Frage an Telekommitarbeiter zu meiner aktuellen Störung!

Gelöst

Hallo Telekom hilft Team,

ich habe eine Frage zu einer aktuellen Störung und hoffe ein Telekommitarbeiter kann sich den Fall mal kurz anschauen.

Eigentlich haben wir erst heute zwischen 12 - 16 Uhr einen Technikertermin.

Gerade eben schaue ich in den Link den man von der Telekom per SMS erhält bzgl. dem Störungsstatus. Dort steht jetzt bereits das die Störung behoben wurde. Ich kann aber keinen Unterschied feststellen oder das da irgendjemand etwas gemacht hat. Der Plan war eigentlich das die Leitung komplett gemessen wird und ggfl. umgesteckt wird. Die Telekom Hotline konnte leider die Leitung nicht vollständig messen aufgrund irgendeinem Problem auf Telekomseite, bzw. mit dem Messchip.

Nun ist es vermutlich so wie ich berfürchtet habe und es früher auch schon öfters passiert ist. Vermutlich wurde die Störung jetzt einfach zu gemacht ohne irgendwas zu unternehmen bzw. um zustecken. Wenn es so ist schade das sich der Techniker nicht wenigstens telefonisch gemeldet hat.

 

Könnte hier jemand vom Team vielleicht mal nachschauen ob jetzt tatsächlich etwas gemacht wurde?

Welche Daten benötigt ihr von mir? Störungsnummer oder seht ihr das bereits über meine hinterlegten Daten?

 

Viele Grüße

mabo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@mabo,

der Auftrag ist dem Techniker zugewiesen. Er wird sich bestimmt noch melden.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@eifelman85 

Nein, es fängt genauso an..... davor sind ist nur um 20:20 eine Firmwareüberprüfung und davor den ganzen Tag lediglich WLAN Abmeldungen usw.

@mabo 

 

Das sieht dann danach aus, dass der Pro Plus einen eigenmächtigen Reboot hingelegt hat. Sonst müsste vor dem DSL-Training noch zu sehen sein, dass die DSL-Verbindung abreißt.

  1. OK aber bei dem letzten Neustart, siehe Log vom 12.6, wo Du mir dann danach das Update auf die neueste Firmware empfohlen hast....... sieht man dann einen Eintrag vom Router das er einen Neustart durchgeführt hat.  Danach dann ganz viele Logeinträge ohne Datum und Uhrzeitangaben...... Das Alles fehlt diesmal. Auch liegt der DSL Down- und Upstream exakt gleich an wie vor dem "Neustart". Normalerweise ändert der sich ja immer etwas nach einer neuen DSL Einwahl.....

Vielleicht hat die neue Firmware einfach noch Fehler?...... Alles merkwürdig

Ok und schon wieder Probleme.

Gerade eben hat der Router tatsächlich einen Neustart durchgeführt wie letzte Woche, hier das Log:

 

 22.06.2021 17:17:04 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

22.06.2021 17:13:45 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

22.06.2021 17:08:38 (W017) Der WLAN Kanal 1 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt.

22.06.2021 17:07:24 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.

22.06.2021 17:07:24 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx

22.06.2021 17:07:13 (W017) Der WLAN Kanal 124 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 104 gewechselt.

22.06.2021 17:07:11 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

22.06.2021 17:06:59 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 29458176, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -104, Signalqualität(RSRQ) = -11

22.06.2021 17:06:56 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good xxxx)

22.06.2021 17:06:52 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

22.06.2021 17:06:52 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

22.06.2021 17:06:26 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

22.06.2021 17:06:24 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.

22.06.2021 17:06:23 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

22.06.2021 17:06:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx

00.00.0000 00:00:00 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert

00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxvon ISP zugewiesen bekommen.

00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert

00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert

00.00.0000 00:00:00 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good xxxx)

00.00.0000 00:00:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx

00.00.0000 00:00:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 5156 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1851 kbit/s hergestellt.

00.00.0000 00:00:00 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

00.00.0000 00:00:00 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

00.00.0000 00:00:00 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID wlanX wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID wlanX wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 hat den Startprozess erfolgreich beendet

00.00.0000 00:00:00 (RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.

