt nach dem Termin verschlechtert leider.
Also ich beobachte und melde mich halt wieder wenn es wieder Probleme gibt...
25.06.2021 20:08
27.06.2021 15:23
Hallo@Anna J. ,
wolltest Du Dich am Freitag Abend nicht nochmal melden? 😊
Hast Du Dir das Ganze jetzt auch dann nochmal, wie besprochen, angeschaut was genau durchgeführt wurde?
Passt alles erstmal soweit? Sind die Fehler auf der Leitung weg oder sollte sich dann jetzt doch noch ein "interner" Telekom Techniker die Geschichte genauer anschauen?
Viele Grüße
mabo
28.06.2021 16:48 Zuletzt bearbeitet: 28.06.2021 16:49 durch den Autor
Hallo @Anna J. , @Jürgen U. oder @Telekom
ach Mann, das macht echt kein Spaß mehr. Dachte jetzt ist ne Weile Ruhe und jetzt gerade eben das:
28.06.2021 16:39:28 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
28.06.2021 16:39:05 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
28.06.2021 15:58:40 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 15:58:40 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 15:54:21 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
28.06.2021 15:53:36 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
28.06.2021 15:46:44 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
28.06.2021 15:44:22 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx
28.06.2021 15:43:48 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.06.2021 15:43:45 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
28.06.2021 15:43:43 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
28.06.2021 15:43:43 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx
28.06.2021 15:43:43 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
28.06.2021 15:43:42 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
28.06.2021 15:43:41 (P005) DNSv6 Server xxxxwurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 15:43:41 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx von ISP zugewiesen bekommen.
28.06.2021 15:43:41 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 15:43:41 (P005) DNSv6 Server xxxxwurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 15:43:40 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
28.06.2021 15:43:38 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.
28.06.2021 15:43:37 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4470 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1788 kbit/s hergestellt.
28.06.2021 15:43:37 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
28.06.2021 15:43:36 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
28.06.2021 15:43:36 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
28.06.2021 15:43:36 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 15:43:36 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
28.06.2021 15:42:17 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 15:42:14 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 15:42:14 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 15:42:11 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 15:42:11 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 15:42:08 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 15:42:08 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 15:42:05 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 15:42:04 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 15:42:01 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 15:42:01 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 15:41:58 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 15:41:58 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 15:41:56 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.06.2021 15:41:55 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 15:41:55 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 15:41:54 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
28.06.2021 15:41:52 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 15:41:52 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 15:41:49 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 15:41:49 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
28.06.2021 15:41:49 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.
28.06.2021 15:41:49 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx von ISP zugewiesen bekommen.
28.06.2021 15:41:49 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
28.06.2021 15:41:49 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
28.06.2021 15:41:49 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 15:41:48 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx
28.06.2021 15:41:45 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 15:41:45 (P005) DNSv6 Server xxxxwurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 15:41:45 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 15:41:45 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 15:41:45 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
28.06.2021 15:41:45 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.06.2021 11:12:02 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
Und jetzt? Kann sich das Thema vielleicht doch mal der Außendienstmitarbeiter 2.0 anschauen?
28.06.2021 21:04 Zuletzt bearbeitet: 28.06.2021 21:10 durch den Autor
So und jetzt wieder 2x DSL Abbrüche. Somit heute also schon 3 Abbrüche wie Anfang letzter Woche vor dem letzten Technikertermin.
Hier das LOG. Abbrüche um 20:28 und um 20:46.
28.06.2021 20:51:49 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
28.06.2021 20:48:52 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.06.2021 20:48:50 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
28.06.2021 20:48:48 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +x wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): x
28.06.2021 20:48:48 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
28.06.2021 20:48:48 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x
28.06.2021 20:48:47 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
28.06.2021 20:48:46 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 20:48:46 (P003) Einwahl Router hat Präfix xvon ISP zugewiesen bekommen.
28.06.2021 20:48:46 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 20:48:46 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 20:48:44 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x
28.06.2021 20:48:43 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.
28.06.2021 20:48:41 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4470 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1788 kbit/s hergestellt.
28.06.2021 20:48:41 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
28.06.2021 20:48:41 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
28.06.2021 20:48:40 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
28.06.2021 20:48:40 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:48:40 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
28.06.2021 20:46:59 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.06.2021 20:46:56 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
28.06.2021 20:46:55 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "123", Zellen-ID = 123, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -99, Signalqualität(RSRQ) = -9
28.06.2021 20:46:53 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
28.06.2021 20:46:53 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.
28.06.2021 20:46:51 (P003) Einwahl Router hat Präfix x zugewiesen bekommen.
28.06.2021 20:46:51 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
28.06.2021 20:46:51 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
28.06.2021 20:46:50 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x
28.06.2021 20:46:47 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:46:47 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
28.06.2021 20:46:47 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.06.2021 20:45:04 (P005) DNSv6 Server xwurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 20:45:04 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 20:39:53 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "123", Zellen-ID = 123, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -110, Signalqualität(RSRQ) = -12
28.06.2021 20:39:46 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good x)
28.06.2021 20:39:43 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
28.06.2021 20:39:43 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
28.06.2021 20:38:54 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
28.06.2021 20:38:51 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good x)
28.06.2021 20:38:49 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
28.06.2021 20:33:08 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.
