Solved
Fragen zur Digitalisierungsbox Premium - Ansage vor melden / Wartemusik, WLAN, etc.
8 years ago
Hallo!
Ich habe einige Fragen zur Digitalisierungsbox Premium. In meinem Fall geht es um eine Physiotherapie-Praxis.
1. Wir möchten morgen konfigurieren, dass sobald ein Anrufer am Anschluss anruft, er Wartemusik hört und eine Ansage Ihr Anruf wird gleich entgegengenommen oder Ähnliches.
Also ich meine es so: Man wählt unsere Praxisrufnummer, hört das wählen und hört sofort erst die Datei "Ansage vor melden" und danach die "Wartemusik" bevor jemand den Hörer in der Praxis abnimmt.
Wie kann man dies an der Digitalisierungsbox genau einstellen?
Hat die Digitalisierungsbox bereits solche Dateien on board oder muss ich diese selber einspielen. Wenn ja, wo kann ich diese auf die Digitalisierungsbox hochladen?
(Ich hätte selber auch Mp3 Dateien "Ansage vor melden" und "Wartemusik".
2. Wo sieht man auf der Digitalisierungsbox Oberfläche, welche Geräte mit welcher IP-Adresse gerade über WLAN oder LAN verbunden sind? Ich kenne das nur von der Fritzbox eine Art Geräteübersicht. Wo versteckt sich diese in der Digitalisierungsbox?
3. Wir haben ein kleines Problem. Komischerweise kann man am Computer alle Seiten im Internet aufrufen. Am iPhone aber via WLAN laden z. B. keine Bilder in WhatsApp oder z. B. kommt man nicht in den Apple Store. An was liegt das? Sind das Firewall Einstellungen oder warum funktioniert das nicht?
4. Das letzte Problem: Wir haben alle Geräte vorne am Empfang und direkt an den Router verbunden. Ein LAN-Kabel, was an der Digitalisierungbox in Port 2 eingesteckt ist, geht in einen anderen Behandlungsraum. Dieses ist in einen Switch eingesteckt.
Nämlich in diesen hier: NETGEAR Modell GS108E ProSAFE
An diese Switch wiederum ist ein medizinisches Gerät sowie ein Laptop angesteckt. Das komische ist: Der Laptop zeigt an, er habe Internetverbindung aber keine Netzwerkverbindung.
Man kann z. B. Seiten wie google. de aufrufen, aber hingegen ein Dokument über den Netzwerkdrucker ausdrucken, funktioniert nicht .
Wie kann so etwas sein? Wir hatten davor einen Vodafone Router, haben sozusagen davor die Situation mit dem Switch auch schon gehabt und da hat noch alles reibungslos funktioniert.
5. Soll ich den DHCP Server an der Digitalisierungsbox aktivieren?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Würde mich auf Antworten bis morgen Mittag freuen, damit noch alles bergauf geht in der Praxis und vor allem mit der Digitalisierungsbox.
2540
6
This could help you too
3 years ago
356
0
2
155
0
3
482
0
1
220
0
2
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
eine Unterscheidung zwischen WLAN und LAN gibt es hier nicht. Über Lokale Dienste --> DHCP Server --> IP-MAC Bindung findest du, welche IP-Adressen an welche Geräte vergeben wurden.
Die WLAN-Netzwerke kannst du wie folgt Sichtbar bzw. Unsichtbar machen: Wireless LAN Controller --> Slave-AP-Konfiguration Drahtlose Netzwerke VSS
Dort findest du, die über den Assistenten vergebene, WLAN Netze und kannst die bearbeiten.
Liebe Grüße
Irina K.
0