00.00.0000 00:00:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 124

00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 1

00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.

22.06.2021 16:58:09 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

22.06.2021 16:57:56 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden 

 

Was ist da bloß los? Meine Sorge ist ja auch das der Router einen defekt hat? Also hardwaretechnisch oder liegt es an der neuen Firmware? Ist da was bekannt? Sieht das nach einem Hardwaredefekt aus? Sind andere Fälle von plötzlichem Reboot bekannt beim Pro Plus? Fragen über Fragen Traurig

 

Ganz toll auch, die ganze Woche hatte ich gute Downstreamwerte im 5stelligen bereich..... jetzt gurcken wir wieder zwischen 5 und 6000 Downstream rum, manchmal auch bei 3500. Das dürfte nach meinen Infos die ich von der Telekom Hotline habe eigentlich überhaupt nicht sein wenn am Router über 6000 anliegen........

 

Gibt es vielleicht doch noch eine Störung bei uns?

 

Hallo @mabo ,

ich habe @telekomhilft  erneut einen Wink gegeben.

@zimsovielen  Dank 👍 😊

Telekom hilft Team
Danke für's Bescheidsagen, @zimso, und danke für das freundliche Gespräch, @mabo! Fröhlich

Wir hören uns, wie vereinbart, am Freitag nach dem erneuten Außendienst-Termin und besprechen dann, wie es weitergeht.

Viele Grüße
Anna J.

@Anna J. 

Vielen herzlichen Dank für das tolle Telefonat und fürs kümmern.

Jetzt hatte ich aber doch beim Technikertermin den denkbar blödesten Termin ausgewählt 😫 der leider absolut nicht passt. Meine Tochter hat von 1 1 - 12  Uhr ein Bewerbungsgespräch 😫 Das wäre blöd wenn gerade da dann der Techniker was unterbricht usw.

 

Ich habe daher gerade eben in der Hotline angerufen und den Termin auf Freitag 12 - 16 Uhr verschoben und das der Techniker sich bitte vorher melden soll falls er das Internet unterbrechen muss......

 

Ich hoffe das hat jetzt geklappt mit der Terminverschiebung den über den Statuslink der Störung der mir zugeschickt wurde sehe ich jetzt nur noch das im Moment keine Terminvalidierung möglich sei....... vielleicht dauert das aber auch einfach noch ein wenig......

Telekom hilft Team
Hallo @mabo,

alles gut so weit. Ihre Terminverschiebung ist im System hinterlegt.
Bitte Berichten Sie gerne weiter, wenn der Techniker bei ihnen war.

Danke, Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.

@Anna J. 

Hi Anna,

gerade eben wieder Probleme das dass DSL weg war.

Hier das Log:

 

 

 23.06.2021 19:42:39 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

23.06.2021 19:42:37 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

23.06.2021 19:42:35 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx

23.06.2021 19:42:34 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

23.06.2021 19:42:34 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar

23.06.2021 19:42:34 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx

23.06.2021 19:42:33 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert

23.06.2021 19:42:33 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:de:9f1d:ba00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

23.06.2021 19:42:33 (P005) DNSv6 Server xxxxwurden erfolgreich aktualisiert

23.06.2021 19:42:33 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert

23.06.2021 19:42:32 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx

23.06.2021 19:42:30 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.

23.06.2021 19:42:28 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 5156 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1851 kbit/s hergestellt.

23.06.2021 19:42:28 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

23.06.2021 19:42:28 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

23.06.2021 19:42:27 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

23.06.2021 19:42:27 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:42:27 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

23.06.2021 19:41:06 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

23.06.2021 19:40:54 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

23.06.2021 19:40:52 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

23.06.2021 19:40:49 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

23.06.2021 19:40:49 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.

23.06.2021 19:40:47 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx von ISP zugewiesen bekommen.

23.06.2021 19:40:47 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren

23.06.2021 19:40:47 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv

23.06.2021 19:40:46 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx

23.06.2021 19:40:43 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:40:43 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

23.06.2021 19:40:43 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

23.06.2021 19:40:12 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

23.06.2021 19:39:46 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

23.06.2021 19:39:46 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

23.06.2021 19:30:35 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

23.06.2021 19:27:49 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.

