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26.01.2019 10:55
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
Eine Info zu meinem neuen Problem.
Um die Router miete welche jetzt mtl. 4,95 € beträgt in anspruch zu nehmen musste ein neuer Hybrid Router Bestellt werden, dieser ist auch schon im Einsatz.
Zu meinem Problem im Kundencenter wurde darauf hin die bestehende Sim Karte deaktiviert diese wurde zuvor im Speedport LTE II benutzt und später im Hybrid Router.
Eine andere Sim Karte welche ich schon da hatte welche ich zum umstieg auf Hybrid mit bekommen hatte sollte gestern aktiviert werden, nach mehreren Telefonaten soll diese erst am 30.01.2019 aktiviert werden.
Meine Frage ist es möglich diese Aktivierung von euch zu beschleunigen da es mir nicht möglich ist mit einer DSL 386 kbit/s Leitung zu Arbeiten.
Warum musste die alte Sim Karte schon deaktiviert werden ?
Es handelt sich nicht um eine Tarif Umstellung sondern um einen Router Tausch.
Mit freundlichen Grüßen
Sven ( explor)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.01.2019 09:09 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 09:11 durch den Autor
Guten Morgen,
Zitat :
perfekt - Danke, der Teil "restricted service" sagt alles @Marita S.
Gruß
Waage1969
Ich Glaube mit ein wenig Unterstützung von @Marita S. & @Waage1969 im bezug auf den "restricted service" ser SIM Karte
konnte ich nach vielen versuchen des neu starten den Neuen Hybrid Router mit der alten SIM Karte 8-94902-00001-xxxxxxxx-0 der wiederholten male Pin eingabe erfolgreich die LTE Verbindung wieder herstellen.
Mehr dazu habe ich am Wochenende schon zu @Marita S. in einer privaten Nachrricht geschrieben, ein von mir gestartete Störungsmeldung habe ich am Sonntag wieder geschlossen.
Seit Sonntag funktioniert der Hybrid Tarif sowie LTE vie vorher mit meinen alten Einstellungen.
viele Grüße
explor
26.01.2019 11:19
26.01.2019 11:39
Hallo @explor
ergänzend zu @Marita S. ggf. noch:
- die SIM Karte wurde im stromlosen Zustand des Routers eingestecht ?
- die SIM ist richtig eingeastet im Schacht (Achtung beim falschen aufstecken der Abdeckung kann diese ggf. versehentlich entriegeln
- was steht in dem Router - Log / System - Meldungen bezüglich der SIM - Karte (Fahlermeldung) ?
Gruß
Waage1969
26.01.2019 11:40
Es wurde auch keine neue SIM Karte versand da ich bie betreffende SIM Karte seit März 2015 nie verwendet worden ist und genau diese soll nur noch gehen laut Kundencenter aussage.
Kartennummer der jetzt aktiviert werden soll ist 8-94902-00001-xxxxxxxx-0
die zuvor verwendete SIM ist 891934xx-x/xxx/xxxx diese ging bis zum 23.01.2019 problemlos.
26.01.2019 11:56
SIM Stromlos eingesteckt JA
SIM richtig herum und eingerastet JA
Router Log steht zur SIM siehe anhang
26.01.2019 12:04
26.01.2019 12:23
26.01.2019 12:34
Ich habe die zuvor genannten SIM Karten
Die SIM Karte welche sich im Hybrid Router befindet ist 8-94902-00001-xxxxxxxx-0
26.01.2019 12:42
26.01.2019 12:53
Die zuvor verwendete SIM ist auch nicht einfach so wieder zu aktivieren ? warum werden denn die Karten dann immer gleich deaktiviert ?
26.01.2019 12:57
was ist dann das beste welches dann auch keine probleme macht und auch funktioniert ?
26.01.2019 13:27
26.01.2019 13:36
26.01.2019 14:20 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 14:21 durch den Autor
@explor
Super, dass wir die richtige SIM-Karte noch gefunden haben.
Folgende Daten brauche ich noch für eine Anfrage an die Netztechnik.
Messwerte Speedtest:
Viele Grüße
Marita S.
26.01.2019 15:09 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 15:35 durch den Autor
Messwerte Speedtest:
Viele Grüße
Sven
27.01.2019 20:08
28.01.2019 09:09 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 09:11 durch den Autor
Guten Morgen,
Zitat :
perfekt - Danke, der Teil "restricted service" sagt alles @Marita S.
Gruß
Waage1969
Ich Glaube mit ein wenig Unterstützung von @Marita S. & @Waage1969 im bezug auf den "restricted service" ser SIM Karte
konnte ich nach vielen versuchen des neu starten den Neuen Hybrid Router mit der alten SIM Karte 8-94902-00001-xxxxxxxx-0 der wiederholten male Pin eingabe erfolgreich die LTE Verbindung wieder herstellen.
Mehr dazu habe ich am Wochenende schon zu @Marita S. in einer privaten Nachrricht geschrieben, ein von mir gestartete Störungsmeldung habe ich am Sonntag wieder geschlossen.
Seit Sonntag funktioniert der Hybrid Tarif sowie LTE vie vorher mit meinen alten Einstellungen.
viele Grüße
explor
28.01.2019 16:44
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