28.06.2021 20:32:57 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "123", Zellen-ID = 123, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -108, Signalqualität(RSRQ) = -15
28.06.2021 20:30:11 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.06.2021 20:30:08 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
28.06.2021 20:30:06 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
28.06.2021 20:30:06 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x
28.06.2021 20:30:06 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): x
28.06.2021 20:30:05 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
28.06.2021 20:30:05 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 20:30:04 (P003) Einwahl Router hat Präfix xvon ISP zugewiesen bekommen.
28.06.2021 20:30:04 (P005) DNSv6 Server 2x wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 20:30:04 (P005) DNSv6 Server xwurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 20:30:03 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x
28.06.2021 20:30:02 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.
28.06.2021 20:30:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4470 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1788 kbit/s hergestellt.
28.06.2021 20:30:00 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
28.06.2021 20:29:59 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
28.06.2021 20:29:59 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
28.06.2021 20:29:59 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:29:59 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
28.06.2021 20:28:30 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 20:28:27 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 20:28:24 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:28:24 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 20:28:21 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:28:21 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 20:28:18 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:28:18 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 20:28:15 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:28:15 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 20:28:12 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:28:12 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 20:28:09 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:28:09 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 20:28:08 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.06.2021 20:28:06 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:28:06 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 20:28:05 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
28.06.2021 20:28:03 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:28:03 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
28.06.2021 20:28:03 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.
28.06.2021 20:28:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix x von ISP zugewiesen bekommen.
28.06.2021 20:28:00 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
28.06.2021 20:28:00 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
28.06.2021 20:28:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:28:00 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.2021 20:27:59 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x
28.06.2021 20:27:57 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 20:27:57 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 20:27:57 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:27:57 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 20:27:56 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
28.06.2021 20:27:56 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.06.2021 20:20:48 (FUB003) Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’:Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 120141.4.1.007.1) ist aktuell.
Vielleicht kann sich das jetzt mal wieder ein Telekommitarbeiter anschauen? Eigentlich wollte sich @Anna J. darum kümmern falls der letzte Technikertermin keine Besserung mit sich bringt...... "HILFE"😣😢
EDIT: Unglaublich und kaum hab ich den Beitrag verfasst der nächste Abbruch:
28.06.2021 21:02:55 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
28.06.2021 21:02:54 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
28.06.2021 21:02:26 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +x wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): x
28.06.2021 21:02:26 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x
28.06.2021 21:02:25 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
28.06.2021 21:02:25 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
28.06.2021 21:02:24 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 21:02:24 (P003) Einwahl Router hat Präfix x von ISP zugewiesen bekommen.
28.06.2021 21:02:24 (P005) DNSv6 Server xwurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 21:02:24 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert
28.06.2021 21:02:22 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x
28.06.2021 21:02:21 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.
28.06.2021 21:02:19 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4470 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1788 kbit/s hergestellt.
28.06.2021 21:02:19 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
28.06.2021 21:02:19 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
28.06.2021 21:02:18 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
28.06.2021 21:02:18 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 21:02:18 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
28.06.2021 21:01:14 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.06.2021 21:01:09 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.06.2021 21:01:03 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.06.2021 21:00:57 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.06.2021 21:00:52 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.06.2021 21:00:46 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.06.2021 21:00:43 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
28.06.2021 21:00:41 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
28.06.2021 21:00:41 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.
28.06.2021 21:00:38 (P003) Einwahl Router hat Präfix xvon ISP zugewiesen bekommen.
28.06.2021 21:00:38 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
28.06.2021 21:00:38 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
28.06.2021 21:00:37 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x
28.06.2021 21:00:35 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.06.2021 21:00:35 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
28.06.2021 21:00:35 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
Hab keine Lust mehr heute, mach Feierabend. Das wird ja spannend Morgen. Home Office und auch wieder Bewerbungsgespräche finden statt, so schlimm das Thema. Auf jedenfall scheint das Kabel auf dem ich jetzt drauf gelegt wurde noch mieser zu sein als das Vorige....
Also ich hoffe es schaut sich jemand die Leitung dann jetzt an und erstellt evtl. eine Störung für mich ansonsten muss ich eben wieder anrufen befürchte ich.....
01.07.2021 08:15
01.07.2021 08:31 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 08:32 durch den Autor
Es gab meine ich noch einmal einen Abbruch und seither nicht mehr. Gestern musste ich den Router neu starten aufgrund eines anderen Problems. Bisher jetzt keine Abbrüche aber extreme Schwankungen weiterhin in der Leitung. An den Down- und Upstream der am Router anliegen soll sind wir öfters weit darunter....
Wäre interessant auch zu wissen ob die Fehler auf der Leitung jetzt weg sind bzw. im Rahmen oder ob die sich wieder anhäufen mit der Zeit. Zum Anderen darf es ja eigentlich auch nicht sein das wenn es hier regnet oder mal gewittert das DSL abbricht, den bei Gewitter kann ich eigentlich darauf warten das dass DSL kurz weg ist.......
Ich finde man müsste das jetzt einfach mal noch 2-3 Wochen am besten beobachten was die Fehler auf der Leitung machen, ob die mehr werden und letztlich wieder zum Abbruch führen oder ob das jetzt sich im Rahmen bewegt...... das kann aber leider nicht ich überprüfen....
Dann wäre es auch interessant ob jetzt endlich dieser Messchip repariert ist so das Ihr vernünftig die Leitung messen könnt.
01.07.2021 08:57
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