23.06.2021 19:24:52 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

23.06.2021 19:24:50 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

23.06.2021 19:24:48 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

23.06.2021 19:24:48 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx

23.06.2021 19:24:48 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar

23.06.2021 19:24:47 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx

23.06.2021 19:24:46 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert

23.06.2021 19:24:46 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:de:9f1b:e00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

23.06.2021 19:24:46 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

23.06.2021 19:24:46 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

23.06.2021 19:24:44 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx

23.06.2021 19:24:43 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.

23.06.2021 19:24:42 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 5156 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1851 kbit/s hergestellt.

23.06.2021 19:24:42 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

23.06.2021 19:24:41 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

23.06.2021 19:24:40 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

23.06.2021 19:24:40 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:24:40 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

23.06.2021 19:23:44 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

23.06.2021 19:23:44 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

23.06.2021 19:23:44 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

23.06.2021 19:23:25 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.06.2021 19:23:22 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:23:22 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.06.2021 19:23:19 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:23:19 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.06.2021 19:23:15 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:23:15 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.06.2021 19:23:12 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:23:12 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.06.2021 19:23:09 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:23:09 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.06.2021 19:23:06 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:23:06 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.06.2021 19:23:03 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:23:03 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.06.2021 19:23:03 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

23.06.2021 19:23:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:23:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

23.06.2021 19:23:00 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.06.2021 19:22:57 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

23.06.2021 19:22:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.

23.06.2021 19:22:57 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:22:56 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.06.2021 19:22:55 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx von ISP zugewiesen bekommen.

23.06.2021 19:22:55 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren

23.06.2021 19:22:55 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv

23.06.2021 19:22:54 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx

23.06.2021 19:22:53 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:22:53 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert

23.06.2021 19:22:53 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert

23.06.2021 19:22:53 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

23.06.2021 19:22:53 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

23.06.2021 19:22:53 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

23.06.2021 18:49:27 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx 

 

Hoffentlich klappt der Termin am Freitag Nachmittag.........

@Anna J. 

Ach ist das übel gerade 😪 Jetzt das Gleiche schon wieder vor ein paar Minuten. Also somit 2x innerhalb einer halben Stunde das DSL weg. Das Log sieht im Prinzip gleich aus wie in meiner letzten Nachricht. Im Moment ist hier gerade ein Gewitter unterwegs. Das darf aber ja wohl kaum solche Auswirkungen haben das dass DSL Signal weg ist.....

Telekom hilft Team
@mabo,

das ist wirklich nicht schön. Aber wir müssen nun noch bis Freitag durchhalten.
Der Techniker wird sich das genau ansehen.


Grüße Detlev K.

@Anna J. @Detlev K. 

Hat das jetzt wirklich geklappt mit der Verschiebung des Technikertermins auf Morgen Nachmittag? Unter dem Statuslink steht immer noch 8 - 12 Uhr ?

Telekom hilft Team
Hallo @mabo,

vielen Dank für das kurze Gespräch eben. Wie besprochen habe ich gerade mit einem Kollegen der Disposition telefoniert. Der Termin für morgen ist bereits einem Techniker zugewiesen worden (allerdings noch mit dem alten Zeitfenster). Der Kollege setzt sich mit dem Techniker in Verbindung, so dass Sie von dort noch einen Rückruf bekommen. So kann der morgige Termin dann noch einmal genau besprochen und ggf. passend gelegt werden.

Gruß
Jürgen U.

@Jürgen U. 

Vielen Dank für den Anruf. Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet....

Telekom hilft Team
@mabo
Ich habe gesehen, dass das gewünschte neue Zeitfenster nun auch in der Auftragsübersicht hinterlegt ist. Somit dürfte nun nichts mehr mit dem Termin schiefgehen.

