Fritz!Box 5590 Fiber ohne die A030011?

Gelöst

Bisher habe ich eine Fritz!Box 7580 an einer A030011  angeschlossen. Der Service für diese Box ist seit einiger Zeit eingestellt. Daher möchte ich auf eine 5590Fiber umsteigen. Dazu brauche ich doch die A030011 nicht mehr, sondern kann das Glasfaserkabel direkt verwenden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @pth49 

 

A... ist normalerweise nur die Nummer deiner Glasfaserdose zur Identifizierung des Standortes.

Was Du nicht mehr brauchen würdest, wäre das Glasfasermodem.

Ich vermute bei deiner Beschreibung, dass Du einen Klapp-TA mit integriertem Glasfasermodem hast?

Wenn ja, dann müsste der mit einer Adapterplatte umgerüstet oder in einen heutigen TA (ohne integriertes Modem) ausgetauscht werden.

Zusätzlich benötigst Du dann noch die ONT(Modem) Installationskennung, die dir der Techniker, welcher den Umbau vornimmt geben kann und es ist ein Rediscovery (Löschen der Verknüpfung mit dem alten Modem)  notwendig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @pth49 

 

A... ist normalerweise nur die Nummer deiner Glasfaserdose zur Identifizierung des Standortes.

Was Du nicht mehr brauchen würdest, wäre das Glasfasermodem.

Ich vermute bei deiner Beschreibung, dass Du einen Klapp-TA mit integriertem Glasfasermodem hast?

Wenn ja, dann müsste der mit einer Adapterplatte umgerüstet oder in einen heutigen TA (ohne integriertes Modem) ausgetauscht werden.

Zusätzlich benötigst Du dann noch die ONT(Modem) Installationskennung, die dir der Techniker, welcher den Umbau vornimmt geben kann und es ist ein Rediscovery (Löschen der Verknüpfung mit dem alten Modem)  notwendig.