Freischaltung SIM

Gelöst

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

Eine Info zu meinem neuen Problem.

Um die Router miete welche jetzt mtl. 4,95 € beträgt in anspruch zu nehmen musste ein neuer Hybrid Router Bestellt werden, dieser ist auch schon im Einsatz.

Zu meinem Problem im Kundencenter wurde darauf hin die bestehende Sim Karte deaktiviert diese wurde zuvor im Speedport LTE II benutzt und später im Hybrid Router. 

Eine andere Sim Karte welche ich schon da hatte welche ich zum umstieg auf Hybrid mit bekommen hatte sollte gestern aktiviert werden, nach mehreren Telefonaten soll diese erst am 30.01.2019 aktiviert werden.

Meine Frage ist es möglich diese Aktivierung von euch zu beschleunigen da es mir nicht möglich ist mit einer DSL 386 kbit/s Leitung zu Arbeiten.

Warum musste die alte Sim Karte schon deaktiviert werden ?

Es handelt sich nicht um eine Tarif Umstellung sondern um einen Router Tausch.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sven ( explor)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Anna J.

Guten Morgen,

 

Zitat : 

perfekt - Danke, der Teil "restricted service" sagt alles Zwinkernd @Marita S. 

Gruß

Waage1969

 

Ich Glaube mit ein wenig Unterstützung von @Marita S. & @Waage1969 im bezug auf den "restricted service" ser SIM Karte

konnte ich nach vielen versuchen des neu starten den Neuen Hybrid Router mit der alten SIM Karte  8-94902-00001-xxxxxxxx-0  der wiederholten male Pin eingabe erfolgreich die LTE Verbindung wieder herstellen.

 

Mehr dazu habe ich am Wochenende schon zu @Marita S. in einer privaten Nachrricht geschrieben, ein von mir gestartete Störungsmeldung habe ich am Sonntag wieder geschlossen.

 

Seit Sonntag funktioniert der Hybrid Tarif sowie LTE vie vorher mit meinen alten Einstellungen.

 

viele Grüße

explor

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hey @explor,

vielen Dank, dass du dich hier an uns gewandt hast.

Ich sehe nicht, dass wir eine neue SIM-Karte verschickt haben?!
Die SIM-Karte mit Kartennummer 8-94902-00000-xxxxx414-8 ist weiterhin aktiv und kann genutzt werden.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @explor

ergänzend zu @Marita S. ggf. noch:

- die SIM Karte wurde im stromlosen Zustand des Routers eingestecht ?

- die SIM ist richtig eingeastet im Schacht (Achtung beim falschen aufstecken der Abdeckung kann diese ggf. versehentlich entriegeln

- was steht in dem Router - Log / System - Meldungen bezüglich der SIM - Karte (Fahlermeldung) ?

Gruß

Waage1969

Es wurde auch keine neue SIM Karte versand da ich bie betreffende SIM Karte seit März 2015 nie verwendet worden ist und genau diese soll nur noch gehen laut Kundencenter aussage.

Kartennummer der jetzt aktiviert werden soll ist 8-94902-00001-xxxxxxxx-0  

die zuvor verwendete SIM ist 891934xx-x/xxx/xxxx  diese ging bis zum 23.01.2019 problemlos.

 

@Waage1969

SIM Stromlos eingesteckt    JA

SIM richtig herum und eingerastet  JA

Router Log steht zur SIM siehe anhang

   

 

@Waage1969

Router Log

 

Rufnummern im Log editiert durch Waage1969

Hallo @explor

perfekt - Danke, der Teil "restricted service" sagt alles Zwinkernd @Marita S. 

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@explor
Und die Karte mit der 414-8 am Ende haben Sie nicht?

Viele Grüße
Marita S.

Ich habe die zuvor genannten SIM Karten

Die SIM Karte welche sich im Hybrid Router befindet  ist 8-94902-00001-xxxxxxxx-0  

Telekom hilft Team
Das ist ja mist.
Keiner der Kartennummern habe ich hier bei Ihnen hinterlegt.

Das beste wäre, wenn ich eine neue SIM-Karte raus schicke.
Die Aktivierung der vorhandenen Karten und manuellen Nachtragung in allen Systemen dauert genau so lange. Da wäre das das einfachste.

Viele Grüße
Marita S.

Die zuvor verwendete SIM ist auch nicht einfach so wieder zu aktivieren ? warum werden denn die Karten dann immer gleich deaktiviert ?

@Marita S.

was ist dann das beste welches dann auch keine probleme macht und auch funktioniert ?

Telekom hilft Team
@explor
Es wäre das Beste, wenn wir kurz telefonieren.
Auf dem Festnetz konnte ich Sie nicht erreichen.
Können Sie mir eine Mobilfunknummer im Profil hinterlegen und mir danach hier kurz Bescheid geben?

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.

Profil ist aktualisiert.

 

Gruß Sven

Telekom hilft Team

@explor
Super, dass wir die richtige SIM-Karte noch gefunden haben. Fröhlich

Folgende Daten brauche ich noch für eine Anfrage an die Netztechnik. Fröhlich

Messwerte Speedtest:

  1. DSL & LTE: DL: ____MBit's/UL:____MBit's - Zeitstempel der Messung:____
  2. nur DSL: DL: ____MBit's/UL:____MBit's - Zeitstempel der Messung:____
    Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen.
  3. nur LTE: DL: ____MBit's/UL: ____MBit's - Zeitstempel der Messung:____
    Für diesen Test bitte die DSL-Verbindung über die Startseite des Konfigurationsmenüs trennen.

 

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.

Messwerte Speedtest:

  1. DSL & LTE: DL: _0,44 MBit's/UL:_10,31 MBit's - Zeitstempel der Messung:14:48 Uhr 26.01.2019
  2. nur DSL: DL: _0,36 MBit's/UL:_0,90 MBit's - Zeitstempel der Messung:14:36 Uhr 26.01.2019
    Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen.
  3. nur LTE: DL: _1,74 MBit's/UL: _10,82 MBit's - Zeitstempel der Messung:14:52 Uhr 26.01.2019
    Für diesen Test bitte die DSL-Verbindung über die Startseite des Konfigurationsmenüs trennen.

 

Viele Grüße

Sven

Telekom hilft Team
Hallo @explor,

ich bin heute Ihre Ersatzmarita, meine Kollegin hat frei.

Die Anfrage an unsere Netztechnik mit allen von Ihnen geschickten Daten habe ich dennoch gerade losgeschickt.

Fröhlich

Viele Grüße
Anna Si.
Lösung

@Anna J.

Guten Morgen,

 

Zitat : 

perfekt - Danke, der Teil "restricted service" sagt alles Zwinkernd @Marita S. 

Gruß

Waage1969

 

Ich Glaube mit ein wenig Unterstützung von @Marita S. & @Waage1969 im bezug auf den "restricted service" ser SIM Karte

konnte ich nach vielen versuchen des neu starten den Neuen Hybrid Router mit der alten SIM Karte  8-94902-00001-xxxxxxxx-0  der wiederholten male Pin eingabe erfolgreich die LTE Verbindung wieder herstellen.

 

Mehr dazu habe ich am Wochenende schon zu @Marita S. in einer privaten Nachrricht geschrieben, ein von mir gestartete Störungsmeldung habe ich am Sonntag wieder geschlossen.

 

Seit Sonntag funktioniert der Hybrid Tarif sowie LTE vie vorher mit meinen alten Einstellungen.

 

viele Grüße

explor

 

 

 

Hallo @explor

Danke für die Rückmeldung und schön das es nun klappt

Gruß

Waage1969