Viele Grüße
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Hallo @mabo,

ich habe gesehen, dass mit dem Technikertermin alles geklappt hat und das Störungsticket abgeschlossen wurde.
Jetzt sollte wieder beobachtet werden, ob der Anschluss zuverlässig läuft. Melden Sie sich gern wieder hier, wenn noch etwas auffallen sollte.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß
Jürgen U.

Hallo @Jürgen U. 

ja der Techniker war da. Hat etwas an der Vermittlungsstelle geändert (Kabel) und hier im Haus eine Dose ersetzt. Jetzt gilt es wieder zu beobachten ob die Verbindung wenigstens stabil ist mit dem bisschen was am Router anliegt. Diese Werte haben sich jetzt nach dem Termin verschlechtert leider.

Also ich beobachte und melde mich halt wieder wenn es wieder Probleme gibt...

Telekom hilft Team
@mabo
Danke für die weiteren Infos. Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss auch weiterhin gut läuft.

Ich wünsche einen angenehmen Abend.

Jürgen U.

Hallo@Anna J. ,

wolltest Du Dich am Freitag Abend nicht nochmal melden? 😊

Hast Du Dir das Ganze jetzt auch dann nochmal, wie besprochen, angeschaut was genau durchgeführt wurde?

Passt alles erstmal soweit? Sind die Fehler auf der Leitung weg oder sollte sich dann jetzt doch noch ein "interner" Telekom Techniker die Geschichte genauer anschauen?

 

Viele Grüße

mabo

Hallo @Anna J. , @Jürgen U.  oder @Telekom

 

ach Mann, das macht echt kein Spaß mehr. Dachte jetzt ist ne Weile Ruhe und jetzt gerade eben das:

 

 

 28.06.2021 16:39:28 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

28.06.2021 16:39:05 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

28.06.2021 15:58:40 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 15:58:40 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 15:54:21 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

28.06.2021 15:53:36 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

28.06.2021 15:46:44 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.

28.06.2021 15:44:22 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: xxxx

28.06.2021 15:43:48 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

28.06.2021 15:43:45 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

28.06.2021 15:43:43 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

28.06.2021 15:43:43 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xxxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): xxxx

28.06.2021 15:43:43 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar

28.06.2021 15:43:42 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx

28.06.2021 15:43:41 (P005) DNSv6 Server xxxxwurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 15:43:41 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx von ISP zugewiesen bekommen.

28.06.2021 15:43:41 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 15:43:41 (P005) DNSv6 Server xxxxwurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 15:43:40 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx

28.06.2021 15:43:38 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.

28.06.2021 15:43:37 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4470 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1788 kbit/s hergestellt.

28.06.2021 15:43:37 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

28.06.2021 15:43:36 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

28.06.2021 15:43:36 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

28.06.2021 15:43:36 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 15:43:36 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

28.06.2021 15:42:17 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 15:42:14 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 15:42:14 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 15:42:11 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 15:42:11 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 15:42:08 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 15:42:08 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 15:42:05 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 15:42:04 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 15:42:01 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 15:42:01 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 15:41:58 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 15:41:58 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 15:41:56 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

28.06.2021 15:41:55 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 15:41:55 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 15:41:54 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

28.06.2021 15:41:52 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 15:41:52 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 15:41:49 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 15:41:49 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

28.06.2021 15:41:49 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.

28.06.2021 15:41:49 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx von ISP zugewiesen bekommen.

28.06.2021 15:41:49 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren

28.06.2021 15:41:49 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv

28.06.2021 15:41:49 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 15:41:48 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx

28.06.2021 15:41:45 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 15:41:45 (P005) DNSv6 Server xxxxwurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 15:41:45 (P005) DNSv6 Server xxxx wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 15:41:45 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 15:41:45 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

28.06.2021 15:41:45 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

28.06.2021 11:12:02 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert. 

Und jetzt? Kann sich das Thema vielleicht doch mal der Außendienstmitarbeiter 2.0 anschauen?

So und jetzt wieder 2x DSL Abbrüche. Somit heute also schon 3 Abbrüche wie Anfang letzter Woche vor dem letzten Technikertermin.

Hier das LOG. Abbrüche um 20:28 und um 20:46.

 

 

 28.06.2021 20:51:49 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.

28.06.2021 20:48:52 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

28.06.2021 20:48:50 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

28.06.2021 20:48:48 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +x wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): x

28.06.2021 20:48:48 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

28.06.2021 20:48:48 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x

28.06.2021 20:48:47 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar

28.06.2021 20:48:46 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 20:48:46 (P003) Einwahl Router hat Präfix xvon ISP zugewiesen bekommen.

28.06.2021 20:48:46 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 20:48:46 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 20:48:44 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x

28.06.2021 20:48:43 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.

28.06.2021 20:48:41 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4470 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1788 kbit/s hergestellt.

28.06.2021 20:48:41 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

28.06.2021 20:48:41 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

28.06.2021 20:48:40 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

28.06.2021 20:48:40 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:48:40 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

28.06.2021 20:46:59 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

28.06.2021 20:46:56 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

28.06.2021 20:46:55 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "123", Zellen-ID = 123, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -99, Signalqualität(RSRQ) = -9

28.06.2021 20:46:53 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

28.06.2021 20:46:53 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.

28.06.2021 20:46:51 (P003) Einwahl Router hat Präfix x zugewiesen bekommen.

28.06.2021 20:46:51 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren

28.06.2021 20:46:51 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv

28.06.2021 20:46:50 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x

28.06.2021 20:46:47 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:46:47 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

28.06.2021 20:46:47 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

28.06.2021 20:45:04 (P005) DNSv6 Server xwurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 20:45:04 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 20:39:53 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "123", Zellen-ID = 123, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -110, Signalqualität(RSRQ) = -12

28.06.2021 20:39:46 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good x)

28.06.2021 20:39:43 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

28.06.2021 20:39:43 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

28.06.2021 20:38:54 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.

28.06.2021 20:38:51 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (good x)

28.06.2021 20:38:49 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

28.06.2021 20:33:08 (EP004) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde erfolgreich versendet, da der Speedport eine neue IPv4 und/oder IPv6 Adresse bekommen hat.

28.06.2021 20:32:57 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "123", Zellen-ID = 123, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -108, Signalqualität(RSRQ) = -15

28.06.2021 20:30:11 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

28.06.2021 20:30:08 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

28.06.2021 20:30:06 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

28.06.2021 20:30:06 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x

28.06.2021 20:30:06 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +xwurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): x

28.06.2021 20:30:05 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar

28.06.2021 20:30:05 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 20:30:04 (P003) Einwahl Router hat Präfix xvon ISP zugewiesen bekommen.

28.06.2021 20:30:04 (P005) DNSv6 Server 2x wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 20:30:04 (P005) DNSv6 Server xwurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 20:30:03 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x

28.06.2021 20:30:02 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.

28.06.2021 20:30:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4470 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1788 kbit/s hergestellt.

28.06.2021 20:30:00 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

28.06.2021 20:29:59 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

28.06.2021 20:29:59 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

28.06.2021 20:29:59 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:29:59 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

28.06.2021 20:28:30 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 20:28:27 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 20:28:24 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:28:24 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 20:28:21 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:28:21 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 20:28:18 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:28:18 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 20:28:15 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:28:15 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 20:28:12 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:28:12 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 20:28:09 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:28:09 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 20:28:08 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

28.06.2021 20:28:06 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:28:06 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 20:28:05 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

28.06.2021 20:28:03 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:28:03 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

28.06.2021 20:28:03 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.

28.06.2021 20:28:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix x von ISP zugewiesen bekommen.

28.06.2021 20:28:00 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren

28.06.2021 20:28:00 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv

28.06.2021 20:28:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:28:00 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.2021 20:27:59 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x

28.06.2021 20:27:57 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 20:27:57 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 20:27:57 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:27:57 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 20:27:56 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

28.06.2021 20:27:56 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

28.06.2021 20:20:48 (FUB003) Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’:Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 120141.4.1.007.1) ist aktuell. 

 

 

 Vielleicht kann sich das jetzt mal wieder ein Telekommitarbeiter anschauen? Eigentlich wollte sich @Anna J. darum kümmern falls der letzte Technikertermin keine Besserung mit sich bringt...... "HILFE"😣😢

 

EDIT: Unglaublich und kaum hab ich den Beitrag verfasst der nächste Abbruch:

 

 

 28.06.2021 21:02:55 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

28.06.2021 21:02:54 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

28.06.2021 21:02:26 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +x wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): x

28.06.2021 21:02:26 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x

28.06.2021 21:02:25 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

28.06.2021 21:02:25 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar

28.06.2021 21:02:24 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 21:02:24 (P003) Einwahl Router hat Präfix x von ISP zugewiesen bekommen.

28.06.2021 21:02:24 (P005) DNSv6 Server xwurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 21:02:24 (P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert

28.06.2021 21:02:22 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x

28.06.2021 21:02:21 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.

28.06.2021 21:02:19 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4470 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1788 kbit/s hergestellt.

28.06.2021 21:02:19 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

28.06.2021 21:02:19 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

28.06.2021 21:02:18 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

28.06.2021 21:02:18 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 21:02:18 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

28.06.2021 21:01:14 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

28.06.2021 21:01:09 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

28.06.2021 21:01:03 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

28.06.2021 21:00:57 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

28.06.2021 21:00:52 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

28.06.2021 21:00:46 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.

28.06.2021 21:00:43 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

28.06.2021 21:00:41 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

28.06.2021 21:00:41 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.1.007.1 getrennt.

28.06.2021 21:00:38 (P003) Einwahl Router hat Präfix xvon ISP zugewiesen bekommen.

28.06.2021 21:00:38 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren

28.06.2021 21:00:38 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv

28.06.2021 21:00:37 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x

28.06.2021 21:00:35 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

28.06.2021 21:00:35 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

28.06.2021 21:00:35 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training). 

 

Hab keine Lust mehr heute, mach Feierabend. Das wird ja spannend Morgen. Home Office und auch wieder Bewerbungsgespräche finden statt, so schlimm das Thema. Auf jedenfall scheint das Kabel auf dem ich jetzt drauf gelegt wurde noch mieser zu sein als das Vorige....

 

Also ich hoffe es schaut sich jemand die Leitung dann jetzt an und erstellt evtl. eine Störung für mich ansonsten muss ich eben wieder anrufen befürchte ich.....

Telekom hilft Team
@mabo

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich kann deinen Unmut verstehen. Abbrüche sind gerade zu der Zeit nicht schön Traurig
Wie sieht es denn aktuell aus? Hat es sich in der Zwischenzeit gebessert oder kommt es weiterhin zu Abbrüchen?

Gruß
Timur K.

@Timur K. 

Es gab meine ich noch einmal einen Abbruch und seither nicht mehr. Gestern musste ich den Router neu starten aufgrund eines anderen Problems. Bisher jetzt keine Abbrüche aber extreme Schwankungen weiterhin in der Leitung. An den Down- und Upstream der am Router anliegen soll sind wir öfters weit darunter....

Wäre interessant auch zu wissen ob die Fehler auf der Leitung jetzt weg sind bzw. im Rahmen oder ob die sich wieder anhäufen mit der Zeit. Zum Anderen darf es ja eigentlich auch nicht sein das wenn es hier regnet oder mal gewittert das DSL abbricht, den bei Gewitter kann ich eigentlich darauf warten das dass DSL kurz weg ist.......

Ich finde man müsste das jetzt einfach mal noch 2-3 Wochen am besten beobachten was die Fehler auf der Leitung machen, ob die mehr werden und letztlich wieder zum Abbruch führen oder ob das jetzt sich im Rahmen bewegt...... das kann aber leider nicht ich überprüfen....

Dann wäre es auch interessant ob jetzt endlich dieser Messchip repariert ist so das Ihr vernünftig die Leitung messen könnt.

Telekom hilft Team
@mabo

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das letzte Ticket beim Außendienst wurde geschlossen mit dem Vermerk, dass die TAE getauscht wurde und kein Fehler auf der Linie festgestellt werden konnte. Magst du mir mitteilen, welche Geschwindigkeit aktuell am Router ankommt?

Gruß
Timur K.